Hrm, gut, dann werde ich Qwaser nach Queen's Blade weitergucken. Will mir ja eine fundierte Meinung bilden können.
Übrigens ist die zweite Staffel von Queen's Balde großartig. Das rede ich mir ja nicht ein. Hat die hier eigentlich überhaupt jemand gesehen? Das ist ein wunderbarer Tournament-Anime mit exzellent konstruierter Handlung und Charakterinteraktion und -entwicklung. Tolles Pacing, sehr viel Drama, Heldentode und epische Momente. Ich rede hier gar nicht von Fanservice. Der ist aber auch gut. Eben nicht plump, wie in anderen schlechten Serien, sondern intelligent in die Handlung eingewoben.
Queen's Blade ist exzellente Unterhaltung auf hohem Niveau.
Qwaser war nach den ersten Folgen ebenfalls gute Unterhaltung, aber ohne Seele und etwas arg plump. Aber ich werde es mir merken und der Serie später noch eine Chance geben. Queen's Blade hat am Anfang ja auch nicht nach hochwertiger Unterhaltung ausgesehen.
Die Hauptszenen in Nichijou hatten durchaus realweltlichen Bezug. Sind halt alltägliche Gedanken des Autors. Entweder man hat da eine gewisse Affinität zu, oder nicht.
Wenn du eine schlechte Serie positiv darstellst, dann bist du sarkastisch. Wenn ich das tue, dann versuche ich mitzuteilen, dass es sich bei besagter Serie gar nicht um Müll handelt sondern dass dies nur ein böses Vorurteil ist und man ihr ruhig eine Chance geben soll. QB2 ist sehr gut. Wirklich.Zitat
Redest du da nur von der ersten Staffel? Da hast du durchaus recht, "spannend" war sie nicht sonderlich. War halt etwas zusammenhangsloser Abenteuer-Anime in Fanservice-Fantasywelt. Dient aber im Nachhinein betrachtet auch nur als Einführung aller wichtiger Charaktere für die zweite Staffel, die ich hier so hoch lobe. Alleine schon die erste Folge der zweiten Staffel hat so eine geniale Dramaturgie, dass es mich überwältigt hat. Was für eine großartige Exposition. Hab ich nicht erwartet. Und alles was danach kam, ist dem hohen Niveau treu geblieben. Charakterentwicklung, spannende Kämpfe, großes Drama.Zitat
Und Airi.
... best ending evar.
Du klingst auch als ob du nur die erste Folge der ersten Staffel gesehen hättest.Zitat
![]()