Da hab ich noch gar nicht reingeguckt, werd ich aber später noch machen. Den hab ich ja bei der Vorauswahl auch mal mit reingenommen - siebe immer an Hand der Beschreibungen mal recht stark aus oder an Hand von Bildern, aber da konnte ich mir auch nicht viel drunter vorstellen ob mir das eventuell gefallen könnte... aber die Bishounen sind mir glaub auch bei einem Preview-Video schon aufgefallen. Handlung stand ja glaub zumindest als ich guckte noch keine Kurzbeschreibung bei aniDB deshalb wollt ich trotzdem mal reingucken.
Suki-tte Ii na yo. mal die erste Episode geguckt. Gefällt mir nicht so gut. Hatte ich aber auch irgendwo erwartet. Sowas Romance im Stil von Tonari no Kaibutsu-kun ist da eher mein Fall. Hätte bei Suki-tte Ii na yo. es z. B. besser gefunden, wenn der andere Kerl genommen worden wäre, der da eher etwas pervers ist. So hat man wieder das übliche mit dem supertollen und beliebtesten Jungen(ich find ihn einfach langweilig - bei Tonari no Kaibutsu-kun wer der Kerl wenigstens lustig, weil das auf Humor noch ausgelegt war, die Serie). Das ist dann am Ende tatsächlich eher nur für Mädls interessant, die selber nicht so beliebt sind und sich dann in sowas reinphantasieren und so Anime gern gucken.
Edit: Okay, mal K geguckt. Wirklich etwas komisch. Den Geist fand ich ja lustig. Manche sagen das wäre die Katze die später oben aufm Dach war. Ansonsten kann man noch nix sagen. Nur dass wohl irgendwie die Welt etwas in der Zukunft ist, sah man an der technisierten Schule mit den ganzen Putzrobotern. Und irgendwelche Organisationen die wohl im geheimen Kämpfen. Zumindest wirkte die Schule normal und der eine Junge der gejagt wurde wusste auch von nix, hat aber wohl mit diesem Weismann-Kerl zu tun, weil gerade vorher diese eine Szene war und er dann dachte er hörte Stimmen... und dann gegen Ende der Episode noch diese Videoszene die überall gezeigt wurde. Mal sehen wies da weitergeht, verfolge ich mal noch weiter.
Btooom! ist scheint ganz okay zu sein. Weniger schlecht als erwartet, nach den ganzen Sachen die ich bisher gelesen habe darüber. Das mit der Bombe war allerdings schon komisch. Hätte er merken müssen, dass da ein Timer ist. Das mans beim ersten mal einfach vergisst ist ja noch okay. Aber dann beim zweiten Versuch wieder failen...
Was mir nicht gefallen hat war der Übergang. Ich gucke momentan noch Sword Art Online - gerade erst angefangen. Da ist man irgendwie schon zu schnell, in der einen Episode wo er einer Gilde joint und dann irgendwelche Sachen passieren die man eher strecken hätte können. Schlecht gemacht. Bei Btooom der komische Sprung direkt auf die Insel, da hätte man etwas Vorlauf geben können. Der Übergang passte irgendwie nicht, dass er grad zu Hause war und dann einfach aufwachte und dann die Rückblenden. Eher etwas das Gespräch mit dem Kerl von der Firma zeigen können und da irgendwo unterbrechen können.