Hab Death Note jetzt wieder zu Ende geschaut und bleibe bei meiner Meinung. Die Folgen 1-7 sind der beste Teil, danach geht es langsam bergab.
Kann mir jemand ohne zu spoilern sagen, ob die Life-Action-Filme das besser lösen?
Hab Death Note jetzt wieder zu Ende geschaut und bleibe bei meiner Meinung. Die Folgen 1-7 sind der beste Teil, danach geht es langsam bergab.
Kann mir jemand ohne zu spoilern sagen, ob die Life-Action-Filme das besser lösen?
L musste sterben, damit die japanischen Schwimmer Olympiagold gewinnen konnten. Sein Tod war nicht umsonst.![]()
Oh Sakuranet.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Von Sonntag bis Dienstag Psycho-Pass durchgesuchtet. Definitiv interessant und intelligent. Lohnt sich Zetsuen No Tempest eigentlich? Die ersten beiden Folgen gefielen mir wegen der Erzählweise und dem schnellen Tempo, mit dem sich alles fortbewegt, überhaupt nicht.![]()
Also ich finde, dass allein in der ersten Episode total viel passiert und alles nur schnell-schnell abgearbeitet wird, ohne dass man dem ganze Zeit lässt, sich zu entwickeln.
Den Eindruck hatte ich zwar nicht aber in der Serie wird schlussendlich wesentlich mehr geredet als gekämpft wird, leider auch an Stellen an denen ich mir einen spannenden Kampf als Abschluss gewünscht hätte.
Die Story wird also noch sehr gut aufgebaut, aber was mir bei der Serie gefehlt hat war ein guter Antagonist. Gab zwar eine Person die diese Rolle einzunehmen schien aber als es dann zur Konfrontation kam fand ich den eher lächerlich.
@Byder: Ich finde, es lohnt sich schon, Zetsuen no Tempest zu gucken. Der Anime lässt sich wunderbar in zwei Hälften teilen. Die erste ist ziemlich dunkel und konzentriert ich auf Mahiro und Yoshino, die zusammen unterwegs sind. Nach und nach wird immer mehr von ihren Hintergründen offengelegt. Der zweite Teil macht dann quasi eine komplette Wendung und entwickelt sich so, wie ich es niemals erwartet hätte – jetzt nicht nur auf die Story bezogen, sondern auf die ganze Art und Weise wie der Anime sich anfühlt.
Für die Story braucht es etwas Suspension of Disbelief, aber allein der Soundtrack ist schon so großartig, dass man sich den Anime in jedem Fall gut ansehen kann. Er hat mir letztlich nicht so gut gefallen wie ich mir erhofft hatte, aber ich hatte trotzdem viel Spaß daran.
Kämpfe gibt es allerdings wirklich kaum, was ich aber sehr gut fand, weil die wenigen, die da waren, deutlich unter dem gewohnten BONES-Niveau waren (z.B. FMA, Darker Than Black).
--
Ihr Gesicht sieht aus wie 'ne Bärchenwurstscheibe.
Aber zum Thema "What the fuck were they thinking?": Was zum fick waren sie denkend bei der zweiten Häflte von "Witchblade", als der Anime komplett in die Eisen geht und statt glorreichen sleazigen Kampfszenen plötzlich a) voll Schlecht-Drama (nicht Gut-Drama, Schlecht-Drama - as in Exposition Dumping-Drama) und b) politkritisch wird?
Ja, denn ich erwarte einen Kommentar zu politischen Konsensthemen des 21ten Jahrhunderts von einer Serie, in der die Protagonistin so bummelig 60% der Zeit so rumrennt:
Das war ein Scherz, nebenbei erwähnt, die Mutter-Tochter-Beziehung ist das Einzige was die Serie an diesem Punkt noch zusammenhält, und die kann man durchaus ernstnehmen, trotz des Blade-Outfits
Aber trotzdem: Was zum Fick, Gonzo??? Ihr hattet mich bereits im Sack mit diesem Fast-Meisterwerk und dann pullt ihr 'nen "Highschool of the Dead" kurz bevor ich dabei bin, stolz und oberkörperfrei zu verkünden dass "Witchblade" das beste Dings seit sonstwas ist. Fuck! Kann ich nicht einmal über eine "Heiße Tussis zerlegen Scheiß"-Serie stolpern der nicht auf halber Strecke die Puste ausgeht (Black Lagoon und die meisten Teile von Ikki Tousen mal ausgenommen)? UUUUUGGGGH!
Du sprichst von Witchblade. Die Serie hat sich nie wirklich über die Qualität der Handlung verkauft, bro. Das ist nicht Promethea, das ist BOOB WINDOW ON THE COVER, COVER DRAWN BY AN ARTISTS SUPERIOR TO THE ONE DOING THE INSIDE ART YOU MUST BUY.
Obwohl zugegeben, Stjepan Šejićs aktuelle Designs sind recht gut und das einzige Problem, dass ich mit der Angelus Miniserie hatte war dass sie zu kurz ausfiel um die Charaktermotivationen anständig durchscheinen zu lassen. Stjepan Šejić scheint generell cooler zu sein, als der Rechteinhaber der Serie erlaubt.