Seite 61 von 100 ErsteErste ... 115157585960616263646571 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.220 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

@Luthandorius: Wenn du einen Mecha dieser Season gucken willst, würde ich eher Suisei no Gargantia empfehlen. Wenn du dir Valvrave ansiehst, solltest du zumindest auch mal die erste Folge Gargantia gesehen haben. Auf Majestic Prince kannst du getrost verzichten. ^^ Und ja, Aku no Hana ist natürlich sehr speziell und extrem geschmacksabhängig. Ich mag's sehr gern, aber ich bin da definitiv in der Minderheit.

Red Data Girl hat einen langsamen Start, wird dann aber zunehmends interessanter. Ist bisher allerdings auch nichts wirklich Besonderes.

Gibt es eigentlich in diesem Jahr irgend eine Girls-with-Guns-Serie, die was taugt? Denn mir persönlich wäre zumindest nichts bekannt was uns dieses Jahr in die Richtung erwarten könnte. Oder allgemein irgend'ne coole Actionserie (ohne creepy fanservice wenn's geht?)? Ich habe in Susei no Gargantia (? Hieß glaub ich so, das Neue von Urobuchi halt) reingeschaut und es rief in mir eine überwältigendes "Meh." hervor.

Valvrave geguckt. Ist ganz solide. Hab ja in andern Foren gelesen, dass kritisiert wurde, dass die eine nicht tot war. Aber das war ja eigentlich klar - sonst hätte man eine blutüberströmte Leiche gezeigt.

Sieht mir nach Mischung aus Code Geass und Gundam aus - wobei eher in Richtung Gundam wohl. Gundam, da 2 verfeindete Nationen + 1 neutrale Nation dazwischen und der Schüler kommt zufällig zum Mecha.

Code Geass wegen den Spezialkräften... nur dass es hier halt ne andere Spezialkraft ist. Das ist halt etwas komisch, aber da gewöhnt man sich dran. Hoffe, dass mehr die Politik im Vordergrund stehen wird - so wirds vermutlich auch sein... und dann später mehr aufgedeckt wird, was es damit auf sich hat, dass die Körper gewechselt werden können.

Das Prince-Dingens sah mir auch komisch aus. Von der Optik die Chars etwas zu jung usw. Gargantia sahen - zumindest die Screenshots die bei aniSearch sind eher erst mal langweilig aus(aber vermutlich waren die von Episode 1 und dann gabs später Action und keiner hat mehr Screenshots nachgeliefert, so ists da oft). Gucke ich vielleicht später mal rein, da warte ich noch ab. Die Beschreibung klang erst mal nach nicht so viel Action und Weltraumschlachten. Vielleicht ist das auch eher sowas in Richtung Eureka Seven.

@steel: Nope, diese Season scheint es nichts zu geben, das auch nur annähernd in diese Richtung geht. Ab und zu gibt's vielleicht mal Girls in Mechas, aber das war's auch schon.

@Luthandorius: Den Vergleich mit Code Geass und Gundam habe ich in letzter Zeit schon mehrfach gelesen.
    Was Gargantia betrifft: Die erste Hälfte von Folge 1 bietet reichlich Action. Deshalb ist die Folge in anständiger 720p-Qualität auch 700-900MB groß (gibt natürlich auch kleinere Versionen). Optisch auf jeden Fall sehr beeindruckend, ist bestimmt bei den Mecha-Serien ganz vorn mit bei. Ich denke aber, dass er nach der ersten Hälfte erst mal für eine Weile ruhiger wird, wobei ich 2+3 noch nicht gesehen habe, also ist das nur eine Vermutung.

Geändert von Narcissu (28.04.2013 um 15:50 Uhr)

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich in diesem Jahr irgend eine Girls-with-Guns-Serie, die was taugt? Denn mir persönlich wäre zumindest nichts bekannt was uns dieses Jahr in die Richtung erwarten könnte. Oder allgemein irgend'ne coole Actionserie (ohne creepy fanservice wenn's geht?)? Ich habe in Susei no Gargantia (? Hieß glaub ich so, das Neue von Urobuchi halt) reingeschaut und es rief in mir eine überwältigendes "Meh." hervor.
    Girls with fake guns

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen

Paintball Softair diesmal. Von GAINAX. Mal sehen, ob sie diesmal wieder was auf die Beine bekommen, das nicht Evangelion heißt.
    Im Laufe des Jahres gibt es noch das neue GitS und dann äh....

Zitat Zitat von Narcissu
    Red Data Girl hat einen langsamen Start, wird dann aber zunehmends interessanter. Ist bisher allerdings auch nichts wirklich Besonderes.
    Fühlt sich immer noch an wie Sasami-san@Ganbaranai, nur ohen den Fun-Faktor .-.

Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Code Geass wegen den Spezialkräften... nur dass es hier halt ne andere Spezialkraft ist. Das ist halt etwas komisch, aber da gewöhnt man sich dran. Hoffe, dass mehr die Politik im Vordergrund stehen wird - so wirds vermutlich auch sein... und dann später mehr aufgedeckt wird, was es damit auf sich hat, dass die Körper gewechselt werden können.
    Politik? Pah! Geiselnahmen in Mechs und nebenher Telefonate mit der Freundin, geplante 2-Mann-Revolutionen eines ganzen Landes und L-Elf gegen eine ganze Armada an Soldaten und Raumschiffe, alleine mit Hand, das gibt's hier!

Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Gucke ich vielleicht später mal rein, da warte ich noch ab. Die Beschreibung klang erst mal nach nicht so viel Action und Weltraumschlachten.
    Gargantia? Raumschlacht nur zu Beginn der ersten Episode, danach alles auf der überfluteten Erde.

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Girls with fake guns

Im Laufe des Jahres gibt es noch das neue GitS und dann äh....
    Laaaaaaaaaaaaaa~me... Nichtmal Triple A-Baller-Schlock á la Jormungand? Ugh...

Neues GitS dagegen - tight!

Geändert von T.U.F.K.A.S. (28.04.2013 um 16:03 Uhr)

Nichtmal Triple A-Schlock á la Jormungand? Ugh...
    AAA? Wenn Whitefox mehr Kröten hat, um einen Comedy-Anime wie Maou-sama besser zu animieren als eine Action-Show, frag ich mich was an Jormungand AAA ist...

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    AAA? Wenn Whitefox mehr Kröten hat, um einen Comedy-Anime wie Maou-sama besser zu animieren als eine Action-Show, frag ich mich was an Jormungand AAA ist...
    Das war auch eher sarkastisch gemeint...

Ich mag Jormungand trotzdem voll gerne Manchmal wird beschissene Animationsqualität und derpige Actionszenen wieder aufgewogen durch 'nen arschcoolen Protagonisten samt arschcooler Protagonistin und einen epochalen Soundtrack. Und puren Unterhaltungsfaktor.

Aber im Ernst: Kein Baller-Schlock dieses Jahr? o_o

Edit:
    Apropos Schlock:
    Burn-Up! Excess hat richtig geil Fahrt aufgenommen in der zweiten Hälfte. Die beiden Henry-Episoden - einem Panzer mit künstlicher Intelligenz - waren so mit Abstand das Highlight der ganzen Serie, bevor dann die letzten zwei Folgen endlich - ENDLICH - die sinnlose, überdrehte Gewalt brachten auf die ich die ganze Zeit gewartet hatte. Woohoo! Gooooo, Gore!
    Also, ja, ich bin sogar ziemlich überrascht wie gut ich die Serie alles in allem fand. Einige Episoden - gerade im Mittelteil - waren furchtbar lame, aber alles ab Episode 9 hat ziemlich hart die Scheiße fett gerockt, vor allem das bitchin' Finale und Episode 11, was nichts weiter war als eine große Homage an "Robocop" (fuck, die haben sogar Music Ques aus dem Film direkt übernommen! Geil!).

Burn-Up! Scramble dagegen verließ mich bereits nach circa 15 Minuten weil die Serie wohl mit Abstand das langweiligste Character Design hat was ich je gesehen habe. Plus: Sie haben Maya komplett geretcon't und statt der coolen Waffenfetisch-Tussi an ihrer Stelle... und ich glaub's einfach nicht dass sie das gemacht haben.... ich meine, statt der coolen Waffenfetisch-Tussi, die mit rauchiger Stimme rumpöbelte, statt der Proto-Revy, dem feuchten Traum eines jeden Schießprügel-Freaks ein Timid Girl gestellt. Ein verdammtes "Uhm, ehm, ähm"-Timid Girl. Mein meistgehasster Stereotyp in japanischer Kultur, und sie ersetzen einen der coolsten GwG-Charaktere DAMIT, mit einem TIMID GIRL das zufällig den selben Namen hat! WIE WAS WARUM WO WAS HÄ WARUM WARUM?!?!?!?!? Und Yuji ist nicht mehr der überdrehte, etwas creepige Stalker der ständig aufs Maul bekommt weil er eine große Klappe hat - NEIN ER IST JETZT EIN VERKACKTER SCHOPENHAUER der mit Emo-Poesie um sich schmeißt! Was zum Fick, Burn-Up??? Kein Wunder dass es nach dieser Gurke nie wieder eine weitere Serie gab.
    Also ja, scheiß auf Scramble. Scheiß auf diesen verblödeten Cashgrab samt seinem aalglatten Charakterdesign und seinen Retcons. Dann doch lieber W und so bummelig die Hälfte von Excess. Die sind zwar beide blöd (Excess hat einige der dummdreistesten Füller-Episoden die ich je gesehen habe), aber zumindest waren sie (in Excess' Fall zum größten Teil) spaßig blöd und shit wurde erst serious wenn es passte. Scramble ist einfach... ach, der Scheiße-Alarm schlug extrem schnell an (als Scarmble-Maya das erste Mal ihren Mund öffnete und ein "Uhm" rauskam), sagen wir mal so. Skippe ich den Blödsinn halt.

So, www.weitergehts.de mit Dominion - Motherfucking Tank Police! Awwww yeah, strippin' Catgirls here I come!

Geändert von T.U.F.K.A.S. (28.04.2013 um 18:15 Uhr)

Shingeki no Kyojin ist ja schon geil. Geht jetzt aber ja erst so richtig los, nächste Episode, nachdem die jetzt ihre Ausbildung fertig haben und noch mal so eine der Mauern durchbrochen wurde. Mal gespannt.

Bisher wars ganz gut, die einleitenden Episoden. Bin auch mal gespannt, ob der eine da tatsächlich zur Militärpolizei ist. Am Ende waren ja viele aus den Top 10 ihres Ausbildungslehrgans dann doch bei der Aufklärungseinheit, aber von dem andern doch etwas feigeren(oder sollte man eher sagen clevereren) sah man noch nix.

Der stammte ja aber glaub ich aus dem Ort der da grad angegriffen wird - Trost oder so(der Ortsname kommt ja auch im Episodentitel der nächsten Episode vor).

Narf, die Folge Shingeki no Kyojin war ziemlich gut aufgebaut und inszeniert, aber was mich gestört hat, war die Rangliste der zehn besten. Ich habe mich auf eine Vorstellung mit epischer Musik gefreut und dann hat man uns schwache Eyecatcher gegeben.

Sasha gegen Ende konnte das gerade so wieder gut machen.

So, www.weitergehts.de mit Dominion - Motherfucking Tank Police! Awwww yeah, strippin' Catgirls here I come!
    Saving the World with Piss since the 80s.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

Der Film ist so.... Zucker! Davon bekommt man Karies!

Oh Gott, die haben jetzt auch Knuckles erwischt, jetzt ist alles vorbei.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Oh Gott, die haben jetzt auch Knuckles erwischt, jetzt ist alles vorbei.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Saving the World with Piss since the 80s.
    Piss and reckless driving!

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen

Gott möge deiner Seele gnädig sein ;_;

Eva 3.33 gesehen. Kurze Zusammenfassung meiner Eindrücke: Hä?

Attack on Titan gefällt mir von Folge zu Folge besser. Ich meine: Eine Serie mit einer derart bitchin' 90er-Gedächtnis-Trainingsmontage kann nur cool sein, oder?

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Eva 3.33 gesehen. Kurze Zusammenfassung meiner Eindrücke: Hä?
    Shinji ist ein Idiot.
    Aber zu wichtigeren Dingen: wir brauchen mehr von Sakura. Gebt ihr die Serie und werft Shinji raus, bitte.

Erste Hälfte von Eva 3.33: We Gurren Lagann now?
    Zweite Hälfte: Shinji is wieder da