Sukitte Ii na yo. hat mich die 7. Episode jetzt auch nicht sonderlich vom Hocker gehauen. Yamato geht mir einfach auf die Nerven. Selten so einen unsympathischen Hauptcharakter gesehen. Kann mir nicht mal vorstellen, dass das weiblichen Zuschauerinnen gefällt - bis auf die Bishounen-Optik. Einfach zu freundlich zu alles und jedem. Und wirkt fast so als hätte der gar keine eigenen Interessen und Hobbies und macht einfach irgendwie alles mit was man ihm vorschlägt und dann halt mal bei der einen einfach so anschließend mit nach Hause zum essen...

Und Mei küsst ihn dann auch noch so toll am Ende der Episode. Unpassend. Die hätte lieber mal fragen sollen was er denn zu verheimlichen hat. Schon komisch, wenn er so lange weg ist und dann mit der einen noch zum essen nach Hause geht und das nicht mal im Gespräch untereinander fällt. Ist ja nicht so dass er ihr jeden Tag voll berichten sollte was er jede Minute gemacht hat, aber das ging doch wohl schon Tage so und da sollte es doch mal im Gespräch irgendwie rausgekommen sein. Na ja. Egal. Mal gucken was nächste Episode so passiert.

---

Zu Queen's Blade: Fand ich recht okay. Habe alles davon gesehen. Letzte Staffel gefiel mir aber weniger gut, wegen dem Hauptchar der da etwas nerviger war - bzw. da wurden ja viele Charaktere getauscht oder eigentlich fast alles und die alten Chars nur noch als Nebencharaktere mal. Die Inquisitorin war aber recht lustig. Nanael + Priesterin waren aber trotzdem 1000x besser.

Ikki Tousen fand ich aber besser, was kämpfende Girls angeht + Titten angeht. Die Chars halt. Hakufu gefällt mir besser. Auch wenns da auch Schwankunken zwischen den Staffeln gab.

Das komische neumodische Samurai Girls (Hyakka Rouran oder so ähnlich noch im Titel) fand ich lahm. Hab ich nach ein paar Episoden abgebrochen. Steh ich so gar nicht drauf die Namen altbekannter japanischer Samurai mit Girls zu verbinden die nicht mal interessant sind und dann einen auf Story machen zu wollen wobei Story nix taugt und die Chars auch nicht mal ansprachen.

Was es glaub auch noch gab mit so komischen kämpfenden Mädls: Sekirei. Aber da waren weder Chars ansprechend noch Story. Vor allem der weibliche Mainchar. Wurde auch zu sehr auf nur Titten gesetzt und den komischen Boy glaub noch dabei was gar nicht passt. Da hab ich nach einer Staffel aufgehört, gab ja glaub noch ne zweite.

Und das fand ich erst mal komisch. Eigentlich mag ich Interaktion zwischen Mädchen und Junge... aber na ja. Wenns so schlecht ist. Funktionert bei solchen Anime wohl doch besser wenn kaum Kerle vorkommen oder nur Nebenchar bzw. Nebennebenchar.

Deswegen hat mir sogar Koihime Musou super gefallen. Das hatte ja 3 Staffeln. Keine freien Titten wie die andern Anime oben(wenn auch mal bekleidet und gut in Szene gesetzt). Und auch kaum Kerle bzw. nur als Randcharaktere. Story so okay... hat man halt eine eingebaut. Aber die Chars waren irgendwie sympathisch. Wollte da eigentlich nie reingucken aber dann vor einiger Zeit - vor Start der 3. Staffel - die ersben beiden geguckt und danach direkt die 3.