Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Echt? Schau halt weiter. Du schaust schließlich auch QB weiter, was auch sicher nicht besser als der Anfang von Qwaser war. Ich kenn ja beides nicht wirklich. Ich habe jedenfalls ein paar.. interessante Sachen über S2 gehört. Dazu gibts tatsächlich nen ganzen Haufen Leute die behaupten, dass Qwaser ne echt gute Story unter dem Ecchi versteckt hat. Jupp. Vermutlich so welche wie du, weshalb das für dich interessant sein dürfte.
Hrm, gut, dann werde ich Qwaser nach Queen's Blade weitergucken. Will mir ja eine fundierte Meinung bilden können.
Übrigens ist die zweite Staffel von Queen's Balde großartig. Das rede ich mir ja nicht ein. Hat die hier eigentlich überhaupt jemand gesehen? Das ist ein wunderbarer Tournament-Anime mit exzellent konstruierter Handlung und Charakterinteraktion und -entwicklung. Tolles Pacing, sehr viel Drama, Heldentode und epische Momente. Ich rede hier gar nicht von Fanservice. Der ist aber auch gut. Eben nicht plump, wie in anderen schlechten Serien, sondern intelligent in die Handlung eingewoben.
Queen's Blade ist exzellente Unterhaltung auf hohem Niveau.

Qwaser war nach den ersten Folgen ebenfalls gute Unterhaltung, aber ohne Seele und etwas arg plump. Aber ich werde es mir merken und der Serie später noch eine Chance geben. Queen's Blade hat am Anfang ja auch nicht nach hochwertiger Unterhaltung ausgesehen.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
*einige*? Ich hatte das Gefühl, dass Nichijou nur aus Szenen bestand, die einfach seltsam waren. Sicher, wenn man auf random-Humor steht, der am laufenden Band runtergelassen wird ist die Serie sicher der Knaller, aber ein *gewisser* Kontext ist für mich schon nötig, um es lustig zu finden, wie der Schulleiter mit nem Hirsch wrestlet ^_O
Die Hauptszenen in Nichijou hatten durchaus realweltlichen Bezug. Sind halt alltägliche Gedanken des Autors. Entweder man hat da eine gewisse Affinität zu, oder nicht.

Zitat Zitat
You're just fucking with me, right?
Wenn du eine schlechte Serie positiv darstellst, dann bist du sarkastisch. Wenn ich das tue, dann versuche ich mitzuteilen, dass es sich bei besagter Serie gar nicht um Müll handelt sondern dass dies nur ein böses Vorurteil ist und man ihr ruhig eine Chance geben soll. QB2 ist sehr gut. Wirklich.

Zitat Zitat
QB hatte IMO den Nachteil, dess es teilweise sogar *ernst* genommen werden wollte, aber auf ne aufdringliche Art - und wenn es eins ist, was ich nach der ersten Folge nicht mehr hinkriege, ist es, diese Serie nur ansatzweise für voll zu nehmen *g*
Also, ich hab die erste Ep noch als sehr unterhaltsam angesehen, aber danach wurde es echt langweilig und viel mehr als die 4. oder 5. Folge konnte (wollte) ich mir dann nicht geben.
Redest du da nur von der ersten Staffel? Da hast du durchaus recht, "spannend" war sie nicht sonderlich. War halt etwas zusammenhangsloser Abenteuer-Anime in Fanservice-Fantasywelt. Dient aber im Nachhinein betrachtet auch nur als Einführung aller wichtiger Charaktere für die zweite Staffel, die ich hier so hoch lobe. Alleine schon die erste Folge der zweiten Staffel hat so eine geniale Dramaturgie, dass es mich überwältigt hat. Was für eine großartige Exposition. Hab ich nicht erwartet. Und alles was danach kam, ist dem hohen Niveau treu geblieben. Charakterentwicklung, spannende Kämpfe, großes Drama.

Und Airi.

... best ending evar.

Zitat Zitat
Ich sage nur ein weibliches Monster, das Säure aus seinen Titten spuckt - nicht das das neu wäre - aber dazu kommt dann noch das sich ihre Brüste aufblasen und explodieren lassen können o_o
Also wer jetzt noch mitliest.... Die Serie hatte schon was. Vorallem viel Fanservice. Aber darunter sogar Ansätze von Handlung.
Du klingst auch als ob du nur die erste Folge der ersten Staffel gesehen hättest.