-
Gebannt!
Nachdem ich vorletzte Saison wenig guckte und letzte Saison gar nichts - hatte einfach die letzten Jahre zu viel geguckt und war übersättigt mit Durchschnittskost und Überdurchschnittliches kam kaum was - gucke ich diese Saison wieder etwas mehr:
Shinsekai Yori - Klang einfach mal interessant. Erste Episode aber ziemlich verwirrend. MyAnimeList spoilert aber etwas mehr in der Beschreibung... da sollen wohl doch schon recht bald genauere Hintergründe gegeben werden, wie die ersten Szenen da mit den späteren Szenen(war ja recht früh ein Zeitsprung von glaub 1000 Jahren, wenn die Translation korrekt war) zusammenhängen. Bleib ich mal weiter dran.
Btooom! - Klingt interessant, nach Action usw. Mal reingucken.
Jormungand: Perfect Order - Habe ich die erste Staffel geguckt, hat mir gefallen. Will auf jeden Fall auch die zweite Staffel gucken.
K - wusste ich von der Beschreibung und Preview nicht wirklich in welche Richtung das gehen soll. Ob das Story auch bietet oder nur Bishounen... scheinen zumindest viele Kerle drin vorzukommen. Trotzdem mal reingucken.
Tonari no Kaibutsu-kun - Hört sich nach lockerer Romance Comedy an, hätte ich mal wieder Lust drauf.
Suki-tte Ii na yo - Hört sich nach lockerer Romance Comedy an, hätte ich mal wieder Lust drauf.
Bakuman. 3. - Vorigen Staffeln geguckt. Wenn ichs richtig mitbekommen habe ist der Manga jetzt fertig oder endet bald, müsste also hier dann auch die gewohnte Qualität geliefert werden und dazu auch ein brauchbares Ende.
2 davon werden auf jeden Fall bis zum Ende geguckt - die Fortsetzungen, von denen ich die Vorstaffeln gesehen habe. Rest mal gucken. Sah mir noch am vielversprechendsten aus. Aber wenns zu sehr anöden sollte auch gedroppt dann...
Übriger Kram den ich nicht genannt habe warte ich erst mal ab. Sah alles eher unterirdisch aus oder nach üblichem Moe oder 3-4 Girls only als Hauptchar-Mist aus. Da müsste schon ein Hype entstehen und ich müsste mich umentscheiden... Hypes hier eher im Sinne von einem Thread in namhaften deutschen Foren, der einem sagt, dass da irgendwo Diskussionspotenzial liegt - hat man ja öfter, aber dass ich mich dann trotzdem noch umentscheide eher selten. Nicht mal bei dem gehypten Madoka gemacht damals, da mir der Style partout nicht gefiel. Habe dann denen(waren auch Leute dabei, deren Meinung ich schätze) die es als Durchschnitt bezeichneten gelaubt und keine Problem gehabt zu verzichten.
Ansonsten hole ich momentan so als Einstimmung auf Btooom! das ja auch in so ner Art Game spielen soll mal Accel World nach und Swords Art Online fang ich danach an, der läuft ja glaub noch. Accel World nur weil Vorlage vom gleichen Autor wie Swords Art Online. Wollte ich dann halt auch noch mitnehmen, obwohl der eher harter Durchschnitt ist. Mainchar nervig und ekliges Design, dazu immer das eklige rosa Schwein ab und zu. Bin da jetzt in der Mitte etwa... hab auch gehört Ende soll Mist sein, eher offen, da Novels noch laufen und er wäre wohl nicht soo beliebt gewesen, also eher keine 2. Staffel zu erwarten. Na ja. Swords Art Online macht da schon nen besseren Eindruck.
Edit:
Von Tonari no Kaibutsu-kun bin ich aber mal angenehm überrascht. Eigentlich wieder so den Standardkram erwartet, nur dass der Schüler halt diesmal gewalttätiger ist. Und dass es sich dann im Laufe der Zeit entwickeld und er sich verliebt gegen Ende(bzw. schon vorher aber es halt nicht so richtig wahr haben will). Hier hat man es ja nun etwas anders gehandhabt. Da passiert in der ersten Episode mehr als bei andern Anime im ganzen Anime. Fand das Verhalten vom männlichen Char jetzt auch doch irgendwie amüsant. Mal gucken wie schnell sich das abnutzt oder ob mich der Anime länger unterhalten kann, nachdem jetzt schon so viel passiert ist.
Geändert von Luthandorius2 (02.10.2012 um 12:36 Uhr)