Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
Gantz hat übrigens gerade den L-Moment erreicht und den (zweit)besten Charakter gekillt. Sheit. Jetzt muss ich Staffel 2 doch gucken um zu sehen ob sein Opfer umsonst war oder nicht.
Wen denn? Ansonsten lies den Manga. Der Manga ist bis Kapitel 300 kickass. Danach wird er aber banal.

Ich hab dieses Wochenende Hellsing: Ultimate und Shinsekai Yori gesehen.

Hellsing Ultimate ist ersteinmal ein ziemlich geiler Action-Scheiß! Aber da hörts auch erstmal auf. Sämtliche Charaktere sind eigentlich nur Figurentypen. Zu ~90 % verbleibt jeder Charakter in seiner Rolle. Das ist auch garnicht so schlecht, finde ich. Am Ende zählt auch nur das große Geballer, das Gemetzel und einfach nur AlucardAlucardAlucard. Im Prinzip könnte man meinen, die Figuren seien in einem konstanten Wettbewerb, so badass wie möglich zu sein. Und Alucard gewinnt immer. Mehr kann man aber auch nicht erwarten.

Shinsekai Yori ist eine verdammt gute, intelligente Serie. Bin immernoch ein wenig geflasht davon, wie die Serie es schaffen konnte, am Ende noch so vielschichtig zu sein. Hin und wieder fand ichs ein wenig öde (wir habens schließlich auch als Marathon geguckt), aber die Geschichte wurde immer packender. Am meisten mag ich die Tatsache, wie man die "Villains" gehandhabt hat.