@Ringlord:
Ich habe den Manga noch nicht gelesen und kenne nur den Anime, der mir wirklich gut gefällt.
Wenn du nach durchschnittlichen Manga umsetzungen gehst, ganz ehrlich. Gibt es Animes die du besser findest als ihren Manga?(Animes die auf einen Manga basieren, wohlgemerkt, nicht umgekehrt) Weil die irgendetwas anders gemacht haben?
Geht es am Ende nicht um den Inhalt darum ob es dich sehr gut unterhalten hat oder nicht? Klar spielen Optik und Musik eine Rolle, sonst könnte man auch nur den Manga lesen und hätte das selbe Ergebnis. Aber wie ich bereits sagte, ich kenne den Manga nicht und Ano Hana habe ich erst fünf Folgen von geguckt, also ein vergleich ist auch nicht wirklich machbar im Moment. Wenn ich den Manga von Usagi Drop lese dann teile ich vielleicht deine Meinung, weil ich dann vielleicht merke ob die Musik und die allgemeine Inszenierung etwas verändert haben oder nicht.
Aber so vom ersten Blick auf Ano Hana, im vergleich mit Usagi Drop, gewinnt Usagi Drop einfach. Aber das liegt ganz klar an der Thematik der Serie und wie sie umgesetzt wurde.

...irgendwie glaube ich, ich schreibe mich ohne Grund um Kopf und Kragen xD