Gestern habe ich dann auch noch Usagi Drop zu Ende geguckt T_T
Der Anime war einfach nur toll. Besonders die Geschichte fand ich sehr interessant. Das fängt schon damit an, was für ein Paar Daikichi und Rin sind. Sie ergänzen sich so gut gemeinsam. Aber auch die Tatsache, dass der Anime zeigt, wie unheimlich schwer es ist als alleinerziehender in Japan zu leben. In einem Land, das Arbeit und Karriere über die Familie stellt. Das ist echt gut geworden und hat mir unheimlich gefallen.
Der Zeichenstil war auch sehr schön. Von mir aus hätten die Folgen auch alle so sein können wie der Anfang einer jeden Folge. Das hatte was. Also ich Singe über den Anime nur Lobeshymnen und bedauere es sehr, dass es keinen deutschen Blu-Ray Release gibt, geschweige denn einen Amerikanischen ohne Region Code.

Wenigstens kann ich mir den Manga „Bunny Drop“ auf Englisch kaufen. Und das werde ich auch machen. Mich interessiert zudem der Timeskip, auch wenn ich nicht weiß wie der sich auswirkt und wie der meine Meinung bisher beeinflussen wird. Denn in einem sind wir uns sicher alle einig, die Gesichter die Rin zieht sind so unglaublich süß :3

Also Usagi Drop hatte echt alles was ich von dem Anime erwartet hatte. Nun muss ich mir noch die Specials anschauen, schade das die zwischen den Episoden spielen und ich bis nach Ende des Animes nichts von denen wusste. Lohnt sich aber garantiert dennoch die im Nachhinein zu gucken.
Im Anschluss werde ich mir dann auch die Live Action Movie anschauen. Kann mir jemand dazu was sagen? Lohnt die sich? Trailer sahen auf jeden Fall toll aus 

Btw. Weil mir der Anime so toll gefallen hat, habe ich gleich zwei Bilder für mein Samsung Galaxy S3 als Hintergründe genommen und das Ending als Klingelton.
Hier noch die Bilder die ich als Hintergrund für mein Handy habe
(kommen echt gut auf dem Handy :3)