-
~
Suki-tte ii na yo. 04: Langsam werde ich ein bisschen wärmer mit dem Anime. Mehr kann ich irgendwie nicht sagen.
Magi 04: So, sieht so aus, als würde nun die eigentliche Geschichte beginnen. Diese Episode war ja fast Aladin-only. Hat mir aber sehr gut gefallen. Die alte Frau ist toll. Ich frage mich, wann Charakter #3 eine richtige Einführung bekommt.
Tonari no Kaibutsu-kun 05: Hm. Der Bruder hat für mich noch mal ein ziemlich interessantes Element in den Anime reingebracht. Es ist schwierig für mich, ihn wirklich einzuschätzen, weil ich nicht sicher bin, wie sehr ich dem recht offensichtlichen wenn auch nicht sehr konkreten Foreshadowing trauen kann.
Und was war das für eine Vorschau am Ende? Dafuq? D:
Hab außerdem mal Sword Art Online angefangen und bisher die ersten sechs Folgen gesehen. Das Setting finde ich toll. Die Geschichte an sich ist nicht wirklich neu, und dass jede Folge eine (ein bisschen zu hastig umgesetzte) neue Romance-Story Thema der Handlung ist, sorgt zwar dafür, dass es nicht langweilig wird, aber sagt mir im Grunde genommen nicht so sehr zu. Bisher war der Anime aber durchaus ziemlich kurzweilig. Ich bin ein bisschen hin- und hergerissen, ob ich den Hauptcharakter mögen soll oder nicht. Jedenfalls mag ich, dass man nicht allzu viel über ihn erfährt. Musik ist auch ganz nett.
Außerdem habe ich gestern auch noch Winter Sonata angetestet. Mal interessant, einen koreanischen Anime mit koreanischen Stimme zu sehen. Die Doppelsubtitles (JP, EN) passen mir auch ganz gut in den Kram, da mir das hilft, ab und zu noch ein paar zusätzliche Informationen aufzuschnappen. Anyway. Keine Ahnung, was ich bisher davon halten soll. Positiv finde ich schon mal, dass es hier um eine Beziehung zwischen 28-jährigen geht; so etwas finde ich nicht oft in Animes. Dass es Soap-Opera-mäßig weitergehen wird, bezweifel ich nicht, aber solange es gut umgesetzt ist, freue ich mich drauf. Wenn es gut umgesetzt ist. Musikalisch und grafisch auch top-notch. Egal, wird vielleicht später aufgenommen.
Uh, und Sylverthas, deine Gedanken zum Anfang von Little Busters! 04 habe ich geteilt. Ich bin ja eigentlich wirklich sehr tolerant und kann mich auf vieles einlassen, aber als dann noch ein kleines Mädchen mit einer weinerlichen Stimme dazukam (obwohl mich Episode 2 da schon genervt hatte), habe ich mir echt ein paar weniger nervenzehrende Charaktere gewünscht. Ich bin ehrlich gesagt mit noch keinem der Charaktere richtig warm geworden. Der ziemlich normale Protagonist und der ältere Typ mit den roten Haaren (Namen kann ich mir noch gar nicht merken) sind okay, und mit dem Katzenmädchen komme ich auch klar. Die anderen Charaktere, insbesondere die weiblichen, sagen mir nicht sehr zu. Wüsste ich nicht, dass es von KEY ist und hätte noch nichts von einem großartigen Plottwist gehört, wäre es vermutlich auf meiner Liste der potentiellen Drop-Kandidaten. Hrm. Ich weiß jetzt wirklich nicht, ob ich die VN spielen sollte oder nicht. Egal, diese Woche ohnehin noch nicht.
Scheint so, als würden die Character Arcs jetzt anfangen. Ich hoffe, dass mir dass ein bisschen hilft, sie mehr mögen zu können.
Geändert von Narcissu (29.10.2012 um 20:03 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln