-
The Big Guns
Um mich schonmal auf das kommende Release von Staffel 2 vorzubereiten, wühle ich mich mal wieder durch Jormungand - und ich liebe diese Serie, obwohl sie durchaus besser sein könnte in jeder Hinsicht. Aber ich glaube genau diese Rohheit macht den Anime so unglaublich geil für mich. Alles zusammen hält natürlich Koko Hekmatyar, a.k.a. Female Japanese Nic Cage, die mit ziemlicher Sicherheit einer meiner Lieblings-Anime-Protagonisten aller Zeiten sein dürfte <3 Dazwischen gibt es mal geile, mal extre mderpige Action, die Animationsqualität schwankt teilweise gar sehr, der Soundtrack ist übertrieben bombe und der Orchestra-Storyarc ist so herrlich fehl am Platze dass er direkt zu meinem Lieblings-Arc in dieser Serie geworden ist.
Staffel 2 kommt am 9. Oktober. Can't wait <3
Ach ja, gestern auch gesehen: Akira (Naja, geil halt ne? Und NEIN ich werd mir nicht den 2000-Seiten-Manga antun) und endlich die Appleseed OVA. Ersteres sehr geil, zweiteres war... öhm... naja, irgendwie mittelmäßig. Die (englische) Synchro war wie erwartet absoluter Durchfall an allen Ecken, die Animationen und der Zeichenstil hingegen sagten mir sehr zu. Vor allem fand ich gut, dass Deunan impulsiv aber cool dargestellt wurde, ganz im Gegensatz zur Heulboje die sie in den CG-Filmen teilweise war. Briareos' Name wurde nicht so häufig geschrien, was ich persönlich sehr schade fand. Die Mecha-Action war durch die Bank badass, der Plot wie erwartet komplett hirnverbrannt (allerdings nicht halb so hirnverbrannt wie der Plot des ersten CG-Films) - aber alles in allem war es doch ein cooler Ritt.
Geändert von T.U.F.K.A.S. (01.10.2012 um 15:53 Uhr)