Gerade den auf der DoKomi erstandenen Trigun Badlands Rumble gesehen. Nicht schlecht, der sieht auf 1080p wirklich schick aus.

Interessant ist, dass das Charakterdesign und die Präsentationsart wirklich ganz dem Original treu sind. Zwar sieht alles hübscher als bei der Serie aus, besonders die Hintergründe, aber es ist noch unverkennbar Trigun. Wirklich erstaunlich, wie sehr mehr als zehn Jahre später das originale Feeling noch eingefangen werden konnte. Auch dass die deutschen Sprecher alle ihre alten Rollen übernommen haben, fand ich sehr toll – das ist nach der Zeit ja alles andere als selbstverständlich. Zuerst brauchte ich zwar eine kurze Eingewöhnungsphase, das sich die Stimmen nach all der Zeit doch ein kleines bisschen verändert haben, aber auch das hat sich nach ein paar Minuten gelegt. Ich liebe Stephan Schlebergers Stimme für Vash noch immer.

Inhaltlich hat er mir auch gefallen. Badlands Rumble trift's ganz gut. Viele herrliche Kampfszenen, Vash ist noch immer awesome in allem was er tut und auch die Ideale kommen in dem Film nicht zu kurz. Zwar kann in 90 Minuten keine so tolle Handlung wie in der Serie konstruiert werden (die allerdings auch aus vielen episodischen, nicht handlungsrelvanten Folgen bestand), aber das klassische Konfliktprinzip mit typischem Antagonistenschema hat sich trotzdem wieder bewährt.

Kein überwältigender Film, aber durchaus eine zufriedenstellende Würdigung der Serie. Empfehlung an alle Trigun-Fans.

Und jetzt Summer Wars gucken. Ich denke, ich werde ihn besser finden als vor zwei Jahren.