Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hier die letzten der neuen Serien, zu denen ich noch nichts geschrieben hab. Geguckt wurden sie schon vor einer Weile aber aus uunerklärlichen Gründen hab ich erst jetzt jetzt die Motivation gefunden mal was drüber zu schreiben.

Ixion Saga: Dimension Transfer
    Soll wahrscheinlich eine Parody auf die ganzen Fantasy-Tropes sein, zumindest hoffe ich, dass das niemand diese Story ernst gemeint hat. Funktioniert aber leider nur sehr sehr selten, was übrig bleibt ist eine Ansammlung von schlechten Fantasy-Tropes, dummen und unsympathischen Charakteren und einer unterdurchschnittlichen Optik. Brain's Base konnte es auch schon mal besser.

Medaka Box
    Hat sich im Vergleich zur ersten Staffel nicht so viel getan, inhaltlich eine relativ getreue Umsetzung, die optisch aber nicht über den Mittelmaß hinaus kommt.

Chou Soku Henkei Gyrozetter
    Häßlicher Transformers-Abklatsch.

Aikatsu!

Ein Anime, der AKB0048 wie ein Meisterwerk aussehen lässt, das sagt schon alles aus.

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Hier die letzten der neuen Serien, zu denen ich noch nichts geschrieben hab. Geguckt wurden sie schon vor einer Weile aber aus uunerklärlichen Gründen hab ich erst jetzt jetzt die Motivation gefunden mal was drüber zu schreiben.

Ixion Saga: Dimension Transfer
    Soll wahrscheinlich eine Parody auf die ganzen Fantasy-Tropes sein, zumindest hoffe ich, dass das niemand diese Story ernst gemeint hat. Funktioniert aber leider nur sehr sehr selten, was übrig bleibt ist eine Ansammlung von schlechten Fantasy-Tropes, dummen und unsympathischen Charakteren und einer unterdurchschnittlichen Optik. Brain's Base konnte es auch schon mal besser.
    Die Serie ist Müll. Müll. Müll. Was würde ich für eine gute Fantasy Serie im Stil von Utawarerumono oder Tears of Tiara geben *seufz* ...

Zitat Zitat
    Medaka Box
    Hat sich im Vergleich zur ersten Staffel nicht so viel getan, inhaltlich eine relativ getreue Umsetzung, die optisch aber nicht über den Mittelmaß hinaus kommt.
    Wir werden sehen. Mal gucken wie sie uns bei Score Wechsel trollen wollen...

Zitat Zitat
    Chou Soku Henkei Gyrozetter
    Häßlicher Transformers-Abklatsch.
    Hey! Optimus Prime war aber toll ^^

Zitat Zitat
    Aikatsu!

Ein Anime, der AKB0048 wie ein Meisterwerk aussehen lässt, das sagt schon alles aus.
    Grässlich, diese Anime Cell Shading. Brrrr... da muss ich wirklich sagen.... allein deshalb würd ich sogar eher noch die beiden Pretty Rhytm Serien angucken. Wenn einem das Score wirklich interessiert, dann kann ich als einzige Serien Skip Beat oder AKB49 - Renai Kinshi Jourei empfehlen. Die zwei sind in Ordnung. Da fühlt man sich relativ gut unterhalten

Psycho-Pass 02: Ich fand, dass die Darstellungen am Anfang der Folge zu pseudo-futuristisch waren. Das passt gar nicht so zu Psycho-Pass, weil der Anime das eigentlich gar nicht nötig hat. Eine etwas dezentere Ausführung hätte es auch getan. Der Rest der Folge hat mir ziemlich gut gefallen. Nach der sehr actionlastigen ersten Folge habe ich mich gefreut, hier mehr über die Charaktere, besonders über die sogenannten „Criminals“ zu erfahren, die auf mich gleich auch sympathischer wirken.

Shinsekai Yori: Das war mal eine Folge! Nie hätte ich damit gerechnet, dass man jetzt schon so viel über die ganze Hintergrundgeschichte erfährt, und noch weniger, dass sich die ganze Handlung so schnell so extrem zuspitzt. Offene Fragen gibt's noch immer, aber erst mal will ich wissen, wie es nach dem Cliffhanger weitergeht. Muss ich wohl noch eine Woche warten. D:

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Shinsekai Yori: Das war mal eine Folge! Nie hätte ich damit gerechnet, dass man jetzt schon so viel über die ganze Hintergrundgeschichte erfährt, und noch weniger, dass sich die ganze Handlung so schnell so extrem zuspitzt. Offene Fragen gibt's noch immer, aber erst mal will ich wissen, wie es nach dem Cliffhanger weitergeht. Muss ich wohl noch eine Woche warten. D:
    Ich bin eigentlich ganz froh, dass was passiert, weil ich die Episoden 2 und 3 zugegeben ziemlich uninteressant und langweilig fand und die Episode den Spannungsbogen wieder angezogen hat. Nebenbei sollte man dieses "es passiert nur kryptisches Zeug, bei dem man keine Ahnung hat, was abgeht" IMO nicht zu lange halten, weil man sonst Gefahr läuft, dass Leute das Interesse verlieren.

Ist halt nur die Frage, wie es jetzt weiter aufgezogen wird. Wirds jetzt ne Survival-Story? Naja, mal sehen. Hatte ja schon relativ früh (nach der ersten Ep *g*) den Gedanken, dass von den Kindern sicherlich nicht alle überleben werden. Andererseits kann man sie natürlich nicht alle zu früh abkratzen lassen, weil man sonst keine Chars mehr hat

Hatte noch die erste Ep von K mal angesehen und... naja, war nicht so gut strukturiert. Nach 20 Minuten kenne ich eigentlich nur den Hauptchar, und den mag ich nicht sonderlich. Von den paar anderen, die eingeführt wurden, weiß man gar nichts. Auch das von Akito angesprochene nackte Mädel war irgendwie ziemlich random. Zudem wirkt der Fanservice Auftritt in der Vorschau der nächsten Ep inmitten der ganzen Bishounen auch eher gekünstelt. Scheint so, als wenn sie für jeden Oberweitetyp eine Vertreterin eingebaut haben, damit man die Männer mit ein wenig Fanservice anlocken kann.

Btw. werde ich Little Busters wohl doch nicht droppen. Hatte mir mit nem Kumpel gestern mal die Storyzusammenfassung auf Wikipedia reingezogen, weil man ja wissen muss, ob IRGENDWANN noch mal was passiert, und... man, der Plottwist wird glorreich. Ich bin mir sicher: DAMIT kann keiner rechnen. Ich freu mich jetzt auf die Umsetzung davon

Geändert von Sylverthas (20.10.2012 um 15:17 Uhr)

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ich bin eigentlich ganz froh, dass was passiert, weil ich die Episoden 2 und 3 zugegeben ziemlich uninteressant und langweilig fand und die Episode den Spannungsbogen wieder angezogen hat. Nebenbei sollte man dieses "es passiert nur kryptisches Zeug, bei dem man keine Ahnung hat, was abgeht" IMO nicht zu lange halten, weil man sonst Gefahr läuft, dass Leute das Interesse verlieren.

Ist halt nur die Frage, wie es jetzt weiter aufgezogen wird. Wirds jetzt ne Survival-Story? Naja, mal sehen. Hatte ja schon relativ früh (nach der ersten Ep *g*) den Gedanken, dass von den Kindern sicherlich nicht alle überleben werden. Andererseits kann man sie natürlich nicht alle zu früh abkratzen lassen, weil man sonst keine Chars mehr hat
    Ich mag solche Leerlauf-Episoden eigentlich ganz gerne, wo die Haupthandlung nur wenig fortgeführt wird, wenn man dafür durch ein paar andere schöne Momente und charakterorientierte Szenen belohnt wird. Der Anfang von Episode 2 war zugegebenermaßen nicht besonders spannend, aber als das Spiel dann wirklich losgegangen ist, fand ich's schon besser. Und Episode 3 fand ich von der Abenteuer-Atmosphäre einfach ziemlich toll. Aber gut, ich mag auch Grandia. *g*

Zitat Zitat
    Btw. werde ich Little Busters wohl doch nicht droppen. Hatte mir mit nem Kumpel gestern mal die Storyzusammenfassung auf Wikipedia reingezogen, weil man ja wissen muss, ob IRGENDWANN noch mal was passiert, und... man, der Plottwist wird glorreich. Ich bin mir sicher: DAMIT kann keiner rechnen. Ich freu mich jetzt auf die Umsetzung davon
    DAS interessiert mich jetzt. Spoilern werde ich mich aber auf keinen Fall. Ich denke, ich werde bald mal die VN anfangen, dann muss ich immerhin kein geschätztes Vierteljahr warten, bis es dann mal so weit ist.

Ich glaub das da noch ein guter Twist kommt für den es sich lohnen könnte weiter zu schauen hätte man dir auch sagen können ohne das du ihn dir bereits spoilerts xD

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ich glaub das da noch ein guter Twist kommt für den es sich lohnen könnte weiter zu schauen hätte man dir auch sagen können ohne das du ihn dir bereits spoilerts xD
    Naja, dass noch ein Twist kommt war klar, aber dass so ein glorreicher kommt, damit hätte ich nicht gerechnet.

In dem Sinne gucke ich nur weiter, weil der Twist so "genial" ist, nicht, weil einer kommt

Little Busters hat nen glorreichen Twist? .... mhmhmhmhmhm.... nein, trotzdem nicht

Gintama', bei Episode 229 jetzt. Genial wie eh und je. Der Four Devas Arc hat den Benizakura Arc von Platz 1 bei mir gestoßen. Und dass die nach knapp 200 Folgen wieder Charaktere wie Hedoro ausgraben und der ganze Mist immer noch zieht macht die Serie so unfassbar genial. xD

Nur noch etwas mehr als 20 Folgen. D:
    Zum Glück läuft ja gerade Kintama.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Little Busters hat nen glorreichen Twist? .... mhmhmhmhmhm.... nein, trotzdem nicht
    Hast Du vom Prinzip was dagegen? Ach ja, der Twist zieht Dir die Socken aus, das sag ich Dir

Vielleicht sollte ich endlich mal meine Keyphobia überwinden und mir ihre anderen Werke zu Gemüte führen. Mit genug Alkohol merke ich das Chardesign vielleicht nicht mehr

Geändert von Sylverthas (21.10.2012 um 01:24 Uhr)

o.O
    From now on, you're dead to me....DEAD TO ME!

Und ich dachte schon ich wäre durch mit dieser Saison

Aoi Sekai no Chuushin de
    Der Hauptcharakter ist ein blauhaariger Typ namens Gear, der sich der Segua anschließt um gegen das mächtige Ninterudo zu kämpfen, das seit Jahren die Vorherrschaft über das Land Consume hat ಠ_ಠ
    Leider klingt die Idee auf dem Papier besser als die Umsetzung, bisher könnte es genauso gut eine beliebig generische Fantasyserie mit haufenweise Fanservice sein. Vielleicht wird's besser wenn mehr Nintendo Charaktere auftauchen, die von Sega lassen doch stark zu wünschen übrig.

Hast Du vom Prinzip was dagegen? Ach ja, der Twist zieht Dir die Socken aus, das sag ich Dir
    Das bezweifle ich nicht, mein Problem ist eher Key. Wobei entgegen dir ich da kein Problem mit dem awesome character design habe sondern meine Phobia eher aufgrund des Slice of Life und Melodrama kommt, was ich gar nicht ab kann, wenn mir auch bewusst ist, dass dies sicherlich dank Key auf höchstem Niveau ist. Das ändert aber nichts daran, dass es für mich nichts langweiligeres zu lesen/gucken gibt. ^^''
    Glorreicher Twist ist natürlich glorreich, keine Frage, aber wenn ich vorher gewusst hätte, dass ich mich bei Ever17 erst durch 50h belanglosen Slice of Life kämpfen muss, hätte ich das Spiel vielleicht heute noch nicht zu Ende gebracht. Ich habs nicht bereut und am Ende sogar auf vndb ne 10/10 gegeben, aber, uff, war das ne Qual. (ja, der Twist hats dann von ~3/10 auf 10/10 gerettet, so awesome war der )

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    From now on, you're dead to me....DEAD TO ME!
    NOOOO!!
    Es ist nicht so, als würde ich nicht glauben, dass Little Busters toll wäre, ganz sicher ist es das .... nur ist das nicht die Art von Spiel, die ich momentan spielen möchte (und wenn es so einen tollen Twist hat, dann muss ich es vorher spielen bevor ich es gucke).

Es ist nicht so, als würde ich nicht glauben, dass Little Busters toll wäre, ganz sicher ist es das
    Wir verstehen uns richtig, oder? *g*

Zitat Zitat von Akito
    Aoi Sekai no Chuushin de
    Der Hauptcharakter ist ein blauhaariger Typ namens Gear, der sich der Segua anschließt um gegen das mächtige Ninterudo zu kämpfen, das seit Jahren die Vorherrschaft über das Land Consume hat ಠ_ಠ
    Leider klingt die Idee auf dem Papier besser als die Umsetzung, bisher könnte es genauso gut eine beliebig generische Fantasyserie mit haufenweise Fanservice sein. Vielleicht wird's besser wenn mehr Nintendo Charaktere auftauchen, die von Sega lassen doch stark zu wünschen übrig.
    Ich hab häufiger das Gefühl, dass Serien, welche mit ner zumindest lolig klingenden Idee anfangen, häufig dann gar nicht mal so gut sind. Hatte ja auch echt große Hoffnungen in C gesetzt, weil das Setup so unglaublich behindert war, aber dann am Ende Yu-Gi-Oh bekommen ^_O

Oder die ganzen hardcore Fanservice-Serien im Stile von Qwaser, die auch nur 2-3 Eps gut unterhalten können und dann schnell ziemlich lame werden sind dafür auch n ganz gutes Beispiel^^

Btw. Neptunia als Anime? NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Geändert von Sylverthas (21.10.2012 um 11:45 Uhr)

Btw. Neptunia als Anime? NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
    Seh ich auch so. Ich bin sicher, sie werden meinen Lieblingscharakter verunstalten.
    Und ich will erst gar nicht an die vielen Hentai-Doujinshis denken, die eine Anime-Umsetzung immer mit sich bringt

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Und ich dachte schon ich wäre durch mit dieser Saison

Aoi Sekai no Chuushin de

Mit Neptunia wär das nicht passiert? Aber ok, das waren Konsolen. Konsolen sind eh viel cooler. Bei der Serie musste ich wirklich direkt an Neptunia denken. Aber wenns doof ist, hats dann ja doch nichts damit zu tun.

Ich dachte mir auch, warum man das gerade jetzt rausbringt, wo doch demnächst der Neptunia-Anime erscheint ^^
    Bin ich eigentlich der einzige, der bei dem Titel an Sekai no Chuushin de denken musste? ^^''

Gibt's eigentlich ein paar gute Animes mit einem größtenteils winterlichen Setting? Da hätte ich gerade Lust drauf. ^^

Nonsense' Manga und Anime-Kram:

Negima, Band 36:

I am a Hero, Band 2:

Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya 2-Disc-DVD-Edition

SAO 17: Interessant auch mal den Agil im realen Leben zu sehen. Ansonsten guter Start in das nächste Game und neuer weiblicher Char(dieses Mädl da er da rettet). Gefällt mir.

Jormungand 2. Staffel: Erst mal erste Episode geguckt. Beim Rest wart ich erst mal 2-3 ab, weil das wohl ne Doppelepisode wird. Wird spannend mit der CIA die da ihren Spion haben.

Bakuman 3. Staffel: Wird auch interessant, jetzt da Nizuma und die Schreibertussi besser zusammenarbeiten. Ansonsten das Übliche. Der eine Arbeitsfaule mit seinem Otters 11 ist immer lustig + sein Editor der ihn immer schön austrickst. Ansonsten ist der Beziehungskram zwischen Mashiro und Miho eher langweilig. Aber das bleibt zum Glück im Hintergrund. Der Anime lebt ja von dem spannenden Wettstreit um die Rankings bei den Leserumfragen.

Btooom!: Neue Hintergründe + der alte Kerl da. Und der Held wird auch etwas cleverer und erkennt wie der Alte tickt. Mal gespannt wies weitergeht. Hoffentlichbald ein Treffen + Gespräch zwischen Held und der Tittenfrau. Der Held lustigerweise hat ja den Namen Sakamoto Ryouta. Hatte ich beim ersten lesen in ner Beschreibung zum Anime nicht genau geguckt und Ryouma gelesen(wegen dem bekannten Samurai Sakamoto Ryouma - Sword Art Online hatte übrigens auch Anspielungen von diesem Klein, der die Gilde Fuurin Kazan hatte, was auch auf Samurai anspielt).

Shinsekai Yori: Gut, dass es so schnell gegangen ist. Es sollen auch
    Achtung Spoiler mit Info zur Vorlage(Novel glaub oder doch Manga?)

K: Wirkt wie ein reinrassiger Bishounen dem man noch als Zugabe um zusätzlich ein bissl Männerpublikum zu kriegen diesen Catgirlgeist spendiert hat der nackt umherwandelte. Viele Anspielungen die von weiblichen Yaoi-Fans genutzt werden können: Der eine der den Schüler killen will + Schüler. Und der Polizist + Gansterbosskönig(der meint der Polizist soll ihn doch 24/7 persönlich überwachen, was schon so in homofantasieanregende Richtung ging). Mal noch n bissl weitergucken. Ne richtig gute Handlung wirds da aber sicher nicht geben.

Suki-tte na yo.: 3. Episode ging so. Eher nicht so interessant. Der supertolle Typ hat halt jetzt ne schlechte Vergangenheit gehabt. Dazu das andere Mädl. Na ja. Besser wärs man hätte ihn gar nicht erst so toll präsentiert. Konnte mich nicht so packen.

Dagegen...

Tonari no Kaibutsu-kun: Hat mir noch gut gefallen bis Episode 3. 4. Episode müsst bald dann auch mit Subs kommen. Das nächste was ich guck.