Ergebnis 1 bis 20 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    MAdlax ist besser als Serial Experiments Lain
    WAS.

Sölf: Gönn dir. Soul Eater ist in vielerlei Hinsicht eine sehr geniale Sache.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    WAS.
    Lain ist ziemlich langweilig und mit dem Vorsatz gemacht, um das internationale Publikum zu trollen. Der Technobabbel und das Lesbian ending out of fucking nowhere warn die einzigen bemerkenswerten Aspekte der Serie. Zweiteres wird von Noir und Madlax wesentlich besser geliefert. Inwiefern Madlax Technobabbel hatte weiß ich heute nicht mehr.

Oh, und die Actionszenen in Madlax sind recht unterhaltsam. Ziemlich strange, aber recht unterhaltsam.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Lain ist ziemlich langweilig und mit dem Vorsatz gemacht, um das internationale Publikum zu trollen. Der Technobabbel und das Lesbian ending out of fucking nowhere warn die einzigen bemerkenswerten Aspekte der Serie. Zweiteres wird von Noir und Madlax wesentlich besser geliefert. Inwiefern Madlax Technobabbel hatte weiß ich heute nicht mehr.

Oh, und die Actionszenen in Madlax sind recht unterhaltsam. Ziemlich strange, aber recht unterhaltsam.
    Jo, das mit dem trollen erwähnst du jedes mal, wenn es darum geht. Ist angekommen.

Darüber hinaus ist Lain imo einer der interessantesten Animes in einiger Hinsicht für weniger "deepe" und allesdurchschauende Leute als dich.
    Erst letztens wieder mit einem Freund durchgesehen. Man kann zum einen viel interpretieren (Ja auch wenn es nur Trolling war WTHC) und sich so schön über die abgefuckten Szenen beömmeln.

Madlax fand ich als gewollten Noir-Abklatsch ganz amüsant, aber mehr auch nicht.

Erst letztens wieder mit einem Freund durchgesehen. Man kann zum einen viel interpretieren
    Dann wiederum kann man in alles viel reininterpretieren.

Bei Allem Respekt Karl, ich denke, der Vergleich hinkt ein ganzganzklein wenig.

Anyway, gerade Zetsuen no Tempest 1 gesehen.
    Ehrmergehd, ich liebe es jetzt schon! Die Magierin, die Rosa-san ähhm Schwester des Mains, die Musik, die Action, die Animationen! Quality!

Darüber hinaus ist Lain imo einer der interessantesten Animes in einiger Hinsicht für weniger "deepe" und allesdurchschauende Leute als dich.
    Schau mal, ich mag die Serie. Sie ist ein interessantes Experiment und alles, aber sie ist LANGWEILIG. Du kannst natürlich weiter darauf bestehen, dass sie TIEF ist und so, aber das ändert nichts daran, dass die Serie langweilig ist.

Madlax ist okay, wenn man eine vergleichbare Serie mit netten Bildern, recht wenig greifbarer Substanz und lesbischem Subtext sucht und mit der Langeweile von Lain eh schon ziemlich gut umgehen kann.

Von mir aus kann man sich aber auch Le Portrait de Petit Cossette reinziehen... ist auch deep, hat gute Bilder, gute Musik, gute Atmosphäre und ist ziemlich freakig.

Ich habe nie verstanden, warum alle das fehlende Blut in Noir so toll fanden. So von wegen der Anime müsse sich nicht durch literweise Blut definieren. Die Kämpfe wären auch so gut.
    Nö, waren sie nicht. Sie waren langweilig. Das mag vielleicht ein stilistisches Mittel sein, die Widersacher wie Marionetten umfallen zu lassen ohne groß ein Spektakel darum zu machen, aber gerade auch im Kontext des zugrunde liegenden Themas fand ich diese Art der Darstellung doch schon kritisch desensibilisierend. Hm ...
    Und eben auch nicht besonders spannend anzusehen.

LAIN ist gar nicht so langweilig, wenn man es nicht gerade mit der Einstellung guckt, dass sowieso nichts dahinter steckt. Ich hatte mir damals den Guide zu dem Anime gekauft und der versicherte ständig, dass die Serie total deep sei und ich doch nur mal genauer hingucken müsse. Das hat gereicht um die Serie einige Male gucken zu können und gut unterhalten zu werden. Episode 8 war toll.

Le Portrait de Petit Cossette ist großartig und sollte jeder mal gesehen haben.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich Noir und Madlax mir damals im Nostalgiewahn organisiert habe, kurz nachdem ich The Hakkenden mir bestellt hatte - dementsprechend ist Noir soweit für mich nur ne sehr entfernte Erinnerung (mit schrecklicher Dub) und Madlax habe ich noch (!) nicht gesehen. Noir ist vielleicht nicht unbedingt die deepste und beste Serie der Welt, aber ist für mich eine schöne Erinnerung an die Hochzeiten von MTV und VIVA als sie Anfang der 2000er massenweise Anime zeigten. Und ich fand die Serie persönlich ziemlich cool. Klar, ein paar der Kämpfe waren ein bisschen sehr arg schnell abgehandelt und die Story war ein bisschen übertrieben komplex strukturiert (zumindest wenn ich mich recht entsinne), aber ich glaub mir gefiel der Shit. Aber damals gefiel mit auch Hellsing, also ist das jetzt nicht unbedingt das Maß aller Dinge Remember: Das ist derselbe Erinnerungsspeicher, in dem ich mich an so Scheiße erinner wie Words Worth >_<

Lain hingegen habe ich nie gerafft, werde ich nie raffen und finde bis heute, dass das Ding trotzdem einen der besten visuellen Stile aller Zeiten hat.

Zitat Zitat
    Remember: Das ist derselbe Erinnerungsspeicher, in dem ich mich an so Scheiße erinner wie Words Worth >_<
    Seit ich das Spiel gespielt habe, kann ich den Anime auch nicht mehr ansehen. Abgesehen von den Delta-Szenen, die im Spiel nicht vorkommen. Die sind toll.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Seit ich das Spiel gespielt habe, kann ich den Anime auch nicht mehr ansehen. Abgesehen von den Delta-Szenen, die im Spiel nicht vorkommen. Die sind toll.
    Das Einzige was mir daraus noch lebhaft in Erinnerung geblieben ist a) das Catgirl und b) die fürchterlich schlechte deutsche Synchro. NIEMAND hat das Recht über beschissene deutsche Synchros zu bitchen, bis er Words Worth auf deutsch gesehen hat. Ihr werdet HEULEN sobald das Catgirl ihre Sabbel aufmacht und den strunzdümmsten Wortdurchfall rauspault den ihr JEMALS in einem Hentia hören durftet.

Wer schaut sich auch Hentais mit deutscher Synchro an?

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wer schaut sich auch Hentais mit deutscher Synchro an?
    Ich! Die sind verdammt lustig. Discipline auf deutsch - göttlicher Spaß.

Das Bemerkenswerte an dem Ausschnitt ist, dass gerade die Stelle, die für den größten Lacher sorgt auch der Moment in dieser Szene ist, der von Aussprache, Gefühl, und Inhalt dem japanischen Original am nächsten kommt.

Kam mit Pipi in den Thread.
    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Verließ den Thread komplett ohne Pipi Die Stimme von dem Macker ist echt 1A!