Bee-Train kam, sah und trat Spät-2000er-Anime volle Kanne in den Hintern mit dieser 6 Part-OVA. Herrlich abgedrehte Zelebrierung des 90er-Action-Schlock, angereichert mit Bee Train-GwG-typischen (zwei weibliche Hauptcharaktere, mindestens eine davon eine Söldnerin oder ähnliches, lesbische Untertöne die zwischen den beiden abgehen, mystisch angehauchte Hintergrundgeschichte, durchgestyltes Ambiente) wie auch eher Bee Train-untypischen Elementen (Over-the-top-Gewaltdarstellungen, Nu Metal-Soundtrack). Alles in allem ein actionreicher, kurzer und sehr unterhaltsamer Mittelalter-Fantasy-Cyberpunk-Chicks with swords-OVA-Romp mit sehr coolen Character Designs, der mit dem roten Ende von Mass Effect 3 endet
Eine Sache hat mich allerdings ein bisschen gestört (mal abgesehen von anderen Plot- und Logiklöchern, die mich allerdings einen Furz interessierten weil ich soviel Spaß mit der Serie hatte): Warum trägt Falis/Alita in Name only die ganze Zeit über das alles andere als komfortable Prinzessinenkleid außer weil es irgendwie cool aussieht, wenn eine Prinzessin in typischer Prinzessin-Garnitur 20 Meter hohe Steampunk-Roboter zerlegt? Ist mir nicht ganz klar geworden...
Aber egal: Bee Train <3 Und dat soundtrack:
Aaaawww yeah.
--
Geändert von T.U.F.K.A.S. (14.06.2013 um 19:48 Uhr)