Ergebnis 41 bis 60 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bin nun auch wieder bei den Serien auf aktuellem Stand. Außer bei Little Busters, das werde ich erst mal nicht weitergucken, erst, wenn beendet ist. Die sechste Folge war die bisher beste, dem stimme ich zu. Hätte ich die Charaktere mehr gemocht, wäre sie mir sicher näher gegangen. War aber schon mal ein guter Schritt. Die Hintergrundgeschichte war meiner Meinung nach auch wirklich nicht schlecht, auch wenn ich ebenfalls denke, dass es ein bisschen gerusht wirkt, das alles in anderthalb Episoden zu packen.

Zetsuen no Tempest 07 war mal wieder eine richtig gute Folge, meiner Meinung nach zusammen mit der ersten die beste bisher. Ich finde, sie hatten es bisher auch ohne zu viele Flashbacks hinbekommen, Aika als eine Hauptperson darzustellen. Die aktuelle Folge bestand ja ausschließlich aus Flashbacks, und ich bin froh, dass BONES die Charaktere, die in der ersten Folge recht interessant dargestellt worden sind, nicht mit irgendwelchen dummen Ideen verbaut hat. Mahiro und Yoshino sind besonders in Kombination zwei bisher ziemlich gute Protagonisten, finde ich. Mal sehen, wann ein wirklich Konflikt zwischen den beiden entsteht bzw. wann die Wahrheit ans Licht kommt. Möglicherweise ja erst kurz vor dem Ende, aber so wie es jetzt aussieht, scheint die Rache für Aika ja noch lange nicht das Ende des Animes zu sein.

In Robotics;Notes 06 habe ich am Anfang gemerkt, dass ich manches nicht verstanden habe, weil mir einige Namen schon entfallen waren. Das ist für mich ein Zeichen, dass ich auch diesen Anime erst mal pausieren und erst dann fortsetzen sollte, wenn er abgeschlossen ist. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, dass ich das schaffen werde.

Sukitte Ii na yo. 07 ist ein tolles Beispiel für eine Folge eines Shoujos, die einige der Elemente enthält, die ich in Shoujos absolut nicht mag. Nämlich das aufbauen einer starken negativen Spannung in einer Beziehung bei unsympathischer Darstellung von mindestens einer beteiligten Person. Das kann ich wirklich nicht genießen, besonders dann nicht, wenn ein Charakter, der eigentlich als einfühlsam dargestellt wird, auf einmal ziemlich blind wird. Deshalb gefällt mir Tonari no Kaibutsu-kun auch so gut, das verzichtet bisher nämlich gänzlich darauf. Sukitte Ii na yo. ist für mich anfangs mäßig interessant gewesen, dann wurde es mal besser, mal schlechter und jetzt geht es wieder in die schlechtere Richtung. Meh.

Ebenso meh war Sword Art Online 20. Seriously, ES GIBT NUR NOCH FÜNF FOLGEN, und da halte ich es für äußerst unangebracht, eine Folge voll mit belangloser Action, einem neuen Charakter und viel Fanservice zu produzieren. Unterhaltungswert ist immer noch da, aber ich kann mich über diese Folge absolut nicht freuen.

Umso erfreulicher war Shinsekai Yori 08.

Gestern habe ich mit zwei Freunden nochmal die ersten drei Folgen von Usagi Drop gesehen. Und hatte einen Overkill an Adorableness.

Wirklich, wirklich gut gefallen hat mir auch Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai, das ich in den letzten Tagen gesehen habe.

Geändert von Narcissu (18.11.2012 um 22:27 Uhr)