Seite 100 von 100 ErsteErste ... 509096979899100
Ergebnis 1.981 bis 1.990 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

  1. #1981
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Und ich hab dann heute mal mit Akagi angefangen. Ersten 7 Folgen beendet. Ich hab zwar null Plan von Mahjong, aber die Serie ist schon ziemlich cool soweit.
    Akagi ist auch nicht der Reißer in dem Spiel. Der Junge bescheißt am Stück.

  2. #1982
    Man muss den Manga nicht weiter lesen. Der Anime sagt einem am Ende eh das wichtigste. Und man guckt/liest Akagi ja, um zu sehen wie er sich durch verschiedene Situationen durchschlägt, nicht für die Story.

  3. #1983
    Nach einer gefühlten Ewigkeit wurde nun auch das vierte Projekt der Anime Mirai 2013 gesubbt: Ryo.
    Lustigerweise auf Deutsch (von Himitsu und NanaOne), obwohl es noch nicht mal englische Subs gibt.

  4. #1984
    Zitat Zitat
    Nyaruko W hat irgendwie erstaunliche Qualitätsschwankungen. Daumenregel ist wohl umso weniger Hasuta und umso weniger Mahiro umso besser die Episode. Mahiro versagt als Hauptcharacter schließlich auf voller Länge. Es ist irgendwie schon schwierig so unsympathisch zu sein , kann gar nicht nachvollziehen mit welcher Logik man sich so verhält und finde sein Verhalten ziemlich grenzwertig.
    Nyarlko W lässt sich folgendermaßen zusammenfassen: Sie haben einen Teil des Humors durch Harem-Elemente ersetzt. Ich mag keinen Harem.

  5. #1985
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    edit: Irgendwas ist bei Gargantia schrecklich falsch gelaufen. Diese Serie hat mich bitter enttäuscht. Es war weder ein Urobutcher Massaker, aber auch nicht die versprochene Geschichte über einen Soldanten der gezwungen ist, in Frieden zu leben. Die Zeit auf Garantia war irritierend und war mehr ein Warten der Serie auf den Plot, der dann auch alles andere als befriedigend war.
    Ach, wenn man das als Geschichte über einen Soldaten sieht, der in Frieden leben soll, dann ist doch die erste Hälfte okayish. Wäre da nicht die zweite ^_O

    Gut, ich kannte die Prämisse der Story nicht, aber wenn ich die obere Tagline mit dem Soldaten, der sich langweilt, von Anfang an gewusst hätte, dann hätte ich die Serie vermutlich nicht wirklich verfolgt, weil ich auf keinen Plot gewartet hätte. So ists irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Eventuell wollten sie ja wirklich ne recht "bodenständige" Story auf der Gargantia aufziehen, aber das hat ihnen schlechte Zuschauerzahlen gebracht und sie mussten umschwenken? Naja, keine Ahnung.

    Insgesamt hatte ich ja angenommen, dass der langsame Aufbau genutzt wird, damit man dann am Ende mehr emotionale Bindung an die Charaktere auf der Gargantia hat, aber das ging bei mir zumindest mal vollkommen schief. Es ist eher das grausame Pacing, was hier ins Auge fällt und am Ende hätte mich wohl kein Charaktertod geschockt. Vermutlich hätten der Show auch mehr Episoden gut getan, bei welchen man einerseits die Beziehungen der Charaktere natürlich rüberbringen kann (irgendwie hab ich denen die "Liebesgeschichte" auch nicht abgekauft bzw. es hätte mir nicht egaler sein können) und bei welchen man den Übergang von 1. zur 2. Hälfte ein wenig... glatter hätte machen können.

    Also, insgesamt doch ziemlich meh und wirklich nichts, was in irgendeiner Weise erinnerungswürdig wäre.


    @Nyaruko:
    Ist das eigentlich ne Serie, die einen von der ersten Episode fesseln sollte oder eher ein slow Burner? Hatte vor einiger Zeit mal die ersten beiden geguckt. Bei der ersten fand ich die Lovecraft-Refrenzen noch ganz witzig, aber schon die zweite ist mir da ziemlich zusammengebrochen und war eher ein "naja, wenn ich nix anderes zu sehen habe".

    Geändert von Sylverthas (01.07.2013 um 10:54 Uhr)

  6. #1986
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Also, insgesamt doch ziemlich meh und wirklich nichts, was in irgendeiner Weise erinnerungswürdig wäre.
    Na, da gibt es doch wenigstens die KI, die nicht nur humaner, sondern auch sehr viel mehr Badass ist, als quasi alle anderen Charaktere der Serie.

  7. #1987
    Zitat Zitat
    @Nyaruko:
    Ist das eigentlich ne Serie, die einen von der ersten Episode fesseln sollte oder eher ein slow Burner? Hatte vor einiger Zeit mal die ersten beiden geguckt. Bei der ersten fand ich die Lovecraft-Refrenzen noch ganz witzig, aber schon die zweite ist mir da ziemlich zusammengebrochen und war eher ein "naja, wenn ich nix anderes zu sehen habe".
    Die Serie geht genau so weiter, wie sie anfängt, mit Nonsens-Humor und unzähligen Popkultur (vor allem Anime)-Anspielungen. Wenn dir das schon bei der zweiten Folge langweilig geworden ist, lass besser die Finger von der Serie.

  8. #1988
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Da die neue Saison kurz bevor steht und der alte Thread ist eigentlich schon länger überfüllt, war der hier schon längst überfällig.
    Wir könnten zur nächsten Season (d.h. jetzt) auch mal wieder einen neuen gebrauchen, oder? Dieser hier ist nämlich schon 35 Seiten länger als der alte.

  9. #1989
    Shingeki no Kyojin hat eins der schlechtesten Pacings überhaupt. Zuerst fand ich die Serie ja nahezu perfekt, aber seit Folge 9 dümpelts echt nur vor sich hin. Wie schauts mit Akagi aus? Der Manga läuft ja echt seit Ewigkeiten und der Anime spoilert ja schon das Ende - lohnt sich der Anime, wenn man 1.) Das Ende schon kennt und 2.) Nichts von Mahjong versteht?

    Und wenn ich schon von Akagi spreche, dann muss ich hier auch mal erwähnen, dass ich One-Outs ultra öde fand und ich 5 Wochen gebraucht hab, um mich durch die Serie durchzuquälen. Kann nicht verstehen, wieso man überall im Internet die Serie so anpreist.

  10. #1990
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Wie schauts mit Akagi aus? Der Manga läuft ja echt seit Ewigkeiten und der Anime spoilert ja schon das Ende - lohnt sich der Anime, wenn man 1.) Das Ende schon kennt und 2.) Nichts von Mahjong versteht?
    Der Anime hat ein recht langsames Pacing, aber es ist ganz interessant auch wenn man keinen Plan von Mahjong hat.
    Aber das wirkliche Ende von Akagi kennt man nur wenn man Tenna Toori no Kaidanji liest

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •