Seite 60 von 100 ErsteErste ... 105056575859606162636470 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.200 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Ich fand auch gar nicht, dass es so furchtbar aussieht. Ganz im Gegenteil, ich finde sie visuell überdurchschnittlich ansprechend, auch wenn das Rotoscoping natürlich alles andere als perfekt ist. Aber allein dass der Stil sich so stark von anderen Designs abhebt ist mir schon einiges Wert, und noch mehr, weil ja gerade das die Atmosphäre ausmacht. Ach ja, und ich muss mal Folge 2+3 sehen.

GARO - The One who Shines in the Darkness scheint ATM alle meine Kritikpunkte an Garo behoben zu haben - die Ritter interagieren. Alle. Selbst der neue Goldene Ritter verhält sich nicht so, als wäre er schon seit Jahrhunderten mit dem Universum verheiratet.
    Aber klar, wie es sich für Garo gehört, sind sie sich alle nicht richtig grün und die der Priester und die Priesterin sind vermutlich nahe dran die Hände über dem Kopf zusammen zu schlagen. Oh.... which reminds me, weder sie noch die Polizistin, die hinter dem neuen Goldenen Ritter her ist, sind... nun ja, so langweilig wie die Frau der letzten beiden Serien. Ich werde dies alles genießen können.

At first I was like: "Ah, Titten. Erwartbar von Garo. Kommt vor."

But then

die Roundhouse Kick-szene.

Der Aku no Hana Anime ist Scheiße und nichts anderes. Oder besser gesagt was halbes und nichts ganzes. Es ist zwar plausibel dass die Handlung bei einem realistischeren Stil viel effektiver ist, aber dann wäre eine Drama TV Show Adaption die richtige Wahl gewesen. Durch diese Mischung geht die gesamte Erotik in dieser Handlung flöten, die im Prinzip der Grundbaustein der gesamten Handlung ist ,wohingegen der Nutzen durch den etwas realistischeren Stil relativ klein ist.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Durch diese Mischung geht die gesamte Erotik in dieser Handlung flöten, die im Prinzip der Grundbaustein der gesamten Handlung ist ,wohingegen der Nutzen durch den etwas realistischeren Stil relativ klein ist.
    Ich weiß ja nicht wo bei PERFECT RAPE die Erotik liegt, auch wenn manch einem dabei sicher einer abgeht. Der Zeichenstil vermittelt eine verstörende Atmosphäre und wirkt zeitgleich distanzierend. Wenn sie stattdessen ein Live-Action-Drama draus gemacht hätten, hätten die Macher wahrscheinlich nach ähnlichen Stilmitteln gesucht, um die gleiche Stimmung zu transportieren.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht wo bei PERFECT RAPE die Erotik liegt, auch wenn manch einem dabei sicher einer abgeht. Der Zeichenstil vermittelt eine verstörende Atmosphäre und wirkt zeitgleich distanzierend. Wenn sie stattdessen ein Live-Action-Drama draus gemacht hätten, hätten die Macher wahrscheinlich nach ähnlichen Stilmitteln gesucht, um die gleiche Stimmung zu transportieren.
    Ja ich meine natürlich nicht die Szenen am Anfang, sondern das was so circa in Band 5 kommt und vor allem die gesamte Ausstrahlung von Sawa. Das macht Sawa ja auch so interessant, es gibt halt einen Spalt zwischen ihrem niedlichen, süßen Aussehen und dem was aus ihrem Mund kommt. Wenn Man Sawa mit einem dicken, hässlichen, Mädchen ersetzt hätte , wäre die Handlung nur noch ekelhaft.

Der Punkt ist, bei einer Live Action Adaption wäre die Stilmittel zwar ähnlich, aber zum einen wäre die Handlung noch viel eindringlicher rüber gekommen und zum anderen hätte man dann auch richtige Schauspieler die die Körpersprache vermitteln (und gut aussehen).
    Zudem würde sich wohl kaum ein Fan beschweren. Bei der Lösung wurden eine Menge Fans enttäuscht und wenig gewonnen. Kann mir natürlich auch vorstellen dass es da Budget gründe gibt.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Zudem würde sich wohl kaum ein Fan beschweren. Bei der Lösung wurden eine Menge Fans enttäuscht und wenig gewonnen. Kann mir natürlich auch vorstellen dass es da Budget gründe gibt.
    Nein, der Director sollte eine, nennen wir es mal "normale" Umsetzung des Mangas machen. Der war aber der Meinung, dass der Manga seine Geschichte schon perfekt erzählt. Nachdem er einmal abgelehnt hat, hat man ihm dann erlaubt den Anime so zu machen, wie er möchte. Und heraus kam das. Der Mangaka ist übrigens begeistert von dieser Sicht darauf. So hört man.

Die Erotik kann ruhig weg bleiben, daran störe ich mich bestimmt nicht. Vor allen Dingen finde ich auch nciht, dass „der Nutzen des realistischeren Stils relativ klein ist“ – ganz im Gegenteil. Die erste Folge fand ich extrem atmosphärisch und auch wenn ich nicht weiß, wie eine „normale“ Adaption ausgesehen hätte, bevorzuge ich diesen einzigartigen Stil. Gerade dieses Verstörende finde ich auf gewisse Weise anziehend, und auch wenn die Handlung stellenweise ekelhaft wirken sollte, nehme ich das gern im Kauf.

Was die Fans betrifft: Regisseure sollten ruhig mal öfter nicht auf die Fans hören und ihr eigenes Ding machen. Ist zwar aus wirtschaftlicher Sicht nicht immer profitabel, aber ich schätze es immer, wenn man es einem Werk anmerkt, dass der Director seinen eigenen Weg gegangen ist und viel Persönlichkeit hat einfließen lassen. Das ist leider etwas, das man bei den wenigsten Serien findet. Wenn schon, dann eher bei Filmen. Ich bin mir auch sicher, dass die Adaption von Aku no Hana nicht darauf ausgerichtet war, die Masse der Fans durch eine originalgetreue Widergabe der Manga-Darstellung zu begeistern.

Vielleicht ist Aku no Hana auch nicht so toll wie ich im Moment nach der ersten Folge denke, dazu muss ich erst einmal weiterschauen, zumal ich noch keine Ahnung hab, in welche Richtung die Story geht. Aber bisher find ich's wunderbar und weiß nicht, ob ich's lustig oder traurig finden sollen, dass die Mehrheit der MAL-Leute (na ja, nicht nur die; der Aufschrei geht ja durchs ganze Internet) einen so unglaublichen Hass gegen die Serie entwickelt haben, nur weil sie nicht ihrem Sinn für Ästhetik entspricht.

Wobei es sicher auch interessant gewesen wäre, wenn Hiroshi Nagahama bei einem Dorama Regie geführt hätte. Also quasi umgekehrt, wie es bei Mushishi war.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Was die Fans betrifft: Regisseure sollten ruhig mal öfter nicht auf die Fans hören und ihr eigenes Ding machen.
    Gute Idee, ansonsten entgleist das Ganze noch wie damals bei NGE.

Ich bin jetzt drei Folgen tief drinne in Burn-Up! Excess und soweit ist es - wie erwartet - nicht halb so vollgestopft mit sinnloser Gewalt und noch sinnloserer Gratituous Nudity wie Warrior (war klar, war das eine ne OVA und das hier ne TV-Serie), aber definitiv herrlich abgedrehte, doofe Slapstick-Unterhaltung mit tonnenweise Fanservice und - egal was die drei-vier Fans der Serie sagen - einer meiner Meinung nach sehr gut gelungenen englischen Dub. Und wie gesagt: Der Typ der den Jiggle-Counter eingefügt hat gehört mit Preisen überhäuft. Nebenbei ist hier schon wieder die Synchronsprecherin von Yukiko Amagi am Werk und darf ne Runde freidrehen. Cool! Mal sehen, ob die in Warrior angesetzte Plotline in Excess zuende geführt wird oder nicht.
    Ich glaube ja eher nicht...
    Ach ja: Und Maya ist immer noch einer der besten Nebencharaktere ever:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	maya01.jpg 
Hits:	39 
Größe:	11,9 KB 
ID:	17676
    I guess we better let Maya blow something up or else she'll be the one who explodes...

Geändert von T.U.F.K.A.S. (27.04.2013 um 22:25 Uhr)

Oh mein Gott, was ist das!?
    Hentai Ouji Warawanai Neko hat mich richtig umgehauen. Klare Worte, kein unnötiges Verwirrspiel zusammen mit einem jetzt proaktiven Protagonisten. Und die Geschichte zwischen ihm und Tsukiko ist verdammt süß. Bei der Geschichte mit den Hühnern wurde ich auch an True Tears erinnert, bloß ohne die Enttäuschung. (Fuck you Hitomi! *noe-fanrage*)
    Railgun S ist auch verdammt gut, auch wenn das "Mysterium" etwas dadurch entkräftet wurde, dass es in Index' erster Staffel schon erklärt wurde, aber well, schön mehr darüber zu erfahren. Ich habe nur Angst, dass Touma das Ganze wieder gegen die Wand fahren wird.
    Crime Edge teased die ganze Zeit mit einem Plot der Fate/Zero sein könnte, aber irgendwie an seinen seltsamen Perversion festhängt. Ich hoffe, sie konzentrieren sich in nächster Zeit darauf irgendwas zu tun, anstatt nur davon zu erzählen und sepia-Standbilder von Kämpfen zu zeigen.

Bei Date A Live weiß ich nicht, wie ich diese Serie so wenig mögen und doch weiterschauen kann. Mir gefallen ein paar Charaktere, aber die Gesamtkomposition stimmt absolut nicht für mich. Tobichii tut mir die ganze Zeit nur Leid und ich wünschte der Anime würde ihr mal etwas mehr gönnen, als die zweite Geige und ne Menge Verletzungen. Ich bezweifle, dass sie bei der Größe des Casts und der Harem-Art der Serie zu ihrem Glück kommen wird.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott, was ist das!?
    War das jetzt auf mich bezogen? ô_o
    Wenn ja: Was es ist, ist Ecchi as fuck und genau auf Leute wie meinereiner abzielend. Was echt glorious und gleichzeitig echt traurig ist

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    War das jetzt auf mich bezogen? ô_o
    Wenn ja: Was es ist, ist Ecchi as fuck und genau auf Leute wie meinereiner abzielend. Was echt glorious und gleichzeitig echt traurig ist
    Nein, tut mir Leid. Das war ein überraschender Ausruf weil Hentai Ouji mich überrascht hat.
    Die Sachen die du aktuell schaust, sind leider nicht so meine Sache.

Zitat Zitat von Karl of Destruction Beitrag anzeigen
    Die Sachen die du aktuell schaust, sind leider nicht so meine Sache.
    War klar, du hast ja auch keinen Sinn für KWU-OAH-LIEH-TIEH wenn sie dir Titte voraus ins Gesicht hüpfen würde

Ich mag dich trotzdem, mein Asia-Hähnchen! <3

Mein Glaube an hüpfende Titten wurde von Kanokon zerstört und die Reste von Highschool of the Dead endgültig niedergetrampelt. ;___;
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ich mag dich trotzdem, mein Asia-Hähnchen! <3
    No homo, right?

Mein Glaube an hüpfende Titten wurde von Kanokon zerstört und die Reste von Highschool of the Dead endgültig niedergetrampelt. ;___;
    Du darfst dich nicht so leicht von Schlock niederknüppeln lassen, Karl! ;_; If you fall, get right back up. Für jeden Exploitation-Schlock wie "HOTD" gibt es classy shit wie "Burn-Up! W"

No homo, right?
    Sort of.

Du meinst also, ich könnte das schauen und hätte danach nicht den Drang mich zu erhängen?
    Ich vertrau dir!

Du meinst also, ich könnte das schauen und hätte danach nicht den Drang mich zu erhängen?
    Ich vertrau dir!
    Ich warne dich: Es ist übertrieben 90s. Über-über-übertrieben 90s. Vom Character Design bis hin zum Soundtrack. Wenn du damit nicht um kannst, dann solltest du...
    Ach screw it, hier ist das OP:

Der Titelsong wird sich in dein Hirn brennen, glaub mir. Außerdem ists ne 4-Episoden-OVA, d.h. wenn du es hasst, ist es zumindest eine recht kurze Darmspiegelung. Habe das Ding für gerade mal 15 Euro auf Amazon geschossen (es war jeden einzelnen Cent wert <3) und in den Interbutts findest du bestimmt auch das ganze Teil irgendwo.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (27.04.2013 um 23:34 Uhr)

Zitat Zitat von Karl
    Hentai Ouji Warawanai Neko hat mich richtig umgehauen. Klare Worte, kein unnötiges Verwirrspiel zusammen mit einem jetzt proaktiven Protagonisten. Und die Geschichte zwischen ihm und Tsukiko ist verdammt süß. Bei der Geschichte mit den Hühnern wurde ich auch an True Tears erinnert, bloß ohne die Enttäuschung. (Fuck you Hitomi! *noe-fanrage*)
    Ja, Hentai Ouji gefällt mir auch ziemlich gut. Wenn daraus kein unehrlicher Harem wird, wird mir die Serie auch weiterhin viel Freude bereiten, da bin ich mir sicher.

Zitat Zitat von Karl
    Bei Date A Live weiß ich nicht, wie ich diese Serie so wenig mögen und doch weiterschauen kann.
    Haha, ich kann's irgendwie nicht lassen und schaue diese Season einfach konsequent alles weiter, bis auf Sequels (und ein paar der Kurzanimes). Eigentlich wollte ich Date A Live, Photokano und Majestic Prince droppen und war mir bei einigen anderen wie Yuyushiki und Zettai Bouei auch nicht sicher, aber irgendwie hab ich mich dann doch dazu entschieden, nichts zu droppen. Mal gucken, ob ich es überhaupt zeitlich schaffe, 21 Serien zu verfolgen. Ich frage mich, wie viele Seasons ich das durchhalte und wann ich irgendwann vollkommen genervt davon bin.

To Aru muss ich noch komplett gucken, daran werd ich mich mal als nächstes machen, denke ich. Sind aber auch 72 Folgen, und Hayate no Gotoku ist auch nicht kürzer.

So, ich muss mich auch mal hier zurückmelden. War ja in letzter Zeit viel zocken und habe nebenher Hyoge Mono geguckt, was endlich fertig gesubbt wurde(ja ja, ich weiss der Manga soll angeblich 1000x besser sein, aber lesen tu ich ihn deshalb trotzdem nicht). War ganz solide und ich kriege schon irgendwie mal wieder Lust ein NHK Taiga Drama zu gucken(mit mehr Politik und weniger Tee) - die kriegt man ja auch mit englischen Subs aus diversen Quellen.

Als nächstes werde ich wohl häppchenweise die Side Stories von Legend of Galacic Heroes nachholen... demnächst.

Erst mal bin ich dabei von der aktuellen Saison Sachen nachzuholen und dort einzusteigen. Finde ja immer, dass es im Laufe des Jahres später erst interessant wird und anfangs eher wenige interessante Anime dabei sind.

Dies mal hab ich mir(und weil ich auch nicht so viel Lust habe Anime zu gucken) nur 3 Serien rausgesucht.

Shingeki no Kyojin ist klar. Da hab ich vor einiger Zeit schon nen Trailer gesehen. Den wollte ich sowieso gucken.
    Kakumeiki Valvrave guck ich auch mal rein. Mecha + von Sunrise, wenn ich das richtig gesehen habe. Da kann man mal reingucken.

Dazu noch ne Lovestory / RomCom: Yahari Ore no Seishun Lovecome wa Machigatte Iru.
    Davon hab ich auch schon Episoden 1-3 geguckt. Gefällt mir ganz gut, solide. Weiter mach ich mit Valvrave jetzt gleich.

Was ich nicht gucke ist Zeug wie Ore no Imoto, die 2. Staffel. Da war die erste Staffel solala... gegen Ende doch nervig von den Chars her. Muss nicht sein. Samura Girl-Dingens was einen auf Möchtegern-Ikki-Tousen macht und eher langweilig ist hatte ich die erste Staffel sogar recht frühzeitig gedroppt. Ansonsten ist halt auch viel Standardshounen und Mecha(noch so andere glaub) dabei, was eher unspektakulär aussah... da will ich wirklich nicht in alles reingucken, weil das zeitlich mir zu viel wäre.

Empfohlen wurde mir zwar noch Aku no Hana aber von der Optik her sagt mir das erst mal nicht zu und die Storybeschreibung ist eher nichtssagend. Ist vermutlich nicht so mein Fall. Red Data Girl hatte man mir auch noch empfohlen... liest sich die Beschreibung aber auch nicht so als wärs wahnsinnig interessant. Gucke ich vielleicht in ein paar Wochen wenn ich Zeit habe mal kurz rein.

Okay, ich glaube ich hab schon das nächste Material gefunden durch das ich mich durchboxen werde sobald ich mit Burn-Up! durch bin:

Muddafuggin Tank Powlice!