So, der Papa klatscht sich gleich erstmal lecker Pommes in den Backofen, frisst sich dann voll wie der traurige Sack Scheiße der er ist und guckt das hier um seine Trauriger-Sack-Scheiße-igkeit zu unterstreichen (und Umetsu zu huldigen):
Mit dieser Woche hat man bei Minami-ke endgültig zu alter Form zurückgefunden... Gesellschaftskritik am Kinderfernsehen, Ernährung UND PRAKTISCH 100% HOSAKA!
Wurde bei Psycho-Pass eigentlich jemals erklärt, wie die Datenübertragung zwischen den Menschen und den Dominators erfolgt, immerhin haben die ja keine (offensichtlichen) Cyborg-Elemente :/
@Ringlord: Meinst du die Datenübertragung, wenn ein Mensch einen Dominator in die Hand nimmt und dann der Name des Nutzers und dessen Authorisierung genannt wird? Ich weiß es nicht, ich glaube in der ersten Folge wurde mal kurz Bezug darauf genommen als die Waffen eingeführt wurden. Aber das ist schon eine Weile her. Die Gefahr, dass ich mich hier irre ist recht groß.
Vielleicht werden auch einfach die Fingerabdrücke gescannt und dessen abgleich wird zur Sybil Datenbank per W-Lan übertragen und es wird überprüft ob die Person die Waffe nutzen kann oder nicht.
Edit: Die Psycho Pass Wikia scheint meine Theorie wohl zu bestätigen.
Zitat
The gun is able to determine the identity of its holder, and requires authentication and wireless connection to the Sybil system in order to operate.