@Narcissu:
Ja, ich glaube bisher war jede Episode von Maou-sama unterhaltsam. Hätte ich der Serie wirklich nicht zugetraut, dass sie teilweise einen so soliden Humor hat.
Ja, da wundert man sich doch, wie gut manche Serien sein könnten, wenn man ihre Hauptcharaktere einfach verbrennen würde. Touma hat bei mir solche Abneigung ausgelöst, dass ich die Serie nicht weitergucken wollte, weil ich ihn einfach nur scheiße fand und teilweise agressiv wurde, wenn die Harem-Plots kamen...
On that note, ich schaue gerade in Fate Zero rein und hier trifft das auch zu: Fate wurde fast vollständig durch den Penner Shirou zerstört, dass ich in der VN teilweise richtig wütend wurde, wenn der Autor ihn mal wieder uber gemacht. OK, bei der Novel hilft das legendär schlechte Writing bei Kämpfen sicher auch nicht *g*
Aber bisher macht Zero nen wirklich guten Eindruck und sehr wahrscheinlich liegt das momentan alleine daran, dass Shirou nicht drin ist. Vermutlich könnte ich Fate sogar richtig genial finden, wenn es ihn nicht geben würde... und das Geschreibsel besser wäre![]()