Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Ähm, nein? Ein bisschen mehr Hintergrundwissen, bitte. Die Serie basiert einem Roman, und im Rahmen der Handlung sind die dargestellten Szenen mit Shounen Ai / Shoujo Ai (nicht Yuri oder Yaoi, wohlgemerkt) absolut notwendig und sind eines der interessantesten Handlungselemente. Das hat nicht einmal etwas mit Homosexualität zu tun, sondern mit einer sehr interessanten Hintergrundgeschichte, die sehr gut zu dem utopisch-dystopischen Setting passt und versucht, darzustellen, wie eine Gesellschaft aussehen könnte, in dem menschliche Urinstinkte verändert wurden (übrigens z.T. basierend auf dem Vorbild von Tieren).
Was hat das mit dem zu tun, was ich geschrieben habe? Der Roman ist eine Sache, der Anime eine KOMPLETT andere. Das Ding finanziert sich nicht durch Luft und Liebe. Das braucht Käufer.
Dazu ist Josei/Shoujo auch keine Beleidigung. Es ist nur ne Zielgruppe. Im Manga haben sie den Yuri Faktor um einiges aufgedreht (und Yaoi vermutlich runtergedreht), weil sie es afaik eher an männliche Leser bringen wollten. Go figure. Geht lediglich darum, dass Frauen generell offener zu beiden Dingen sind, als Männer.. und sich damit der Roman vermutlich auch eher an Frauen verkauft hat. Muss nicht, aber kann ich mir gut vorstellen.