Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Shinkais Filme sind auch wirklich gut dafür, sie in HD zu genießen.
    Schön, dass es dir gefallen hat. Ja, der Film war auf jeden Fall darauf ausgelegt, zugänglicher zu sein. Das hat Shinkai ja nach seinem Jahr in England machen wollen, zu dem er ja mehr oder weniger von seinen Mitarbeitern gezwungen wurde. *g*

    Hello Goodbye & Hello ist ein toller Lied, das stimmt schon. Gab noch ein paar andere wirklich eindrucksvolle Stücke. Mimi to no Wakare (Farewell to Mimi) ist da einer meiner Favoriten, das hat die Szene extrem gut untermalt und wurde auch im Trailer verwendet.

    Bis zum nächsten Shinkai-Film wird es wohl noch locker bis 2014 oder 2015 dauern, schätze ich.

  2. #2
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Shinkais Filme sind auch wirklich gut dafür, sie in HD zu genießen.
    Schön, dass es dir gefallen hat. Ja, der Film war auf jeden Fall darauf ausgelegt, zugänglicher zu sein. Das hat Shinkai ja nach seinem Jahr in England machen wollen, zu dem er ja mehr oder weniger von seinen Mitarbeitern gezwungen wurde. *g*

    Hello Goodbye & Hello ist ein toller Lied, das stimmt schon. Gab noch ein paar andere wirklich eindrucksvolle Stücke. Mimi to no Wakare (Farewell to Mimi) ist da einer meiner Favoriten, das hat die Szene extrem gut untermalt und wurde auch im Trailer verwendet.

    Bis zum nächsten Shinkai-Film wird es wohl noch locker bis 2014 oder 2015 dauern, schätze ich.
    Ja der Film hat mir einfach unglaublich gefallen. Und ich finde es schade das er zu Ende ist. Ich kann ihn zwar immer gucken aber...kA. Kennst du das, wenn du einen Film oder eine Anime Serie zu ende geschaut hast und traurig bist das es zu Ende ist und nicht weiter geht? So fühle ich mich gerade. Und dann die ganze Zeit Hello, Goodbye & Hello zu hören, hilft da nicht. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Children Who Chase Lost Voices mein neuer Lieblingsfilm ist. Bisher war es ja Prinzessin Mononoke, aber nun ist es dieser. Wirklich, der Film hat echt Eindruck bei mir hinterlassen. Vor allem weil ich die Thematik nur ZU gut verstehen kann ^^

    Na, bei Shinkai warte ich auch gerne bis 2017. Da weiß ich wenigstens was ich habe, obwohl man sich da bei ihm keine Sorgen machen sollte ^^
    Aber früher wäre natürlich schöner

    @Mimi to no Wakare: Ein sehr schönes Stück das gebe ich zu. Aber Hello, Goodbye & Hello finde ich noch emotionaler. Was sicher an dem Gesang liegt. kA ^^
    Aber wir sind uns sicher einig, dass der gesamte Soundtrack super schön ist


    Btw. ich warte ja immer noch auf einen Blu-Ray Release von Prinzessin Mononoke ^^

  3. #3
    @Akito: Ah, sorry, hatte gar nicht dran gedacht. She and Her Cat ist ja gar nicht frei verfügbar. Was Other Worlds betrifft, hier der Link zu offiziellen Seite, wo man es sich frei (aber ohne Subs natürlich) ansehen kann: http://www2.odn.ne.jp/~ccs50140/world/

    @Reding: Mein Lieblingsfilm von Shinkai ist Hoshi o Ou Kodomo nicht, aber ich finde, dass sowohl das Fantasy-Setting als auch der emotionale Teil, der sich ja in all seinen Filmen finden lässt, gut gelungen ist. Es gab echt einige tolle fantasievolle Ideen, besonders was die diversen Wesen betraf. Trotzdem mochte ich 5 Centimeters Per Second noch am liebsten, weil es in dem Film zu 100% um die Gefühle der Charaktere und die Atmosphäre ging, während abseits davon gar keine Handlung vorhanden war.


    So, weiter geht's mit der aktuellen Season:

    Little Busters 02: Uff, hoher Nervfaktor in dieser Folge, besonders am Anfang. Solche Mädchen können meine Nerven arg strapazieren. Der Humor hat mir hier aber insgesamt besser gefallen als in der ersten Folge.

    Kamisama Hajimemashita 02: Vom Nervfaktor nicht so hoch wie die erste Folge, da die beiden kleinen Viecher kaum Screentime hatten. Dennoch nicht so reizvoll bisher.

    Suki-tte Ii na yo. 02: Hm... nein, nicht gut. Kam mir alles so bekannt vor, dabei kenne ich so wenig, und hier war es wirklich nicht gut.

    Magi 01: Ui, mir gefällt das orientalische Setting. Dazu kommen noch ein paar interessante Story-Ideen (Dungeons). Die nächsten zwei bis drei Folgen werde ich mir wohl auch noch ansehen und dann entscheiden, ob es mir gefällt.

    Psycho-pass 01: Ich mag so viel geballte Action eigentlich nicht. Aber in der ersten Folge von Psycho-Pass geht es schon ziemlich krass zu, auch auf psychologischer Ebene. Die letzten paar Minuten fand ich ziemlich fesselnd. Das Cyberpunk-Szenario und die Idee mit dem „Crime Coefficient“ haben jedoch mein Interesse geweckt. Mal gucken, ob mir die nächsten Folgen zusagen.

  4. #4
    So, Gintama ist durch, den Gintama Film habe ich gesehen und jetzt gehts mit Gintama' weiter.

    Ich weiß jetzt schon nicht was ich machen soll wenn ich mit der Serie durch bin. Vielleicht endlich mal Legend of the Galactic Heroes gucken... xD

  5. #5
    Psycho-Pass sieht von Setting und Atmosphäre her soweit ganz gut aus. Mal sehen, ob die Story auch was taugt.

  6. #6
    Was ich in letzter Zeit so gelesen habe...

    Und Anime-DVD's, die ich in letzter sehen durfte:

  7. #7
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Alles in allem eine gelungene deutsche Vertonung. Als Extra auf der DVD der Audiokommentar zu "nur" einer Folge.
    Allerdings wird, wie ich das erwartet hatte, nur belangloser Müll und nerviger Nonsense gequasselt, darum ist das
    nicht weiter schlimm.
    Ist das immer noch nicht besser geworden mit den Audiokommentaren? Das war vor Jahren einer der Gründe, warum ich mich dazu entschlossen habe, Anime nur noch als US-Version zu kaufen. Die machen ordentliche Audiokommentare, oft sogar besser als die japanischen.

  8. #8
    Ich meine den kommentar der japanischen Seyus. Die quasseln nur völligen Unsinn. Das sind 25 Minuten verschwendete Lebenszeit. Vorallem, da man den Kommentar ja LIEST.

  9. #9
    Ach so, ja. Die Japaner sind da auch nicht so doll drin, wenn ich danach gehe, was ich bisher gehört habe. Wie gesagt, die einzigen wirklich guten Audiokommentare zu Anime, die ich bisher gehört habe, waren von US-Stimmen und dem Staff da. Wobei da natürlich generell auch nicht immer so. Schade.

  10. #10
    So, auch mal weiter den Senf zu einigen neueren Sachen abgeben:

    Magi scheint zumindest Spaß zu machen. Keine wirklich tiefe Serie, aber die Hauptcharaktere gefallen mir ganz gut und auch sonst scheint es leicht verdauliche Kost mit Action und (hoffentlich) ner brauchbaren Story zu sein. Das orientalische Setting ist hier ganz interessant, mal sehen, wie das weitergeht.

    Little Busters ist irgendwie enorm generisch. Keine Ahnung, wird das Drama von dem Kaliber Kanon/Clannad (von dem ich ja bisher nur Gutes gehört habe, aber was ich wegen des grausamen Chardesigns einfach nicht gucken will)? Bisher machts auf mich eher nen sehr belanglosen Eindruck. Ist IMO auch kein gutes Zeichen, wenn das beste, was einem einfällt, es ist, dem Mainchar Narkolepsie als "dramatic sickness" zu geben *g*
    Also, bisher ist die Serie auf nem guten Weg, gedropped zu werden, weil sie nicht wirklich speziell ist.

    Robotic;Notes hatte ne ganz unterhaltsame erste Folge. Nach dem vollkommen lebensunfähigen Heulsusennerd aus Chaos;Head und dem wahnsinnigen Wissenschaftsnerd scheint es hier wohl einfach der gewöhnliche, faule Nerd zu sein, der umgesetzt wird. Das Ende hat mir hingegen einen Schock bereitet, weil ich den Spruch "Whose eyes are those eyes" nur mit Schmerz assoziiere. Ich hoffe wirklich, dass hier keine stärkere Verbindung mit dem Wrack namens Chaos;Head aufgebaut wird als dies bei Steins;Gate der Fall war >_<

    Bei SAO fand ich die Folge in der Realität sogar gar nicht so mies. Andererseits könnte das vielleicht auch an dem schwachen Ende liegen, welches diese ganz brauchbar erscheinen lässt. Ich werde das Gefühl nicht los, dass SAO definitiv davon profitiert hätte, wenn man vorher mehr aus dem RL gezeigt hätte. Tut mir leid, ein "Rückblick", wie jemand um eine Person trauert ist nicht halb so "dramatisch" wie das Echtzeiterlebnis davon. Naja, nächste Woche gehts dann wohl mit dem neuen Spiel und Elfen los. Yay?^^°

    Geändert von Sylverthas (16.10.2012 um 11:17 Uhr)

  11. #11
    Magi 02: So sehen die Dungeons also aus. Schön klassisch, gefällt mir. Und ein wirklich hassenswerter Charakter wurde nun auch eingeführt. Alibaba soll dem so richtig eine reinhauen, dann wäre ich glücklich. Ich warte ungeduldig auf den Augenblick, an dem die Gruppengröße sich auf drei Personen erweitern wird.

    Tonari no Kaibutsu-kun 03: Uff. Hoffentlich wird diese Beziehung nicht so von Missverständnissen geprägt wie es in Kimi ni Todoke der Fall war, das wäre anstrengend. Abgesehen davon eine schöne Folge. Ich beginne, die Musik zu mögen.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Ich hoffe wirklich, dass hier keine stärkere Verbindung mit dem Wrack namens Chaos;Head aufgebaut wird als dies bei Steins;Gate der Fall war
    Falls doch kannst du ja versuchen, die Wirklichkeit zu verändern, indem du den toten Winkel ausnutzt und äh... WISSENSCHAFT!

  13. #13
    Chuunibyou demo Koi ga Shitai! 03: Unterhaltsam war auch diese Folge, aber irgendwie ist in den 24 Minuten wenig passiert. Kein toller Höhepunkt, aber trotzdem sehenswert. Ich sehe einen Beziehungskonflikt herannahen, aber das war ja schon von der ersten Folge an abzusehen. Wird aber wohl noch eine Weile dauern.

    Chuunibyou demo Koi ha Shitai! Lite 04: Heute: Rikka geht mit Yuutas kleiner Schwester einkaufen. So wie die anderen Lite-Episoden wieder ganz nett, mehr gibt es da nicht zu sagen. ^^

    Zetsuen no Tempest 03: Die Regeln der Magie erscheinen mir schon mal ziemlich interessant. Das erklärt auch zumindest teilweise, wieso die Leute es für ausreichend gehalten haben, Hakaze (die Magierin) auf eine Insel zu verbannen. Die erste Hälfte der Folge bestand ja fast nur aus Action. Zwar ganz gute Kämpfe, aber von Bones habe ich auch schon Besseres gesehen. Zum Glück hat man dann in der zweiten Hälfte noch ein wenig mehr über die Charaktere erfahren. Nachdem die erste Folge eine so dichte Atmosphäre aufgebaut hat, wurden die Hintergründe der Charaktere bisher nicht mehr so stark in den Vordergrund gestellt. Die Musik in der zweiten Hälfte hat mich an einer Stelle an die dramatischen Sachen von Beethoven erinnert. Sehr schön, Frau Oshima.
    Viel Potential sehe ich in

    Hoffentlicht trügt die Vorschau auf Folge 4 nicht, denn darin sah es so aus, als ob es nächstes Mal wieder ein bisschen mehr zu den Charakteren gibt.


    Habe eben außerdem nochmal die erste Folge von Shinsekai Yori gesehen und da sind mir noch ein paar Sachen aufgefallen. Echt ein tolles Utopie-/Dystopie-Szenario, so etwas habe ich bisher in Animes noch nicht gesehen (wohl aber in diversen Büchern und Gedankenexperimenten). Verfolgt noch jemand den Anime?


    Edit:

    Kamisama Hajimemashita 03: Diese Folge hat nur eine Sidestory behandelt, die mir aber ungleich besser gefallten hat als die ersten beiden Folgen. Ich glaube, spätestens wenn die Serie zu 'nem Reverse-Harem wird, werde ich aber nicht mehr viel Freude daran haben. *g*

    Robotics;Notes 02: Wirklich schöne Folge, besonders die zweite Hälfte. Bisher gab es ja nur zwei wichtige Charaktere, das wird sich in den nächsten Folgen sicher ändern. Aber ich mag die beiden schon wirklich gern, deswegen würde es mich auch nicht stören, wenn es noch ein paar Folgen so weitergehen würde.

    Geändert von Narcissu (19.10.2012 um 11:50 Uhr)

  14. #14
    Gestern habe ich Das Mädchen das durch die Zeit Sprang geguckt und ich bin begeistert.
    Ich bin nun schon seit Jahren jemand der Geschichten mit Zeitreisen jeglicher Art sehr gern hat. Dementsprechend war es nur eine Frage der Zeit, naja immerhin sechs Jahre, bis ich mir den Film ansehen würde. Ich habe mich sofort in die Protagonistin Makoto verliebt. Ihre Synchronsprecherin macht einen exzellenten Job und passt echt perfekt zu dem Charakter der ihr von Mamoru Hosoda verliehen wurde. Auch die Musik ist einfach nur toll. Hier hat man mit Kiyoshi Yoshida und Hanako Oku eine gute Besetzung gehabt. Die Stücke von Bach tun dann den Rest. Die Musik hatte etwas Melancholisches und hat sich super mit der Geschichte verwoben. Die Charaktere mochte man einfach, wie ich bereits erwähnte habe ich mich von der ersten Minute an in Makoto verguckt. Ein echt toller Charakter, was natürlich auch an dem Charakterdesign liegt. Welches echt toll ist. Die Animationen waren super, allgemein hat das Visuelle der Blu-Ray überzeugt. Wenn auch nicht so sehr, wie ein Film der von Anfang an in HD erzeugt wurde. Den unterschied sieht man einfach imo.

    Kurzum: GROßARTIGER FILM!
    Als nächstes wäre heute dann auch Summer Wars dran, ich bin gespannt.

  15. #15
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Habe eben außerdem nochmal die erste Folge von Shinsekai Yori gesehen und da sind mir noch ein paar Sachen aufgefallen. Echt ein tolles Utopie-/Dystopie-Szenario, so etwas habe ich bisher in Animes noch nicht gesehen (wohl aber in diversen Büchern und Gedankenexperimenten). Verfolgt noch jemand den Anime?
    Doch, natürlich *g*
    Zwar nicht meine Lieblingsshow vom reinen Unterhaltungsfaktor bisher, aber dafür macht sie zumindest den Eindruck, sehr komplex zu sein. Bin zumindest gespannt darauf, wie alles zusammengeführt wird bzw. wieviel Sinn der Vorspann jeder Folge am Ende macht. An sich eine interessante Struktur.
    Was mich durchaus gestört hat war, dass das Verschwinden von den Kindern eher als "naja, passiert" abgetan wird. In Folge 2 wird ja sogar direkt gesagt "ja, das Mädel ist verschwunden, aber daran hat keiner mehr gedacht" - dabei war das gerade der Twist (IMO) am Ende von Ep1.

  16. #16
    @Reding: Wollte dich schon im Zuletzt-gelauft-Thread zu deiner guten Wahl beglückwünschen. Das Mädchen das durch die Zeit sprang fand ich auch unheimlich toll, ist auch abseits von Ghibli und Makoto Shinkai wohl mein Lieblings-Animefilm. Fand die Thematik mit der Zeitreise hier sehr charmant umgesetzt und auf einem so „kleinen“ Level, dass man da auch keine Plotholes zu fürchten brauchte.

    Summer Wars wird dich mit Sicherheit ein wenig an Digimon erinnern, was auch an dem gleichen Direktor liegt. Auch den Film fand ich gut, wobei mir die Digitalkämpfe jetzt weniger gefallen haben als die Familienatmosphäre, die im Film aufgebaut wird. Aber das wirst du selbst noch sehen. Die Oma ist besonders awesome, aber auch das wirst du noch erkennen.

    @Sylverthas: Ja, das war der Twist der ersten Episode, und auch ein sehr wirkungsvoller. Dass es danach nicht mehr erwähnt wurde, ist tatsächlich etwas merkwürdig. Ich schätze mal, es wird spätestens dann aufgegriffen, wenn die Kinder sich so langsam an die Wahrheit hinter der Gesellschaft tasten. So wie ich das verstanden habe, ist es aber nicht unnormal, das Kinder verschwinden. Die allgemeine Erklärung (wurde glaube ich in der zweiten Folge erwähnt) dafür war glaube ich, dass diese Kinder dann einfach nur woanders hinkommen. Die Erwachsenen wissen da natürlich mehr. Das bezog sich in dem Kontext aber nur auf die Kinder, die (anscheinend?) keine Cursed Power hatten. Ich glaube aber, dass sich das auch gut auf Reiko anwenden lässt, die halt nur recht schwache Kräft hat. Wenn sie das nämlich einfach so fallen lassen würden und die Kinder auch gar nicht mehr darauf reagieren, wäre ich nämlich in der Tat enttäuscht.

  17. #17
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen

    Summer Wars wird dich mit Sicherheit ein wenig an Digimon erinnern, was auch an dem gleichen Direktor liegt. Auch den Film fand ich gut, wobei mir die Digitalkämpfe jetzt weniger gefallen haben als die Familienatmosphäre, die im Film aufgebaut wird. Aber das wirst du selbst noch sehen. Die Oma ist besonders awesome, aber auch das wirst du noch erkennen.
    Summer Wars ist amüsant. Die Bösen sind quasi die USA. Die ersten, die helfen, kommen aus Deutschland. Ich muss immer wieder lachen, wenn so etwas passiert. Genau wie bei Eva. USA will nicht helfen und Deutschland ist direkt dabei. Drollig.
    Abseits davon.. naja. Summer Wars hatte Probleme. Die Struktur war leider ziemlich schlecht. Aber es gibt schlechtere Filme, sagen wirs mal so.

  18. #18
    Zitat Zitat
    Die Bösen sind quasi die USA. Die ersten, die helfen, kommen aus Deutschland. Ich muss immer wieder lachen, wenn so etwas passiert. Genau wie bei Eva. USA will nicht helfen und Deutschland ist direkt dabei. Drollig.
    Hey, Deutschland hat kein Exklusivrecht, nicht über den zweiten Weltkrieg hinwegzukommen...

    Ob wir bei Psycho-Pass wohl damit rechnen können, noch eine Erklärung zu den Cyberklamotten zu bekommen?

  19. #19
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ob wir bei Psycho-Pass wohl damit rechnen können, noch eine Erklärung zu den Cyberklamotten zu bekommen?
    Ich glaube, in der Welt laufen einfach alle nackt rum und die Klamotten sind eine visuelle Täuschung.

    @Narcissu:
    Ja, ich vermute auch stark, dass sie das noch einmal aufgreifen werden. Ist zumindest ne Serie, bei der man einigermaßen gespannt drauf sein kann, wies weitergeht^^

  20. #20
    @Narcissu:
    Geht mir bei "Das Mädchen das durch die Zeit sprang" nicht anders. Nach Children Who Chase Lost Voices mein zweitliebster Anime-Film.
    Ja, der hat tatsächlich sogar Prinzessin Mononoke überholt, welcher nun auf Platz 3 liegt cO

    Ich habe Summer Wars auch schon geguckt. Wollte zwar bis heute Abend warten, aber konnte dann doch nicht mehr. Eben gerade sind die Credits gelaufen ^^
    Mir gefiel auch dieses Familiäre viel besser als die Parts in OZ. Woran ich mich gleich erinnern musste, als ich OZ sah, war der Ort der Zeistprünge aus Das Mädchen das durch die Zeit sprang.
    Ein weißer Hintergrund und rote Reihen von Zahlen ^^ Passte gut.

    Aber an Digimon hat mich das überhaupt nicht erinnert, kein Stück um ehrlich zu sein.
    Ich fand die Grundidee aber nicht verkehrt. Vor allem das kritische hinter dem Thema mit OZ.
    Denn je mehr wir digitalisieren und virtuell machen umso anfälliger können wir für so etwas sein und dann wirkt so ein Szenario auch nicht so weit hergeholt.
    Ich fand es toll wie sich der Familienteil genau im Kontra mit OZ dargestellt hat imo.

    Kurzum: Auch dies war ein guter Film von Mamoru Hosoda und ich freue mich schon auf den Blu-Ray Release seines nächsten Werks: Wolfskinder.
    Kazè hat sich ja bereits die rechte ergattert. Bin gespannt wie der Film wird.

    @Kiru:
    Naja also die Struktur fand ich gar nicht mal so schlecht. Der Film war an sich echt genial. Muss ich schon zugeben. Definitiv keine Verschwendung meiner etwas mehr als 20€
    Ich finde es nicht wirklich drollig, aber ich würde gerne wissen woher ursprünglich die Japanische Affinität zu deutschen Sprache und dem Rest kommt? Ganz ehrlich, da muss ich mal nachharken, das würde mich nämlich mehr als brennend interessieren. Weiß da wer genaueres? Irgendwie würde mir die Vorstellung nicht gefallen, dass es daher kommt das sich das japanische Kaiserreich und das Deutsche Reich sich nahe standen, so wie es jetz böse Zungen behaupten würden

    Geändert von Reding (20.10.2012 um 02:52 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •