-
~
Wie viele Minianimes gibt es in dieser Season eigentlich? Das Problem daran ist, dass bisher keiner gut und die meisten davon wirklich grauenhaft waren.
Ishida to Asakura 01: What the fuck did I just see? Sieht crappig aus, und ist noch viel schlimmer. Deshalb fühle ich mich umso schlechter, dass ich am Ende sogar lachen musste. Gedroppt.
Puchimas: Zweieinhalb Minuten pro Episode, Ending und Recap mit eingeschlossen. Und die Serie ist schlecht und absolut nervig. Hab auch nix anderes erwartet. ^^ Gedroppt.
Und nun zu den Animes mit voller Episodenlänge:
OreShura 01: Der Anfang wirkte relativ generisch, aber trotzdem mildly enjoyable. Als dann die Weißhaarige dazukam und der Plot leicht in Bewegung gekommen ist, mochte ich es aber nicht mehr wirklich, besonders nach dem Ende. Und in den nächsten Folgen wird sich das Ganze wohl in Harem-Richtung entwickeln. Das Chuunibyou (= Eigth-Grade Syndrom) wurde auch noch eingebaut, was ich in Kombination mit Harem nicht unbedingt brauche. Sonderlich einfallsreich ist die Serie nicht. Vermutlich gedroppt.
Zettai Karen Children: The Unlimited - Hyoubu Kyousuke 01: Ich kenne das Original nicht, aber die erste Folge hiervon war ganz okay. Ich fand sie nicht wirklich gut, und obwohl ein paar potentiell interessante Ansätze zu finden waren, glaube ich nicht, das daraus etwas Gutes wird. Vielleicht schaue ich noch eine Folge, aber: Vermutlich gedroppt.
Aber hey, immerhin gibt's mal wieder 'ne anständige Saiajin-Frisur zu sehen:
@Maoyuu Maou Yuusha: Der Fanservice hat für mich die erste Episode schon kaputt gemacht, aber auch die Heldenparodie fand ich nicht gut. Potential sehe ich in dem Anime, wenn der Fanservice zurückgestellt wird. Gibt zwar schlimmere Arten von Fanservice, nämlich die, die einfach da sind und nicht zu den Charakteren oder der Handlung beitragen (in Code Geass war das furchtbar), aber trotzdem fand ich den Fokus in MMY sehr falsch gesetzt. :/
Gleich mal Amnesia ansehen.
Edit:
Amnesia 01: Uuh, sehr Shoujo. Hoffentlich wird daraus kein Reverse Harem. Dem Design der männlichen Charaktere kann ich schon mal nicht allzu viel abgewinnen. ^^ Amnesie ist auch nicht gerade ein neues Thema, aber in den meisten Animes ist das dann eher ein wichtiger Teil der Handlung, während es hier der direkte Mittelpunkt der Geschichte ist. Die nächste oder die nächsten beiden Episoden schau ich mir noch an und entscheide danach, ob ich die Serie droppe.
Bakumatsu Gijinden Roman 01: Hui, ein Lichtblick! Zwar nicht unbedingt mein Stil, aber ein Taugenichts, der zugleich ein Robin Hood im Japan zur Edo-Zeit ist und auch noch vom Charakterdesigner von Lupin III gezeichnet wurde (und anscheinend auch charakterlich einige Ähnlichkeiten besitzt), macht das ganze schon ein wenig awesome. Wird erst einmal weiterverfolgt!
Edit²:
Senyuu. 01 hat mir ziemlich gut gefallen, der Humor ist sympathisch und nicht zu over the topic und die Parodie ist meiner Meinung nach gut gelungen. Sind auch nur fünf Minuten pro Episode. Wird weiter verfolgt.
Love Live! School Idol Project 01: Ich bin vor allem, was irgendwie mit Idols zu tun hat, immer zurückgeschreckt. Aber man muss ja mal was für seine Allgemeinbildung tun!
Weil die Season es gerade hergab (und ich AKB0048 nicht gesehen habe, ergo auch nicht die Fortsetzung anrühren werde), habe ich mir das hier mal angeguckt. Uuh, und es war gar nicht mal so schlecht wie ich erwartet habe. Vielleicht, weil der Anime bisher noch nicht wirklich in das Idol-Dasein vorgedrungen ist. *g* Wie erwartet hat die Serie aber nicht, was sie besonders machen würde. Na ja, was soll man bei dem Namen auch erwarten.
Vermutlich gedroppt.
Edit³:
Senran Kagura 01: Ninjaschulmädchen mit überdimensionalen Brüsten absolvieren ihre Ausbildung... oder so. Ich weiß nicht, ob da auch noch eine Handlung kommt. Man sollte ihn als reinen Fanservice-Anime ansehen, bei der Vorlage war das ja zu erwarten. Und ebenso war zu erwarten, dass Senran Kagura wirklich schlecht ist. *g* Gedroppt.
Hakkenden Touhou Hakken Ibun 01: Mittelalterliches Japan, Samurai, Dämonen, Geister, Shoujo. Ich bin mit den Charakteren nicht wirklich warm geworden und fand die Folge auch sonst größtenteils langweilig. Das Opening war ganz gut, das Ende der Folge auch okay. Die erste Folge schien auch eine Art Einleitung zu sein. Da mich nichts an dem Anime reizt: Gedroppt.
Hab gerade bei eBay ’nen Klassiker ersteigert: Akira. Ob ich ihn mögen werde, weiß ich nicht, aber den einen Euro wird es wohl wert gewesen sein, allein schon um mein Regal mal etwas zu füllen. *g* Außerdem liebäugle ich mit dem Kauf der DVDs zu Darker Than Black, aber nicht mehr diesen Monat.
Geändert von Narcissu (09.01.2013 um 21:46 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln