Seite 96 von 100 ErsteErste ... 46869293949596979899100 LetzteLetzte
Ergebnis 1.901 bis 1.920 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

  1. #1901
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Tendenziell mag ich auch Originalanimes viel lieber als Adaptionen.
    Sorry, aber du weißt dass FLCL ne Original Video Animation ist und der Manga nebenher veröffentlicht wurde, nicht davor...? (wobei die Änderungen im Manga in diesem Falle badass klingen...)
    Aw shit, +20 internets for supreme animu knowledge yeeeeeaaaaaah!

    Okay, ich troll nur. Hast aber recht schätze ich

    @Sölf: Das sagst du jetzt nur weil's edgy klingt. [rpg-atelier]Deine Meinung ist falsch.[/rpg-atelier]

  2. #1902
    War mehr allgemein gemeint. ^^ Bei FLCL wundert mich das jetzt nicht sonderlich (aber ich wusste es nicht, nein ).

  3. #1903
    Zitat Zitat
    Tendenziell mag ich auch Originalanimes viel lieber als Adaptionen.
    Davon sind in letzter Zeit ja nicht viele rausgekommen. Basiert auf Manga, basiert auf LN, basiert auf VN. Und dabei verlieren die Macher gerne aus den Augen, dass ein (primäres) Lesemedium seine Story anders erzählt (erzählen muss) als ein audiovisuelles Medium.

    Zitat Zitat
    FMA (beide Serien) sacken den Manga total ein.
    Nein. Die erste Serie gefällt mir ab dem Punkt, wo sie vom Manga abweicht bis zum Ende immer weniger (gekrönt von dem Film), und der zweite ist mir (natürlich vor allem am Anfang, aber auch später noch) zu gerusht.

    Zitat Zitat
    Wat, man kann vieles über FLCL sagen, wie seltsam, überdreht, eigenartig, komisch usw. und mögen muss man es auch nicht aber wirklich langweilig?
    Was denn, der Protagonist erklärt doch schon am Anfang der ersten Episode, dass nie etwas interessantes passiert... Übrigens neben P&SwG eine der zwei Gainax-Serien, bei denen ich mir bis heute nicht wirklich sicher bin, ob ich sie nun mag oder nich .

  4. #1904
    Wow. Das Ende von Gantz suckt. Ich hätte vor dem letzten Arc mit dem Lesen aufhören sollen.

  5. #1905
    Oh, endlich fertig? Dann kann ich den 3.Teil ja auch mal anfangen, egal wie sehr der sucken mag

  6. #1906
    Wtf? Was warn das für ein Ende? o_O
    Aber gut, der ganze Arc war eh beschissen.

  7. #1907
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Das würde erklären, warum ich damals so drauf abgegangen bin.
    Auch wenn ich mich kein bisschen an das "Deepe" erinnern kann - war das mit dem Holzhammer oder musste man es interpretieren?

    Im Ernst (ohne diese scherzhafte Aussage ihres wahren Kerns berauben zu wollen ), ich find das Ding einfach megaschön und eben gerade auch total dynamisch und lebendig. Macht einfach Spaß und ist stumpf und passt, der Anime sieht dagegen schon wieder irgendwo zu normal aus. Aber gut, dafür haben sie halt schön mit Musik und so rumgedreht. Vielleicht sollte man auch einfach zwei unterschiedliche Sachen erwarten.
    Hey, vielleicht hätte ich dir zugestimmt, wenn ich ebenfalls über den Manga eingestiegen wäre.

    Zitat Zitat
    Trigun sieht als Manga NOCH schlimmer aus als der Anime und hat nicht halb so viel Atmosphäre. FMA (beide Serien) sacken den Manga total ein. Der Manga is kacke. Von Escaflowne reden wir mal lieber nicht (aber gut, kam afaik auch danach). Und das sind definitiv noch nicht alle.
    Trigun war IMO schon als Manga nicht unbedingt bärig. Ich meine, besser lesbar als King of Bandit Jing - aber dafür bekamen wir bei Jing durchgehen graphische Originalität und ein paar wirklich bemerkenswerte Höhepunkte.

    Escaflowne hatte keinen "originalen" Manga, das ist das Problem. Die Shounen-Version wurde von Katsu Aki gezeichnet (und das bevor ihm Futari Etchi die Chance gab, mehrere Jahre lang nackte Leute zu zeichnen) und die Shoujo-Version sah zumindest halbweg aus wie der Anime.

  8. #1908
    Nach euren Beiträgen hatte ich schon schlimmes erwartet. Weiß nicht, was ihr habt, ist doch ein gantz (höhö) ordentliches Ende.

  9. #1909
    Ich bleib beim Anime.

    Btw, noch ein Anime, der vieeel besser ist!

  10. #1910
    Der Anime kann nicht besser sein, der hat den Osaka-Arc nicht!

    @Liferipper: Kann nicht nachvollziehen, dass du nichts schlimmes daran siehst. Dieses Ende steht an der Grenze zwischen "Gerushtes Ende" und "Abruptes Ende". Unspannend, unspektakulär und für 380 Chapter einfach zu wenig.

  11. #1911
    Zitat Zitat
    @Liferipper: Kann nicht nachvollziehen, dass du nichts schlimmes daran siehst. Dieses Ende steht an der Grenze zwischen "Gerushtes Ende" und "Abruptes Ende". Unspannend, unspektakulär und für 380 Chapter einfach zu wenig.
    Meinetwegen hätte der Manga gut schon ohne diesen Finalkampf enden können (eigentlich hätte ich auf die gesamte Phase 3 verzichten können).



    Der Exposition Dump war ja auch schon ewig vorbei, was hat also deiner Meinung nach noch gefehlt?

  12. #1912

  13. #1913
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    was hat also deiner Meinung nach noch gefehlt?
    Ein guter Ausklang? Das war das equivalent dazu, wenn du in einem Spiel den letzten Endgegner nach ewig langen Phasen besiegst und alles was du danach bekommst ist ein "yep. you won."-Schirm auf den sofort die Credits folgen. Wenn ich daran denke, dass FMA ein ganze Kapitel in Überlänge gebracht hat, nur um die Geschichte ordentlich ausklingen zu lassen, ist das schon arm. Ich meine, was passiert jetzt mit der Welt? Was haben die Menschen daraus gelernt? Was ist mit Person X? Da sind lauter Fäden die im nirgendwo verschwinden.

  14. #1914
    Klingt für mich weniger wie Kritik am Ende selbst, als daran, dass es keinen Epilog gibt...


  15. #1915
    Attack on Titan ze Game!
    http://fenglee.com/game/aog/

    Damn ist das schwer.

  16. #1916
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich bleib beim Anime.

    Btw, noch ein Anime, der vieeel besser ist!
    Du KANNST auch nicht anders, ne?
    Ich sag's mal so: Abgesehen vom letzten Arc ist Gantz echt cool. Alles was in den letzten drei, vier Folgen und VOR ALLEM in der letzten Episode passiert dagegen ist behindi. Und die furchtbar gealterten CGI-Hintergründe, ey. Boah.

  17. #1917
    Na dann muss ich mich auch mal wieder melden

    Habe vor kurzem Working!! sowie Working'!! geschaut und vorhin Seitokai Yakuindomo beendet.
    Wunderbare Serien mit brillianten Charakteren. Gelacht bis mir die Tränen kamen. Ich hoffe ja sehr stark das von Working!! noch eine dritte Staffel erscheinen wird.
    Weiß da wer was genaues?

    Und weil ich gerade voll auf die Animes mit verrückten Charakteren stehe, habe ich jetzt Arakawa Under the Bridge angefangen.
    Und nach der ersten Folge sage ich bereits: "wo ist die nächste?" Hat einen sehr genialen ersten Eindruck gemacht. Ich bin gespannt.

    Achso vor einigen Wochen habe ich auch Durarara geschaut (UNGLAUBLICH GEIL. UNBEDINGT MEHR ANIMES DIESER ART. Und ja, Baccano kenne ich, habs auf DVD). Und die erste Staffel von Darker than Black habe ich auch endlich mal geschaut. An die zweite habe ich mich noch nicht heran getraut, weil mir die nicht unbedingt nahe gelegt wurde ^^'

  18. #1918
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Wat, man kann vieles über FLCL sagen, wie seltsam, überdreht, eigenartig, komisch usw. und mögen muss man es auch nicht aber wirklich langweilig? Das ist so als würde man sagen DBZ hätte ein gutes Pacing, Gurren Lagann wäre nicht episch oder Sword Art Online wäre gut.
    Nunja, ich sah Folge 1 und fühlte mich angeödet.
    "Was, hast du nichtmal bei der Manga Szene gelacht?!" wurde ich schon gefragt. Aber nein, die fand ich einfach nur dämlich und nichtmal im Ansatz lustig.

    Allerdings ist das auch schon einige Jahre her. Vielleicht sollte ich der Serie nochmal eine Chance geben. xD

  19. #1919
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Durarara
    Bitte sag mir es ist wirklich wie Baccano und dass ich mich ganz doll darin verlieben werde.
    Denn Night Raid 1931 ist auch eine Serie dieser Art and I don't care what Karl says or nothing, aber Night Raid ist total geil.

    (que Cipo saying "DER MANGA IST BESSER" in 3... 2... 1...)

  20. #1920
    Akito, können wir Sölf endlich wegen Ketzerei hängen?

    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Bitte sag mir es ist wirklich wie Baccano und dass ich mich ganz doll darin verlieben werde.
    Denn Night Raid 1931 ist auch eine Serie dieser Art and I don't care what Karl says or nothing, aber Night Raid ist total geil.

    (que Cipo saying "DER MANGA IST BESSER" in 3... 2... 1...)
    Das würde mich bei Night Raid ziemlich wundern

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •