Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
Ich fand übrigens die letzten ~20 Episoden von Brotherhood nicht mehr ganz so toll wie die ersten. Da ging plötzlich das Pacing ganz stark in die Knie und ich bin auch nicht ganz sicher, ob es nötig ist, dass der finale Endkampf ein Drittel der Episodenzahl ausmachen muss.
Ende war auch eher meh.[...]
Was ich an der Serie schätzte war, dass es keine Filler gab, da irgendwie alles mit allem zu tun hat. Das war schon schön konstruiert und ich mag es, wenn es später Rückbezüge auf vergangene Ereignisse gibt, weil dies das Gefühl verstärkt, dass alles, was man bisher gesehen hat, irgendwie von Bedeutung war und das kommt auch besonders bei einer hohen Episodenzahl schön episch.
Ja, das denke ich auch dazu. Ist auch ein Grund, warum die 1. Serie bei mir vermutlich immer noch gar nicht so schlecht abschneidet im Vergleich zur 2. Klar, Brotherhood hatte die bessere Story, aber halt auch elendig lange Kämpfe im letzten Arc, worauf ich mal überhaupt nicht stehe. Und dann, wie schon gesagt, kamen mir in der 1. Serie die emotionalen Momente besser umgesetzt vor.

Zitat Zitat
Es gibt wirklich Leute, die den gut finden!? Oder warst du wieder sarkastisch?
Errr... beides? *g*
Nein, ich glaube schon, dass gerade bei einem derart storyarmen Spiel sowas dann als "WTF GEIL"-Twist durchgeht. Zumindest damals waren doch einige Leute ziemlich geflashed davon. Klar, ich hatte auch meinen Mund offen in dem Moment, weil man darauf NIE kommen würde - aber genau das ist auch das Problem dabei. Gut, ob der nicht doch ganz nett "konstruiert" war (im Sinne: viel Foreshadowing) kann ich jetzt gar nicht mehr genau sagen - damals hatte ich auf jeden Fall den Eindruck, dass der aus dem Nichts kam *g*