OH MEIN GOTT WER HAT DAS DESIGNED Dx
Ihr Gesicht sieht aus wie 'ne Bärchenwurstscheibe.
Aber zum Thema "What the fuck were they thinking?": Was zum fick waren sie denkend bei der zweiten Häflte von "Witchblade", als der Anime komplett in die Eisen geht und statt glorreichen sleazigen Kampfszenen plötzlich a) voll Schlecht-Drama (nicht Gut-Drama, Schlecht-Drama - as in Exposition Dumping-Drama) und b) politkritisch wird?
Ja, denn ich erwarte einen Kommentar zu politischen Konsensthemen des 21ten Jahrhunderts von einer Serie, in der die Protagonistin so bummelig 60% der Zeit so rumrennt:
Das war ein Scherz, nebenbei erwähnt, die Mutter-Tochter-Beziehung ist das Einzige was die Serie an diesem Punkt noch zusammenhält, und die kann man durchaus ernstnehmen, trotz des Blade-Outfits
Aber trotzdem: Was zum Fick, Gonzo??? Ihr hattet mich bereits im Sack mit diesem Fast-Meisterwerk und dann pullt ihr 'nen "Highschool of the Dead" kurz bevor ich dabei bin, stolz und oberkörperfrei zu verkünden dass "Witchblade" das beste Dings seit sonstwas ist. Fuck! Kann ich nicht einmal über eine "Heiße Tussis zerlegen Scheiß"-Serie stolpern der nicht auf halber Strecke die Puste ausgeht (Black Lagoon und die meisten Teile von Ikki Tousen mal ausgenommen)? UUUUUGGGGH!
Wenn ich Ikki Tousen (bzw. Battle Vixens - geiler Titel, ich weiß) beschreiben müsste, würde ich sagen: Denk dir Tenjou Tenge mit a) einem Plot der nicht die Dichte einer sterbenden Sonne hat und b) mehr Eiern.
Weiß ich dochAber trotzdem trifft die Serie irgendwie einen Nerv bei mir. Weiß nicht genau wieso, vielleicht ist es nur der wirklich blatante Fanservice gemixt mit den recht cool gemachten Kampfszenen, aber ich wünschte einfach, dass sie dann auch dabei geblieben wären und nicht noch den Böse Coorperation-Subplot-Schwurbel vertieft hätten. Denn das hat dem ansonsten freudigen Treiben fast das Genick gebrochen soweit. Mal schauen, ob die Serie noch die Kurve kriegt (ich hoff's ja).
Wie meinen? ôO
Den Ikki Tousen-Manga habe ich noch nicht gelesen, hab es aber wohl vor weil mich die (erste) Serie doch recht stark geflasht hat. Bei Tenge ist mir mittlerweile nach einer kurzen Lektüre bekannt dass der Manga um einiges mehr Fleisch (in jeder Hinsicht, hurr hurr) hatte als der Anime.
Außerdem habe ich ein Faible für Mädels mit Augenklappe. Mh
@Ianus:
"Tarot Witch of the Black Rose"? Ich würde ja danach googlen, aber auf Arbeit ist es mir ein bisschen zu riskant...![]()
Der Ikki Tousen Manga hat ein etwas erwachsenes Charakterdesign (im wörtlichen Sinne, die Figuren sehen älter aus), was ihm sehr gut tut.
Ui, Dansai Bunri no Crime Edge hat sich damit auch dafür qualifiziert, bis zu Ende gesehen zu werden. Irgendwie scheinen sich einige Leute immer noch an den "seltsamen" Stellen zu stoßen. Persönlich genieße ich aber diesen Wechsel von süßen Szenen mit Iwai und den creepig-perversen Stellen die mit den Killing Goods zusammenhängen. Hoffentlich schaut das hier auch noch jemand weiter![]()
Moin
Habe die letzten Wochen immer wieder unregelmäßig Little Busters! gesehen, Umsetzung von einer Key VN, ähnlich wie Clannad und Kanon, nur ein wenig fröhlicher
Wollte mal fromm fragen ob die letzte Folge (26) mittlerweile im Ger Sub raus ist? Müsst mir keine Links posten, einfach nur ja/nein sagen, glaube nämlich nicht, kann sie nirgends finden
Wenn doch werd ich wohl nochmal besser suchen müssen
Und ich wollte mal fragen was die alten Hasen hier empfehlen würden: Sollte man Die Melancholie der Haruhi Suzumiya lieber Ger Sub schauen oder kann man sich die deutsche synchro antun?
@Karl: Danke, bookmarked!
@~Herakle~:
Zu Little Busters, siehe hier. Ist also nur noch eine Sache von Tagen, denke ich.
Haruhis deutsche Synchro kenne ich nur wenig, aber das Problem mit nichtjapanischen Synchros ist einfach, dass solche Persönlichkeiten wie die von Haruhi nur von Japanern so exzellent widergegeben werden können (evtl. auch die von Asahina). Kyons Stimme ist z.B. auch im englischen hervorragend. Ich empefehle die japanischen Stimmen.
--
Geändert von Narcissu (11.04.2013 um 19:20 Uhr)
Nee, es ist "urban fantasy". Kein Mittelalter oder so, aber der einzige wirkliche Anziehungspunkt der Serie ist wie ausgenommen bescheuert die Handlung manchmal wird. Die Amis lesen es auch noch für die Titten, aber die bekommst du von europäischen Comics ohne dass du dieses Werk erleiden müsstest.
Ich fand die Art und Weise, wie sie ihre Titten malen, immer höchst abstoßend. Zumal es in dem Bereich so eine rabiate Auswahl an viel Besserem gibt. O_ô
US Standards werden anscheinend an Marvel/DC geeicht und das drückt den Schnitt ziemlich tief und eröffnet auch solchen Serien noch einen Markt.
Man sollte hier allerdings nicht verschweigen, dass ich auch irgendwo eine deutsche Ausgabe gesehen habe.![]()
Durch ein Wunder der Technik (Google Chrome, Proxmate und Hulu) habe ich mir vorhin die erste Episode von Valvrave the Liberator angeschaut. Habe von der Serie nichts erwartet (was auch daran liegt, dass ich mich nicht darüber informiert habe), doch hat mich die erste Episode neugierig gemacht. Wird wohl die einzige Serie sein, die ich mal parallel zur jap. Ausstrahlung verfolge, wenn einem schon die Möglichkeit geboten wird, es legal zu gucken.^^