Seite 21 von 100 ErsteErste ... 111718192021222324253171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Ich habe es nur in einem Atemzug mit Usagi Drop genannt, weil Ano Hana der Anime war, den ich danach geguckt hab. Und ich dachte, er würde dir gefallen, weil du ja auch Slice of Life in ähnlichem Stil (wie die Key-Sachen, wobei die meist ja meist noch ein bisschen komplexer in ihrer Handlung und den Themen sind).

Die Special zu Usagi Drop sind natürlich auch so schön wie die ganze Serie. Nur halt viel kürzer, und dementsprechend wird immer nur ein kleines Thema behandelt.

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Und klar. Usagi Drop ist einfach der bessere Anime. das ist mal ganz klar.
    Ne, denn dafür nutzt es die Möglichkeiten des Mediums zu wenig (eigentlich sogar nur im netten OP), der Rest ist einfach nur eine durchschnittliche Mangaumsetzung.

Panzer und Tanzen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1355159710217.gif 
Hits:	111 
Größe:	717,1 KB 
ID:	16193

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Ne, denn dafür nutzt es die Möglichkeiten des Mediums zu wenig (eigentlich sogar nur im netten OP), der Rest ist einfach nur eine durchschnittliche Mangaumsetzung.
    Welche Möglichkeiten hätten denn deiner Meinung nach noch mehr genutzt werden sollen? Ich fand Usagi Drop audiovisuell sehr ansprechend. Ob es eine gute Mangaumsetzung ist, interessiert mich nur, wenn ich den Manga kenne. Ansonsten geht es mir nur darum, dass Usagi Drop als Anime gut ist.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Oh Shit, Du warst wirklich bei Tyr? Dein Leben wird nie mehr so sein, wie früher
    ... was habt ihr alle nur? Du bist nicht der erste, der das sagt. Langsam mache ich mir echt Sorgen, was ich für ein Image hier im Forum habe

Zitat Zitat
    Wow, ich glaube, man sieht nicht viele Leute, die den Anime dem Manga vorziehen, wenns um LH geht
    Lustigerweise fand ich den Manga damals auch tolliger, weil der ja viel mehr Nacktheit und perverse Witze hat, die so ziemlich alle im Anime rausgeschnitten wurden.
    Einige Jahre später habe ich dann aber erkannt, dass der Anime dadurch und weil er durch wunderbare Kurzgeschichten mit Herz und Verstand ergänzt worden ist, dem Manga deutlich überlegen ist. Da steckt viel mehr Gefühl drin.
    Wobei der Manga natürlich trotzdem auch gut ist, aber eben nur gut und im Vergleich mit anderen Vertretern des Genres nicht besonders hervorstechend.

Zitat Zitat
    Irgendwie wurden die Witze IMO ziemlich schnell repititiv und obwohl ich am Anfang gut lachen konnte, ging das dann nach einiger Zeit nicht mehr.
    Wie Naru Keitaro verhaut wird doch nie alt.

Zitat Zitat
    Habs natürlich dennoch komplett angeguckt (in traumhafter 16 Eps passen auf eine CD Qualität xD) und ich glaube, der Höhepunkt der Serie war eines der Specials für mich. Christmas oder so? Weiß nicht mehr so genau.
    Ja, das Christmas Special war schön. Das hab ich vor ~10 Jahren auf der ersten Bonenkai gesehen. In so einem kleinen Videoraum. Das waren noch Zeiten.
    Die Love Hina-Folgen von damals waren auch sehr awesome. 50 MB mit DivX3 codiert, OP und ED rausgeschnitten. ^_~

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Lol @ Bild zu Nodame Cantabile. Daran kann ich mich im Anime nicht erinnern. ^^
    Ich musste da gleich recherchieren und anscheinend stimmt das wohl. Ist ja kein Wunder, dass wir Deutschen im Ausland so einen Ruf haben!

Zitat Zitat
    Tatsächlich haben wir bis auf einen Maid- und einen Maidroid-Film bei mäßigem Weinkonsum (die beide durchaus unterhaltsam waren *g*) nicht geguckt, was der normale Durchschnittsotaku nicht auch gucken würde... glaube ich.
    Der Durschnittsotaku geht also auch mit Hinako schlafen? *g*
    Im Nachhinein bin ich auch froh, dass wir nur die ersten 10 Minuten von Shitai wo Arau gesehen haben. Hab die Serie dann letztens weiter geschaut und ganz plötzlich in der Mitte der ersten Folge wird sie so richtig schlecht. Also so richtig. So "wir nehmen alles, wofür das Spiel stand, und ziehen es in den Dreck"-mäßig schlecht. Ganz schlimm.

Ich hab dann übrigens jetzt auch Densha Otoko noch einmal durchgeguckt. Ach herrlich. xD
    Du hast dir übrigens nicht alles von der Serie mitgenommen. Dir fehlt noch das Deluxe Special. Das ist auch super, nicht vergessen.

Zitat Zitat
    Aber ja, ich musste mir danach gleich einen großen Fernseher zulegen, es hat sich also schon etwas verändert.
    Dabei war meine Aussage doch, dass es auf die richtige Soundanlage ankommt!

@Ringlord:
    Ich habe den Manga noch nicht gelesen und kenne nur den Anime, der mir wirklich gut gefällt.
    Wenn du nach durchschnittlichen Manga umsetzungen gehst, ganz ehrlich. Gibt es Animes die du besser findest als ihren Manga?(Animes die auf einen Manga basieren, wohlgemerkt, nicht umgekehrt) Weil die irgendetwas anders gemacht haben?
    Geht es am Ende nicht um den Inhalt darum ob es dich sehr gut unterhalten hat oder nicht? Klar spielen Optik und Musik eine Rolle, sonst könnte man auch nur den Manga lesen und hätte das selbe Ergebnis. Aber wie ich bereits sagte, ich kenne den Manga nicht und Ano Hana habe ich erst fünf Folgen von geguckt, also ein vergleich ist auch nicht wirklich machbar im Moment. Wenn ich den Manga von Usagi Drop lese dann teile ich vielleicht deine Meinung, weil ich dann vielleicht merke ob die Musik und die allgemeine Inszenierung etwas verändert haben oder nicht.
    Aber so vom ersten Blick auf Ano Hana, im vergleich mit Usagi Drop, gewinnt Usagi Drop einfach. Aber das liegt ganz klar an der Thematik der Serie und wie sie umgesetzt wurde.

...irgendwie glaube ich, ich schreibe mich ohne Grund um Kopf und Kragen xD

Zitat Zitat
    Wenn du nach durchschnittlichen Manga umsetzungen gehst, ganz ehrlich. Gibt es Animes die du besser findest als ihren Manga?(Animes die auf einen Manga basieren, wohlgemerkt, nicht umgekehrt) Weil die irgendetwas anders gemacht haben?
    Ich finde nur ganz selten Mangas besser sind als ihre Umsetzungen (gutes Beispiel ist Naruto). Animes, die mir gefallen, obwohl ich mit dem Manga GAR nichts anfangen kann: Black Lagoon (Sprache, Musik + Inszenierung machen SO eine Atmosphäre), Full Metal Alchemist Brotherhood (der Anime zerstört die ernsthaften Szenen Gott sei Dank nicht so sehr wie der Manga), Trigun (Charakterdesign ist schon im Anime keine Augenweide, aber das geht GAR nicht) und einige andere, an die ich mich auf Anhieb nicht erinnere. Hab bei Maeve so mit nem halben Auge in Tonari no Kaibutsukun (Manga) reingeguckt, und der reizt mich im Gegensatz zum Anime (den ich gerade schaue und sehr niedlich finde) auch überhaupt nicht. Kann mir das ohne ihre Stimme und ihr (un)bewegtes Gesicht gar nicht vorstellen.

Wenn du nach durchschnittlichen Manga umsetzungen gehst, ganz ehrlich. Gibt es Animes die du besser findest als ihren Manga?(Animes die auf einen Manga basieren, wohlgemerkt, nicht umgekehrt)[/SIZE]
    Gintama!

Entsorgt doch endlich mal dieses Deppen-S, Anime ist bereits Plural!
    Und ja, um mal ein Beispiel aus dem selben Genre zu bringen: Hourou Musuko.

Aber das liegt ganz klar an der Thematik der Serie und wie sie umgesetzt wurde.
    Für dich liegt es ganz offensichtlich nur an der Thematik.

...irgendwie glaube ich, ich schreibe mich ohne Grund um Kopf und Kragen xD

Oh ja.

Edit: das ist das Problem mit dem Duden, man akzeptiert sogar diese fingernägelhochrollenden Dinger, solange es die Leute nur oft genug verlangen. Und jetzt bewerft mich mit Eichhörnchens!

Geändert von Ringlord (11.12.2012 um 11:47 Uhr)

Beide Pluralformen sind zulässig.

http://www.duden.de/rechtschreibung/Anime

Sobald ein Wort eingedeutscht wird, muss es sich den deutschen Grammatikregeln beugen, sorry.

Nun habe ich Ano Hara auch zu ende geschaut.
    Gefiel mir seh gut muss ich sagen. Ich stimme Sylverthas und Narcissu zu wenn es um das Ende geht, welches doch over the top war.
    Aber es war ein schönes Happy End und hat mir gut gefallen.

Nun muss ich nur überlegen, was ich als nächstes schaue. Würde gerne weiteres aus dem slice of life bereich sehen.
    Vielleicht etwas mit erwachsenen Charakteren, wenn es da so etwas gibt.
    Jemand irgendwelche Vorschläge? ^^

Honey & Clover
    Mushishi
    The Tatami Galaxy
    Eve no Jikan
    Chii's Sweet Home
    Natsuyuki Rendezvous
    Spice and Wolf

Danke für die Vorschläge Akito.
    Ich habe mir auch gleich die ersten drei Folgen von Natsuyuki Rendezvous angesehen.
    Ich hatte zwar ebene rst etwas mit einem Geist, aber dies ist ein ganz anderes Kaliber.
    Genau nach so einem Anime habe ich gesucht, vielen Dank.
    Gefällt mir bisher auch unwahrscheinlich gut.

Ich frage mich gerade, inwiefern das überhaupt wichtig ist, wenn man zwei Anime miteinander vergleicht?
    Also, an dem Punkt ist es ja eigentlich vollkommen egal, wie die zugehörigen Manga sind bzw. sogar, ob es überhaupt welche gab, wie gut die Umsetzung ist, usw.

Heute habe ich mich endlich mal dazu bewegt, Eve no Jikan, d.h. die Filmversion zu schauen. Der stand schon länger auf meiner Liste. Natürlich musste ich gleich danach auch noch Mizu no Kotoba und Pale Cocoon sehen.

Eve no Jikan hat mir ziemlich gut gefallen. Nettes Thema, und vor allem habe ich es in der Umsetzung und Darstellung noch nicht so erlebt. Ich habe hier schon gemerkt, dass Yoshiura Yasuhiro einen ganz besonderes Stil hat.

Das wurde durch Mizu no Kotoba und Pale Cocoon nur noch deutlicher. Bei Regisseuren wie ihm (als anderes Beispiel fällt mir jetzt Makoto Shinkai ein) fällt sehr auf, was für eine starke Bindung sie zu ihren Werken haben, was diese wiederum sehr einzigartig macht. Aus diesem Grund haben mir Mizu no Kotoba und besonders Pale Cocoon noch besser gefallen als Eve no Jikan, besonders aus künstlerischer Sicht. Vor allem Pale Cocoon hat das Setting sehr beeindruckend und schön (bei einer postapokalyptischen Welt!) dargestellt.

Auch wenn mich keiner der drei Anime jetzt extrem bewegt hat oder Ähnliches, haben sie doch einen starken bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich werde Yoshiura Yasuhiros Werke auf jeden Fall weiterverfolgen. Nächstes Jahr kommt ja sein neuer Film, Sakasama no Patema raus, der vom Setting her nach Pale Cocoon klingt: Postapokalyptisch, aber mit einem starken Fokus auf die Gefühle der Menschen, insbesondere der Protagonisten.

Mal eine andere Frage: Was sind eigentlich die besten News-Quellen für Animes (Aktualität, Umfang, Informationsgehalt)?

Geändert von Narcissu (12.12.2012 um 01:33 Uhr)

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage: Was sind eigentlich die besten News-Quellen für Animes (Aktualität, Umfang, Informationsgehalt)?
    Animenewsnetwork US/UK? Gehört das nicht zum Allgemeinwissen eines Anime-Fans? ^1^

jin115.com und blog.esuteru.com *hust*

Sankaku ist das einzige, was ich für einen Überblick und zur Bildung einer differenzierten Meinung über diverse Anime, Manga und anderen japanischen Erzeugnissen brauche.

Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen

ich liebe diese serie
    Danke für das Posten des Clips!
    Hat mich dazu gebracht, mir auch mal diese Serie zu Gemüte zu führen. Nachdem ich die ziemlich öde erste Episode überstanden hatte, konnte ich mich sehr daran erfreuen. Wieder eine Serie die mir gezeigt hat, dass man nicht unbedingt Tiefgang und Epik braucht um zu unterhalten. Macht sehr viel Spaß beim Schauen und aus irgendeinem Grund habe dadurch extreme Lust auf Flames of War bekommen ._. Ich werde auf jeden Fall das BMT damit bereichern!