Ergebnis 1 bis 20 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gestern habe ich die erste Staffel von To Aru Majutsu no Index geguckt.
    Ich fand den Anime echt toll. Touma und Index sind einfach herrlich und Himegami wird von meiner lieblings Seiyū (Mamiko Noto) gesprochen.
    Der ANime wirkt leicht shounen-mäßig jedoch würde ich den ANime dennoch nicht entsprechend einordnen. Wirklich nicht.

Zwei Dinge haben michd ennoch ein wenig gestört.

Zum ersten die Tatsache das der rote Faden in der ersten Staffel ziemlich dünn wirkte. Man bekommt nicht klares gesagt und einzelne Folgen wirken eben nur wie kleine Kapitel die ein Thema abhandeln. Wäre der Anime auf der Basis einer VN aufgebaut gewesen, hätte ich es ja noch als Umsetzung der einzelnen routen verstehen können. Aber das ist ja hier nicht der Fall. Kann sich mit To Aru Majutsu no Index II (welches ich jetzt gerade gucke) ja noch ändern ^^

Und was mich noch störte war das umherwerfen mit Religiösem kram. Mir fällt es echt schwer hinter dem ganzen Gott und Engel Gequatsche einen Sinn bzw. eine Verbindung zu sehen. Habe eher das Gefühl, dass die Ausdrücke nur verwendet wurden weil sie sich cool anhören. Und meiner Meinung ist das überflüssig. Das Hauptkonzept, Magie/Religion und Wissenschaft, ist ein extrem interessantes aber eben auch schwer umzusetzendes Thema. Wie gesagt das Götter und Engel Gequatsche hat für mich keine große Aussagekraft. Hätte vollkommen ausgerreicht die religiösen Fraktionen fiktiv zu bennenen. Denn das Grundknzept und der Plot sind gut und gefallen.

Ich verstehe wirklich nicht wie man den Anime als Grottenschlecht oder dumm abzeichnen kann.
    Immerhin hat der zwei Staffeln und eine Sidestory (To Aru Kagaku no Railgun) bekommen.

Also wirklich schlecht kann das ja nicht sein. Und das finde ich auch nicht. Er hat die zwei genannten Dinge nicht so super umgesetzt wie man es sicher hätte machen können aber der Anime unterhält ungemein. Und ich habe Spaß beim gucken, denke das ist die Hauptsache

Geändert von Reding (28.10.2012 um 15:55 Uhr)

Suki-tte ii na yo. 04: Langsam werde ich ein bisschen wärmer mit dem Anime. Mehr kann ich irgendwie nicht sagen.

Magi 04: So, sieht so aus, als würde nun die eigentliche Geschichte beginnen. Diese Episode war ja fast Aladin-only. Hat mir aber sehr gut gefallen. Die alte Frau ist toll. Ich frage mich, wann Charakter #3 eine richtige Einführung bekommt.

Tonari no Kaibutsu-kun 05: Hm. Der Bruder hat für mich noch mal ein ziemlich interessantes Element in den Anime reingebracht. Es ist schwierig für mich, ihn wirklich einzuschätzen, weil ich nicht sicher bin, wie sehr ich dem recht offensichtlichen wenn auch nicht sehr konkreten Foreshadowing trauen kann.
    Und was war das für eine Vorschau am Ende? Dafuq? D:

Hab außerdem mal Sword Art Online angefangen und bisher die ersten sechs Folgen gesehen. Das Setting finde ich toll. Die Geschichte an sich ist nicht wirklich neu, und dass jede Folge eine (ein bisschen zu hastig umgesetzte) neue Romance-Story Thema der Handlung ist, sorgt zwar dafür, dass es nicht langweilig wird, aber sagt mir im Grunde genommen nicht so sehr zu. Bisher war der Anime aber durchaus ziemlich kurzweilig. Ich bin ein bisschen hin- und hergerissen, ob ich den Hauptcharakter mögen soll oder nicht. Jedenfalls mag ich, dass man nicht allzu viel über ihn erfährt. Musik ist auch ganz nett.

Außerdem habe ich gestern auch noch Winter Sonata angetestet. Mal interessant, einen koreanischen Anime mit koreanischen Stimme zu sehen. Die Doppelsubtitles (JP, EN) passen mir auch ganz gut in den Kram, da mir das hilft, ab und zu noch ein paar zusätzliche Informationen aufzuschnappen. Anyway. Keine Ahnung, was ich bisher davon halten soll. Positiv finde ich schon mal, dass es hier um eine Beziehung zwischen 28-jährigen geht; so etwas finde ich nicht oft in Animes. Dass es Soap-Opera-mäßig weitergehen wird, bezweifel ich nicht, aber solange es gut umgesetzt ist, freue ich mich drauf. Wenn es gut umgesetzt ist. Musikalisch und grafisch auch top-notch. Egal, wird vielleicht später aufgenommen.

Uh, und Sylverthas, deine Gedanken zum Anfang von Little Busters! 04 habe ich geteilt. Ich bin ja eigentlich wirklich sehr tolerant und kann mich auf vieles einlassen, aber als dann noch ein kleines Mädchen mit einer weinerlichen Stimme dazukam (obwohl mich Episode 2 da schon genervt hatte), habe ich mir echt ein paar weniger nervenzehrende Charaktere gewünscht. Ich bin ehrlich gesagt mit noch keinem der Charaktere richtig warm geworden. Der ziemlich normale Protagonist und der ältere Typ mit den roten Haaren (Namen kann ich mir noch gar nicht merken) sind okay, und mit dem Katzenmädchen komme ich auch klar. Die anderen Charaktere, insbesondere die weiblichen, sagen mir nicht sehr zu. Wüsste ich nicht, dass es von KEY ist und hätte noch nichts von einem großartigen Plottwist gehört, wäre es vermutlich auf meiner Liste der potentiellen Drop-Kandidaten. Hrm. Ich weiß jetzt wirklich nicht, ob ich die VN spielen sollte oder nicht. Egal, diese Woche ohnehin noch nicht.
    Scheint so, als würden die Character Arcs jetzt anfangen. Ich hoffe, dass mir dass ein bisschen hilft, sie mehr mögen zu können.

Geändert von Narcissu (29.10.2012 um 21:03 Uhr)

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Suki-tte ii na yo. 04: Langsam werde ich ein bisschen wärmer mit dem Anime. Mehr kann ich irgendwie nicht sagen.
    Ich fand er hat in der Episode wieder etwas zugelegt. Letzte Episode hat mir ja nicht so gefallen, da ich Schlimmeres befürchtet hatte. Aber mit dieser einen die früher mal fett war... das hat man gut rübergebracht und dass Tachibana auch mal mit der geredet hat. Man hätte es ja auch einfach so weiterlaufen lassen können, dass diese andere im Geheimen irgendwelche Pläne macht. Aber das wäre langweilig. Sinn der Sache ist ja dass Tachibana auch mit andern mehr in Kontakt kommt und mehr Freunde findet - vielleicht auch bei den Leuten die anfangs eher feindlich scheinen.

Tonari no Kaibutsu-kun 05: Hm. Der Bruder hat für mich noch mal ein ziemlich interessantes Element in den Anime reingebracht. Es ist schwierig für mich, ihn wirklich einzuschätzen, weil ich nicht sicher bin, wie sehr ich dem recht offensichtlichen wenn auch nicht sehr konkreten Foreshadowing trauen kann.
    Und was war das für eine Vorschau am Ende? Dafuq? D:
    Der Bruder ist schon komisch. Viel zu fröhlich und locker drauf als wolle er damit was überspielen. Wäre mal interessant den Vater zu sehen. Na ja. Da mach ich mir erst mal keine Gedanken. Interessanter wirds wohl erst mal mit diesem Brillenmädchen das Haru gerettet hatte, was ihn auch interessant findet. Das am Ende war wirklich lustig... "My Little Gangbanger". Lol.

Zitat Zitat von Sylverthas
    Ja, ich finde die Serie ziemlich unterhaltsam und die Charaktere sympathisch. Hoffe, dass das Niveau gehalten werde kann.
    Sehe ich ebenso. Sympathische Charaktere, unverbrauchtes Setting, angenehmes Pacing und auch von der Atmosphäre gelungen. Die so eindeutige Freundschaftsbotschaft kann ich auch verzeihen, da sie ausnahmsweise mal von einem Kind vermittelt wird. *g*

Zitat Zitat von Luthandorius
    Ich fand er hat in der Episode wieder etwas zugelegt. Letzte Episode hat mir ja nicht so gefallen, da ich Schlimmeres befürchtet hatte. Aber mit dieser einen die früher mal fett war... das hat man gut rübergebracht und dass Tachibana auch mal mit der geredet hat. Man hätte es ja auch einfach so weiterlaufen lassen können, dass diese andere im Geheimen irgendwelche Pläne macht. Aber das wäre langweilig. Sinn der Sache ist ja dass Tachibana auch mit andern mehr in Kontakt kommt und mehr Freunde findet - vielleicht auch bei den Leuten die anfangs eher feindlich scheinen.
    Ich persönlich mochte die ersten beiden Episoden, insbesondere die zweite, wesentlich weniger als die letzten beiden. Ich finde es auch gut, dass die anfängliche Gegenspielerin nicht ganz die klassische Rolle einnimmt. So etwas finde ich oft einfach nur frustrierend, wenn es nicht gerade spannend inszeniert ist, besonders wenn es sich über viele Episoden zieht. Ich hoffe, Suki-tte ii na yo. fällt nicht zurück in diesen Trend. Bisher sieht es aber gut aus.

Zitat Zitat
    Interessanter wirds wohl erst mal mit diesem Brillenmädchen das Haru gerettet hatte, was ihn auch interessant findet. Das am Ende war wirklich lustig... "My Little Gangbanger". Lol.
    Jap, da bin ich in der Tat gespannt, was die noch für eine Rolle spielen wird.
    Ich dachte zuerst wirklich, dass das am Ende die Vorschau auf die nächste Episode ist. Habe mit so einer Fun-Episode gerechnet, die es bei manchen Animes ja mal ganz gerne gibt. Schade, dass dem doch nicht so ist. ^^'

Bei Sword Art Online bin ich nun bis Episode 10 fortgeschritten. Mir gefällt der Hauptcharakter jetzt doch ganz gut. Ich mag es, wenn der Protagonist ein bisschen Uber ist, sich das dann aber im Vergleich zu anderen doch noch in Grenzen hält. Dass die Geschichte über einen so langen Zeitraum spielt und man so lange Gaps zwischen den einzelnen Episoden hatte, hat zumindest dafür gesorgt, dass ich die kleinen Romance-Storys ein bisschen ernster nehmen kann. In zwei Jahren erscheint mir so etwas realistischer als in nur einer Woche.
    Ein bisschen Fanservice gab es dann mittlerweile auch schon, und zwar genau an dem Tag in der Geschichte, der mein Geburtstag ist (18. Oktober). Danke für das nette Geschenk. *g*

Es scheint nun auch weniger episodisch als am Anfang zu sein. Ich habe zuerst ausversehen Episode 6 übersprungen, obwohl Episode 5 einen derben Cliffhanger hatte UND ES NICHT EINMAL GEMERKT. Das hat gezeigt, dass ich schon zu sehr in dem episodischen Denken gefangen war. Oder mich einfach noch nicht so sehr für die Geschichte interessiert habe. Erst nach der siebten Folge ist es mir dann aufgefallen. ^^

Heute schaue ich dann die restlichen derzeitigen Episoden.

Habe mir eben aus Spaß auch mal eine grobe Liste der Animes erstellt, bei denen ich es in Betracht ziehe, sie in nächster Zeit zu gucken. Das umfasst:
    • Air
    • Baccano!
    • Cowboy Bebop
    • Durarara!!
    • Gosick
    • Meine Nachbarn die Yamadas (der einzige Ghibli-Film, den ich noch nicht gesehen habe)
    • Kanon (2006)
    • Eureka Seven
    • Spice & Wolf (aber erst kommen die Light Novels, das hat Tyr mir so befohlen)
    • Die Melancholie der Haruhi Suzumiya (2009)
    • Bakemonogatari
    • Fate/Stay Night
    • Fate/Zero
    • Mirai Nikki
    • No.6
    • Princess Tutu
    • Toradora
    • Usagi Drop

Mal schauen, was davon was taugt. Auf Winter Sonata habe ich im Moment noch nicht so viel Lust, das schaue ich vielleicht, wenn die Atmosphäre passend ist (verschneite Winterabende oder so). Die Baccano-DVDs, die ein Freund von mir bestellt hat, sind heute angekommen, deshalb werde ich da nachher mal reinschauen. Eureka Seven reizt mich ziemlich, weil ich mal wieder Lust auf eine gute, längere Geschichte habe und Gosick will ich mir auch unbedingt mal ansehen. Von Bones war ich bisher eigentlich noch nie enttäuscht.

Manly as fuck.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	27yr33m.jpg 
Hits:	22 
Größe:	42,8 KB 
ID:	15848

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Manly as fuck.
    Was würde nur der Erwin sagen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1344252528131.jpg 
Hits:	8 
Größe:	104,3 KB 
ID:	15849

Zitat Zitat
    Fate/Stay Night
    Fate/Zero
    Aber auch bitte in der Reihenfolge!

Und Fate/Zero war holy fucking geil. Muss das irgendwann nochmal schauen.

Erwin würde sie in einen Storch stecken, würde ich mal sagen.

Habe nun auch Sword Art Online bis Folge 17 gesehen. Da Spoiler, meine Meinung auch in Spoilern:

Mal schauen, wie's weitergeht. Zwei Monate läuft SAO ja noch. Ich persönlich glaube, dass die für besten Episoden schon gelaufen sind (was nicht heißt, dass ich den Rest nicht mögen werde).
    Oh, und die Musik gefällt mir wirklich ziemlich gut. Ich freue mich auf Soundtrack-Releases.

So, ich hab jetzt angefangen Yu-Gi-Oh! 5Ds weiterzugucken und bin bei Folge 32 oder so. Die Serie ist nun nicht besser oder schlechter als die beiden Vorgänger, aber CARD GAMES ON MOTORCYCLES halte ich nach wie vor für absolut beknackt. xD

Ah shit. Rikka aus Chuunibyou demo Koi Ga Shitai trifft total auf meinen Nerv. Gosh, nach der neusten EP: wie gerne ich ihr Mathe Nachhilfe geben würde

Some recent impressions:

Chuunibyou Demo Koi ga Shitai! 05: Die erste Hälfte der Folge fand ich relativ langweilig, da weder der tolle Humor des Animes zufriedenstellend ausgereizt wurde noch handlungstechnisch irgendetwas Bedeutungsvolles passiert ist. Die zweite Hälfte war aber wieder sehr amüsant. In Folge 6 will ich aber wieder einen epischen Kampf!

Chuunibyou Demo Koi ga Shitai! Lite 06: Dekomori vs. Nibutani. Wieder ganz nett, aber ich warte auf eine mal wieder richtig lustige Lite-Episode.

Kamisama Hajimemashita 05: Ich mochte die Folgen, in denen kaum etwas Handlungsrelevantes passiert ist lieber. Ich würde den Anime lieber schauen, wenn er kein Shoujo wäre, auch wenn dann nicht mehr viel übrig bleiben würde. Irgendwie werde ich aber dennoch nicht gelangweilt und habe sogar ein bisschen Spaß beim Schauen, weshalb ich's bisher noch nicht abgebrochen habe.

Psycho-Pass 04: Zwar nicht schlecht, aber bisher die schlechteste Folge für mich, weil sich die Haupthandlung (?) fortbewegt hat, noch irgendetwas Interessantes über einen wichtigen Charakter enthüllt wurde. Der Fall setzt sich dann in Episode 5 fort, ich denke, beim Finale davon können wir dann ein paar wichtige Informationen bezüglich des Systems oder der Charaktere erwarten.

Baccano!: Habe nun alle 13 Episoden und 2 OVAs gesehen. Der Anime ist sehr erfrischend und so ziemlich perfekt in allem, was er tut. Dennoch ist es kein Anime für mich. Die ersten Folgen fand ich ziemlich anstrengend. Nachdem ich mir in einem Episodenguide nochmal Zusammenfassungen durchgelesen habe und mir die Namen der 20+ Charaktere merken (und die Gesichter zuordnen) konnte wurde es dann etwas besser. Sicherlich grandiose Action, ein vielfältiger Cast an teils herrlichen Persönlichkeiten (Isaac und Miria ) und eine exzellent umgesetzte Puzzleteilerzählweise. Aber dennoch habe ich die Serie nicht allzu sehr genossen. Ich habe keinerlei Kritik an Baccano!, aber es trifft einfach nicht meinen persönlichen Geschmack.

Werde mir als nächstes mal Usagi Drop ansehen.
    Und die neue Folge Robotics;Notes. Der erste Band der Light Novel von Spice & Wolf ist auch heute angekommen.

Edit:

Robotics;Notes 05: Nun sollten alle Hauptcharaktere eingeführt worden sein (wobei man bei der letzten noch nicht von einer Einführung sprechen kann). Ich freue mich, dass der Hauptcharakter immer noch seine alte Einstellung beibehalten hat. Seine Unterhaltung mit Subaru war dementsprechend herrlich anzusehen. Die Darstellung Frau Koujiro war mir allerdings ein bisschen zu nerdig, aber bisher hatte sie noch so wenig Screentime, dass ich noch kein Urteil fällen will. In jedem Fall scheint aber auch sie eine ziemlich markante Persönlichkeit zu besitzen.

Geändert von Narcissu (02.11.2012 um 14:40 Uhr)

Baccano!: Habe nun alle 13 Episoden und 2 OVAs gesehen. Der Anime ist sehr erfrischend und so ziemlich perfekt in allem, was er tut. Dennoch ist es kein Anime für mich. Die ersten Folgen fand ich ziemlich anstrengend. Nachdem ich mir in einem Episodenguide nochmal Zusammenfassungen durchgelesen habe und mir die Namen der 20+ Charaktere merken (und die Gesichter zuordnen) konnte wurde es dann etwas besser. Sicherlich grandiose Action, ein vielfältiger Cast an teils herrlichen Persönlichkeiten (Isaac und Miria ) und eine exzellent umgesetzte Puzzleteilerzählweise. Aber dennoch habe ich die Serie nicht allzu sehr genossen. Ich habe keinerlei Kritik an Baccano!, aber es trifft einfach nicht meinen persönlichen Geschmack.
    Ja, die Serie ist etwas speziell, aber IMO fucking awesome. Durarara!! habe ich auch extrem gemocht, auch wenn sie... naja, nicht sehr vollständig ist *g*
    Da machen halt die Charaktere so enorm viel. Erstmal sind es nicht gerade wenige, aber dennoch hatte ich am Ende nicht das Gefühl, dass die meisten zu (stark) unterentwickelt sind. Kann natürlich auch daran liegen, dass die Serie einfach ziemlich seltsame Persönlichkeiten präsentiert und man dadurch von grundauf schon annimmt, dass da mehr hintersteckt als bei den generischen, die man sonst häufig kriegt.
    Zusätzlich ist die Action ziemlich gut, mit teilweise wirklich rasant geschnittenen Kämpfen. Das hat man in Anime IMO nicht so oft. Wenn es Kämpfe gibt, gehen die ja meist in diese typische Shounen-Richtung, die ich auf den Tod nicht ausstehen kann.

Habe mir eben aus Spaß auch mal eine grobe Liste der Animes erstellt, bei denen ich es in Betracht ziehe, sie in nächster Zeit zu gucken. Das umfasst:
    • Air
    • Baccano!
    • Cowboy Bebop
    • Durarara!!
    • Gosick
    • Meine Nachbarn die Yamadas (der einzige Ghibli-Film, den ich noch nicht gesehen habe)
    • Kanon (2006)
    • Eureka Seven
    • Spice & Wolf (aber erst kommen die Light Novels, das hat Tyr mir so befohlen)
    • Die Melancholie der Haruhi Suzumiya (2009)
    • Bakemonogatari
    • Fate/Stay Night
    • Fate/Zero
    • Mirai Nikki
    • No.6
    • Princess Tutu
    • Toradora
    • Usagi Drop
    One of those things is not like the others.

Ich habe gelesen, dass viele sich ziemlich über den Anime ausgelassen haben und ihn auch als Zeichen von BONES' Niedergang sehen (und deshalb auch kein großes Vertrauen in Zetsuen no Tempest haben). Da dachte ich mir, ich muss mir meine eigene Meinung bilden.

@Byder: Danke für den Hinweis, werde ich dann auch so machen.

ehm...ich nehme nicht an das To Aru Majutsu no Index II in Railgun fortgeführt wird oder?
    Denn auch wenn der Anime sehr unterhalten hat...was war jetzt genau die Story? Ich meine...das ende von To Aru Majutsu no Index II... nunja... wo ist das Ende?
    Srsrly, auch wenn ich gut unterhalten wurde denke ich mir wurde die Zeit gestohlen. Der von mir nach der ersten Staffel angesprochene dünne bis kaum vorhandene rote Faden tauchte auch in der zweiten Staffel nicht auf und nunja... fühle mich leicht verarscht.
    Da MUSS eig. noch was kommen... meh... lust auf Railgun verschiwndet jetzt gerade...

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Ich verstehe wirklich nicht wie man den Anime als Grottenschlecht oder dumm abzeichnen kann.
    Immerhin hat der zwei Staffeln und eine Sidestory (To Aru Kagaku no Railgun) bekommen.

Also wirklich schlecht kann das ja nicht sein.
    Naja, beliebt heißt nicht immer, dass es auch gut sein muss (um mal die Kehrseite heranzuziehen). Aber als schlecht habe (zumindest ich) es auch nicht bezeichnet. Halt eher Standard, nichts besonderes... irgendwie einfach uninteressant. Daher ja mein Kommentar dazu, dass ich es nicht nachvollziehen kann, wieso die Serie eigentlich so beliebt ist, weil sie mir bei mir halt komplett unter dem Radar durchgefallen wäre, wenn ich den Hype darum nicht mitbekommen hätte.

Zitat Zitat
    Magi 04: So, sieht so aus, als würde nun die eigentliche Geschichte beginnen. Diese Episode war ja fast Aladin-only. Hat mir aber sehr gut gefallen.
    Ja, ich finde die Serie ziemlich unterhaltsam und die Charaktere sympathisch. Hoffe, dass das Niveau gehalten werde kann.

Zitat Zitat
    Jedenfalls mag ich, dass man nicht allzu viel über ihn erfährt.
    Könnte daran liegen, weils zu ihm auch nichts zu sagen gibt... oh, heute ist ja gar nicht SAO-Rant-Time *g*

Ja, kurzweilig trifft die Serie IMO schon ganz gut - wobei es dennoch, wenn man nüchtern draufguckt, sehr viele Stellen gibt, die einfach nur unnötig sind. Langweilt einen in den meisten Fällen zwar nicht, aber macht auch nicht den Eindruck einer gut konstruierten Geschichte (was es auch auf keinen Fall ist). Was ich am amüsantesten bei der Serie finde ist ja, dass ich in jeder Folge mindestens so ~5 Sachen finde, über die ich bitchen kann, weil sie wenig Sinn ergeben oder Potential verschenken. Und letzteres tut die Serie IMO tonnenweise.

Zitat Zitat
    Uh, und Sylverthas, deine Gedanken zum Anfang von Little Busters! 04 habe ich geteilt.
    Hab ich vermutet
    Dennoch, wie gesagt, nach Ep 2 und 3 eine, bei der man ne Tendenz nach oben merkt. Hoffe auch, dass der Anstieg weitergeht.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Naja, beliebt heißt nicht immer, dass es auch gut sein muss (um mal die Kehrseite heranzuziehen). Aber als schlecht habe (zumindest ich) es auch nicht bezeichnet. Halt eher Standard, nichts besonderes... irgendwie einfach uninteressant. Daher ja mein Kommentar dazu, dass ich es nicht nachvollziehen kann, wieso die Serie eigentlich so beliebt ist, weil sie mir bei mir halt komplett unter dem Radar durchgefallen wäre, wenn ich den Hype darum nicht mitbekommen hätte.
    Kommt son bisschen drauf an, was man erwartet von so einer Geschichte. Bei Index muss man schon ziemlich stark sein Gehirn ausmachen, weil es an allen Ecken und Enden fehlt. Das fängt beim MC an, der so blöd ist, dass es weh tut. Dass dann auch noch andere zuhören ist schon fast ne Frechheit. Die Motivation der Gegner ist auchn Witz. Wie fängt das noch gleich an? "Hey, wir sind ihre Freundin seit so vielen Jahren, wer bist du denn, dass du jetzt ankommst und meinst alles besser zu wissen?!?" -> "Ich bin Touma, der idiotische Shounen Lead!" -> "Achso ok, du hast natürlich Recht, wir haben keine Ahnung..". Selbst aus Chars, die man anfangs als etwas besser ansieht macht der Autor ganz schnell Hackfleisch.
    Der Autor kann einfach keine Geschichte erzählen, wenn man mich fragt. Für ihn scheint alles nur "cool" sein zu müssen. Die Bösen müssen möglichst böse und gemein sein, der gute ist penetrant gut und hat im Endeffekt auch irgendwie immer Recht. (Und muss nur lange genug schwafeln, dann verstehen die Antagonisten ihn schon) Dann kommt die "Science", die sowas von vorne und hinten nicht stimmt, dass es nicht mehr feierlich ist. Dann erwähnt selbst Reding, dass die Religion anscheinend auch nur wegen "klingt toll" dabei war. Und für eine Serie, die nach dem Char Index benannt wurde, kommt besagte auch reichlich wenig vor. War wohl schnell langweilig für den Autor.

Ich habe Index und Railgun versucht. Railgun gefiel mir erst sogar halbwegs. Aber als dann die Geschichte los gegangen ist, kamen sofort wieder die Fähigkeiten des Autors durch. Ich dachte ja, dass Railgun vielleicht mehr was für mich ist.. so ohne Touma. Leider ist die Geschichte (wenn dann mal was passiert) genau so gut wie in Index.. was einfach so gar nicht gut ist.

Das ganze sieht für mich auch etwas sehr stark nach "wish fullfilment" aus. Natürlich sind Harem Serien immer so etwas in der Art. Aber normalerweise wird zumindest versucht eine halbwegs vernünftige Geschichte aufzubauen, oder es wird einfach weggelassen. Bei Index hab ich das Gefühl, dass die meisten Dinge nur existieren, weil der Autor die mal als "voll toll" angesehen hat. Bei den meisten weiblichen Chars ist diese Phase eben recht kurz gewesen. Würde zumindest was erklären. Ist etwas schade. Ich würds ja sogar ganz gerne mögen. Aber so gehts einfach nicht. Das "Drama" zieht bei mir so überhaupt nicht und wirkt einfach nur nervtötend. Da schau ich lieber nochma Shana oder so. Wobei das ja in S2 auch ordentlich abgesackt ist, wo ich S1 noch als nette Unterhaltung schauen konnte. Jaja.. so ist das. :/

Geändert von Kiru (29.10.2012 um 22:27 Uhr)

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Naja, beliebt heißt nicht immer, dass es auch gut sein muss (um mal die Kehrseite heranzuziehen).
    Point taken!
    *zu Bleach, Naruto und 90% der anderen"erfolgreichen" Shounen schau während die Hand vor dem Mund gehalten wird um erbrochenes drinnen zu behalten*.

Sollte klar sein oder?

@Little Busters:
    Tatsächlich gebe ich dir hier mal Recht Sylverthas.
    Aber ich sehe es jetzt auch nicht so eng, das die Serie nicht gleich voll in die Story hineingeht. Ein wenig kennenlernen zu Anfang ist auch nicht verkehrt.
    Leider befürchte ich aber nur, das Key mit Little Busters zu sehr auf den "moe" Effekt setzten wird. Was nicht unbedingt verkehrt ist, aber das war mein Gedanke bei dem Japenglischen Mädchen am Anfang der vierten Episode. Brauchen keine drei oder vier Charaktere die vom Kern her gleich sind. Da war mir Yuiko mehr als eine gelungene Abwechslung. Naja ich kenne die VN ja nicht also lasse ich mich überraschen. Fände es aber echt nicht schlecht wenn die Serie jetzt anfängt einzelne "routen" abzuhandeln und zwischendrin neue Charaktere einführt, so wie es Clannad, Kanon und Air gemacht haben. Immerhin wird es ja wohl auch hier eine begrenzte Episodenanzahl geben.

Desweiteren bin ich gespannt was die Serie aus Riki macht. Seine Narkolepsie könnte jedenfalls, wenn man sie richtig verwendet und nicht immer ein freundliches "oh du bist umgefallen? Kein Problem wir waren ja da und nun laufen wir Händchen haltend im Kreis durch die Blumen Tralalala" draus macht.

Aber ich bin wieder zu voreilig, wir sind ja erst bei Episode 4 ^^

Geändert von Reding (29.10.2012 um 22:50 Uhr)