Ich hatte heute einen 4er Run gemacht und von 20-23 geguckt. Was soll ich sagen? In 20-22 ist praktisch nichts (relevantes) passiert und irgendwann habe selbst ich keine Lust mehr, mich über die gigantischen Probleme lustig zu machen, die der Autor anscheinend damit hat, sein Setting inklusive Fähigkeiten rüberzubringen. Dass man sich nacheinander immer wieder "angenehme" Lösungen für Probleme aus dem Arsch zieht und es hier das wohl schlimmste Fan-Pandering gibt, welches ich je in nem Anime gesehen habe (was vielleicht daran liegt, dass ich solche sonst nicht gucke^^) habe ich vermutlich auch in meinen anderen Beiträgen rübergebracht ^_O
Ich finde das besonders schade, weil die Production Values ja relativ hoch sind. Die Serie sieht gut aus und klingt auch gut (hat Narcissu schon gut beschrieben^^) und die Präsentation ist (gerade für das Studio) super. Zusätzlich wirken Kämpfe dynamisch und rein technisch sind die Charkatere auch nicht schlecht (ok, bis auf Kirito, der ist Shounen-Hero #1000000 gepaart mit nem Harem-Mainchar ^_O).
Und zumindest hat AO davon Abstand genommen, haufenweise Charaktere zu präsentieren, die dann nur in einer Folge wichtig werden, also ist da auch Fortschritt zu sehen. Die Tatsache, dass praktisch nichts in AO erklärt wird (gerade was Zauber angeht) schiebe ich hierbei mal auf die mangelnde Länge das Storyarcs im Anime und hoffe einfach, dass der Autor in der LN mehr Zeit damit verbringt, die Details des Spiels zu erklären.
Das Pacing vom Anime ist aber fucked. Die ganze Zeit in AO wird von dem großen Baum gesproche, und dann wird das so schnell gefrühstückt? Und dafür, dass man nur noch so wenige Folgen hatte, haben die sich aber mit vielem uninteressanten Zeug ziemlich lange aufgehalten in der ganzen Arc. Irgendwie komisch.
Ich nehme an, man kann sicher mit einer Fortsetzung hiervon rechnen. Da die Serie insgesamt unterhaltsam ist (für mich vermutlich aus anderen Gründen als für die meisten Zuschauer *g*) wäre ich noch nicht mal abgeneigt. Aber das Team sollte es hinkriegen, mal die Prioritäten richtig zu setzen und nicht immer zu viel Zeit mit den Sidestorys zu verbringen und dann andere Sachen rushen zu müssen (war ja in der SAO-Arc gegen Ende auch so).






