Na, sowas liebe ich ja...
Oh nein, ich wollte nur Infos über den Anime suchen und hab mir aus Versehen den doofen Twist gespoilert >_<
Und jetzt wird wieder übelst abge-OVA-t. Auf dem Chopping Block heute:
- Golgo 13 - Queen Bee
- New Dominion Tank Police
- und:
DAYN-JAH-RAZ!
Und ja, ich hab tatsächlich einen Rip der furchtbaren Originalversion auftreiben können, inklusive Kaka-Animationen, schrecklicher englischer Dub und allem drum und dranUuuuuuuhhhh <3
Was geht denn mit euch ab. Kaum ist man mal kurz weg, gibt es 100 Liveblog-Posts.
2.22 hat ziemlich gemufft. Asukas legendärer Auftritt in der Serie gestrichen (Asuka Strikes!), ebenso wie der Kampf gegen Israfel (Both of You, Dance Like You Want to Win!). Gut, auf ein Äquivalent zu Magma Diver hat man gut verzichten können, aber diese Episoden waren bedeutend für die Entwicklung von Asuka (MAI WAIFU). Mit Lilliputian Hitcher entfällt zudem eine wichtige Episode über Ritsuko, ihre Mutter und die Anfänge von NERV, und mit Splitting of the Breast eine wichtige für Shinji. Die Charakterentwicklung bleibt weitgehend auf der Strecke. Stattdessen bekommen wir for no good reason Mari, die in 2.22 kaum mit den anderen Charakteren interagiert und für die gesamte Story bitte welche Daseinsberechtigung hat? Variationen an der Story dürfen erlaubt sein, aber 2.22 hat in Bezug auf die alte Serie so ziemlich alles falsch gemacht, was 1.11 richtig hinbekommen hat. Arrrgh, der Film hat mich so was von massiv angepisst, als ich ihn das erste mal gesehen habe.![]()
![]()
Achja, ich geb mir jetzt endlich 3.33 in Nicht-Camrip-Quarity und hoffe, da weniger angepisst rauszugehen.
Geändert von Don Cuan (03.05.2013 um 21:02 Uhr)
Dabei hatte gerade der Mittelteil ja auch mit die besten Szenen - neben dem Ende
Ich seh das hier nicht ganz so eng, weil ich von der Serie kaum was erwartet habe und dann doch ganz guten Trash geboten gekriegt habe, der teilweise so dumm ist, dass man abfeiern muss. Einschließlich dem Twist am Ende^^
Wobei man bei Anime ja seltsame Twists ja schon irgendwie gewohnt sein sollte.
Noch eben zum Film The Last Dark aka We Hack the World...
eher langweilig.
Wait, what? OK, vielleicht hatte ich nach der letzten Episode von Blood-C etwas viel erwartet, aber der Film ist in seiner Darstellung unter der Serie - ich würde ihn fast als harmlos im Vergleich damit beschreiben. Wie macht man denn bitte sowas?
Statt irgendwelchen beknackten Fails von Saya bekommt man zudem mehrere EXTREME HACKING MONTAGES. Und auch wenn sich das Argument wie bei Die Hard anfühlt, aber:
Actionhelden brauchen verdammt noch mal keine nerdigen Hackersidekicks! ^_O
Und hier hat man nicht nur einen, sondern ne ganz Gruppe voll, natürlich mit dem obligatorischen kleinen Mädchen, welches besser hacken kann als Jesus. Gar.
OK, wobei es schon fast ne Beleidigung für McClane ist Saya als Actionheldin mit ihm zu erwähnen. Obwohl sie natürlich kompetenter als in der Serie ist, was es aber gleichzeitig auch (für mich - ich weiß, ich bin da entartet^^) wieder uninteressanter gemacht hat.
Ansonsten ist das Ganze einfach eine große Sidestory, bis dann am Ende endlich der hängende Plotfaden aus der Serie beendet wird - und das doch sehr unspektakulär (und zwar mit einer wunderschönen 3D Animation ^_O).
So... hat einer Vorschläge für mich, was ich mir mal schlechtes angucken kann, dass aber zumindest höchst unterhaltsam ist, damit ich wieder runterkommen kann?
edit:
You poor bastardZitat von Don Cuan
![]()
Geändert von Sylverthas (03.05.2013 um 21:19 Uhr)
Nein, aber Trollsubs für ein paar Episoden oder einfach Raws reichen für einen guten Eindruck davon aus. Wobei, ich habe auch französische Subs dafür.
Es ist grauenhafter Zeitreisen-Bullshit, mit dem sie für das 10. Jubiläum der Serie ein All-Star-Team aus den Protagonisten von Yu-Gi-Oh!, GX und 5D's aus dem Hut zaubern. Mit solchen Ungereimtheiten, wie das Judai eine Fusionskarte im Deck hat, die er nur in Kombination mit einer Karte von Yusei (der aus der Zukunft kommt) ausspielen kann. Hat etwas vom schlechtesten aller drei zu dem Zeitpunkt erschienenen Yu-Gi-Oh!-Serien.Zitat
Hab gerade Eva 3.33 gesehen und fand ihn toll. Ihr wisst alle nicht, was gute Unterhaltung ist! xD
Und ich sah gerade dass ihr die ersten beiden Filme auf Super RTL gesehen habt, wtf. Aber Vorschlag:
Am 12.05 soll die BluRay vom dritten Berserk Film erscheinen. Wenn die gesubbt ist gucken wir alle 3 Filme hinternander, das dauert dann auch nur 5 Stunden.
Edit: Bleh, wieso erscheint die jetzt erst im 19.06? Fut euch alle mal, echt jetzt. D:
Dann warte aufs BMT du Mutti!![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
(`・ω・´)ゞ
Ich nehm dann besser ne Flasche Rotwein mit. Ich glaube wirklich nicht, dass ich den noch einmal ohne Alkohol aushalten würde. Wir können uns beide übrigens dann aufs Ende freuen, weil ich, als ich den Film vor einer Woche geguckt hatte, doch irgendwie im letzten Drittel eingeschlafen war![]()
Ich muss hier erneut anmerken, dass Garou verdammt viel Spaß macht, sobald eine genügend große Zahl von Charakteren wirklich miteinander interagiert.
Der Cop, die Priesterin sind jetzt anscheinend sis', nachdem sie zusammen ein paar Besoffene verprügelt und ein paar Drinks konsumiert haben.![]()
Ach, wer sagt denn, dass der Film nicht unterhaltend ist
Hmmm... ich würde ja eher sagen, dass 3.33 nicht als Anschluss an 2.22 funktioniert^^Zitat von Don Cuan
OK, das reicht eigentlich schon, um zu wissen, dass da was schiefläuft. Zeitreisen haben eigentlich immer ein hohes Potential, Bullshit zu werden - um so schockierter bin ich meist davon, dass so viele Entwickler darauf aufbauende Geschichten präsentieren.Zitat
Und in Final Fantasy Tactics Advance... oh snap!Zitat von Narcissu
Nein, ich wollte damit nicht wirklich viel über Ni no Kuni aussagen, das war einfach nur die erste Sache die mir in den Kopf gesprungen ist als ich das bei Brave Story gelesen hab. Wie gesagt - kenne keines von beiden wirklich.
@steel:
Aber wenn man den nicht alleine guckt, dann wird man doch nicht ganz so in den Kopf gefickt von dem Film. Es sei denn, Tyr übernimmt das![]()
Geändert von Sylverthas (04.05.2013 um 18:56 Uhr)
Aach genau, Tactics Advance, ich erinnere mich.![]()
Du hast aber schon recht, und würdest du beide kennen, würdest du noch mehr Parallelen entdecken. Allein schon vom Gefühl und der Welt sind die beiden sich nicht unähnlich. Was ich übrigens gut finde. :>
--
Na, da bin ich ja froh, dass meine Assoziation diesmal nicht total daneben war. Bei meinen Vergleichen zwischen Shinji und Kratos bzw. Blood-C und Die Hard 4.0 haben sicher so einige abgeschaltet^^°Zitat von Narcissu
Na dann, Zeit den Lidl Whiskey zu kloppen, würde ich mal sagen
Btw. habe ich mal ein paar Eindrücke zu den neueren Sachen (vermutlich, um sie dann wieder irgendwann mittendrin zu droppen... man, diese wöchentliche Release Schedule ist echt nicht gut für mich^^).
Eigentlich konnte mich davon nur SnK wirklich überzeugen. Aber das das gut ist wissen alle ja schon, und ich bin ja nicht dafür bekannt Sachen zu loben, also gehen wir weiter zu
Gargantia:
Der Anfang war irgendwie wirr und ungeordnet, dann gings ab nach Waterworld nur dass Kevin Costner fehlt. Bisher. Ich habe den Eindruck, dass das hier ähnlich wie Star Ocean laufen könnte im Sinne, dass man ein Sci Fi Setting hat, das Geschehen dann aber eher bei ner zurückgebliebenen Zivilisation stehenbleibt.
Wobei das hier nicht mal so ein Problem ist, weil wir es, wie gesagt, wie Waterworld is, was phantastisch genug ist um einen bei Stange zu halten. OK, zumindest, wenn man irgendeinen Plot sehen könnte. Das Jagen nach Piraten? Hmmm... nicht wirklich genial bisher. Denke, das Setting trägt die Serie bisher.
OreImo 2: Oh, fuck off >_<
Crime Edge: 10 Minuten, dann abgeschaltet. Hmmm... ne, war nicht so meins, Humor fiel auch irgendwie flach. Konnte aber nicht so ganz erkennen, worauf sich das zubewegt, also... wer weiß, vielleicht wird das sogar noch gebrauchbar?
Valvrave: OK, Mech + Geisttransfer der nur minimal an Vampir erinnert klingt natürlich schon mal wie ein purer Fail. Die Serie ist zudem ein regelrechtes Klischeefest und ich kann mir schon vorstellen, wie das am Drawing Board ausgesehen hat, als jemand vorgeschlagen hat, dass man ne Mech-Serie macht und die einzige innovative Idee das oben genannte war. Die Szene im Cockpit war allerdings episch, als der Heini mit seiner Freundin telefoniert während der andere ihn mit der Knarre bedroht und sie zwischendurch auch ab und an mal angegriffen werden. Ach ja, Supermode bei 666? 'nuff said ^_O
Vielleicht werde ich mir noch was angucken, aber die obigen Serien haben mich ein wenig ernüchtert, was die Ausbeute anging (und falls sich wer fragt: Nein, OreImo 2 hab ich nicht angeguckt, aber ich hab ja auch nur "Eindrücke" oben geschrieben).