-
Legende
BTOOOM!
Man das war schlecht. Das Setting ist nichts neues, jemand findet sich plötzlich in einem Überlebenskampf wieder doch die Actionszenen ergeben häufig einfach keinen Sinn ( da liegt der Protagonist 3 Meter vorm Gegner auf ner Wiese und wird nicht entdeckt). Oder wie der Crack in einem Spiel, wo man nur Bomben benutzt, 4 Versuche gebraucht hat um zu checken, dass er Zeitbomben benutzt, obwohl jede nur zufällig einen visuell tickenden Counter hat. Man kann auch nicht sagen, dass die Charaktere interessant sind (gut, bisher gab es nur einen wichtigen, also könnte da noch was werden) oder dass die Serie überdurchschnittlich aussieht. Vielleicht schaue ich noch in die 2. Folge rein, wahrscheinlicher ist es, dass ich doch eher schaue, wie der Manga so ist.
K
Ziemlich konfus bisher und der Cast hat für meinen Geschmack etwas zu viele Bishounen, aber das hat man wohl erkannt und den nackigen weiblichen Geist (?) eingebaut. Zumindest optisch kann die Serie überzeugen, gutes Design und flüssige Animationen sowie eine HDR-like Farbpalette.
Chuunibyou demo Koi ga Shitai!
Die erste Folge war ganz unterhaltsam, kann ich schon lange nicht mehr über einen KyoAni Anime sagen. Die Charaktere sind auf einer sympathischen Art und Weise bekloppt, die beiden Hauptcharaktere ergänzen sich gut, ich will nur hoffen, dass es sich nicht doch herausstellt, es gäbe übernatürliche Kräfte. Optisch natütlich gewohnter KyoAni-Kost. Beste Serie der Saison bisher.
Hayate no Gotoku! Hayate the Combat Butler: Can't Take My Eyes Off You
Das ist der volle offizielle Titel anscheinend, ok meinetwegen. Keine Ahnung warum ich überhaupt reingeguckt hab, die normale Serie konnte mich schon nicht länger als 2-3 Episoden überzeugen und auch das Reboot hat es nicht besser hingekriegt. Nagi ist immer noch nervig und Hayate ein langweiliger Gary Stu. Optisch ist es auch eher ein Rückschritt im Vergleich zu den vorherigen Staffeln.
Busou Shinki
Ich hatte wohl zu viel Zeit. Es muss noch so einiges passieren, dass Busou Shinki nicht die schlechteste erste Episode der Saison hat.
Onii-chan Dakedo Ai Sae Areba Kankeinai yo ne!
Ich habe die Vermutung, dass je länger ein Titel von einem LN ist, desto schlechter ist er. Als hätte man hier sich eine Liste an Harem-Klischees angeguckt und alles was drauf war, eingebaut.
Der Hauptcharakter ist ein asexuelles Induviduum? Check.
Er ist aus unempfindlichen Gründen Student Council President? Check.
Sein Harem besteht aus den restlichen Student Council Mitgliedern? Check.
Seine leibliche Schwester ist auch dabei? Check.
Sie lebt zusammen mit ihm und von den Eltern keine Spur? Check.
Alle anderen aus dem Harem ebenso? Check
Alle wollen ihn flachlegen? Check.
ಠ_ಠ
Zetsuen no Tempest
Ehhh, wenn ich unbedingt verhinder will, dass mir jemand in die Quere kommt, dann würde ich ihn richtig loswerden und nicht einfach auf eine verlassene/unbewwohnte Insel aussetzen, gerade dann nicht, wenn derjenige der mächtigste Zauberer aller Zeiten ist. Abgesehen davon war das bisher Gezeigte nicht so schlecht, gerade die Actionszenen sind BONES-typisch ein Augenschmaus. Ich hoffe nur, der Anime entwickelt sich nicht in die gleiche Richtung wie No. 6, die beiden sind sich nicht unähnlich in vielen Punkten.
Jojo's Bizarre Adventure
Ich hatte mit Jojo bisher ja nichts am Hut, deswegen kommt mir diese Adaption von Anfang an ziemlich gelegen um zu sehen, was es mit der Serie auf sich hat. Die erste Folge war nett, man merkt, dass der Manga bereits in den 80er Jahren gezeichnet wurde, auf jeden Fall eine willkommene Abwechslung zu den heutigen Anime. Das Tempo scheint mir aber ein bisschen zu hoch zu sein, es gab kaum Zeit für irgendwelche Expositionen. Nachdem ich kurz in den Manga geguckt hab, wurde mein Eindruck bestätigt, man hat etwa die Hälfte vom ersten Band in der ersten Episode verarbeitet und es gab ja kaum Actionszenen, man hat so einiges an Hintergrundinfos und Rückblicken weggelassen. Ich weiß nicht, wie weit man mit dieser Adaption kommen will aber wenn man bedenkt, dass die erste Mangaserie schon 63 Bände hat, dann ist es irgendwo schon verständlich, wieso man sich nicht so viel Zeit erlauben darf. Nichtsdesto trotz hoffe ich, dass das Tempo nicht noch weiter angezogen wird.
Little Busters!
Key mag Baseball echt gerne. Ich hoffe, die ganze Story besteht nicht nur darin, dass die 5 Hauptcharaktere einen Baseballclub gründen wollen? Denn mehr als das, hat mir die erste Episode nicht vermittelt.
To Love-Ru: Trouble - Darkness
Ich wollte nur sehen, wie viel Lichtenergie man für diese Adaption einsetzen muss, ich wurde nicht enttäuscht.
Und die Saison ist noch nicht mal halb vorbei, fuck.
Geändert von Akito (07.10.2012 um 02:38 Uhr)