Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 96

Thema: [XP][Demo 3.1] Ice & Dark

  1. #1

    [XP][Demo 3.1] Ice & Dark




    Dunkelheit liegt über der Welt. Leise rauscht der Wind vor meinem Fenster und die Geräusche der Nacht erfüllen meinen kleinen Raum.
    Die Zeit, seit Stunden nur ein leises Ticken neben mir, vergeht; unbeachtet, monoton.
    Während meine Feder über das Pergament gleitet formt sich langsam eine Geschichte, geboren aus Vergangenem,
    nimmt Gestalt an, wächst, gedeiht.
    Eine Stimme flüstert, gleich dem Wind, der leise jene Dinge wispert, die zu erzählen ich erkoren wurde; einst, vor Zeiten, die nur
    schemenhaft in meiner Erinnerung verblieben sind.
    Von Eis und Schnee, von Finsternis und Nacht. Von einem Bann und einer Königin, spricht sie.
    Ein Traum, ein Schatten einer Illusion. Kristalle schweben lautlos nieder und in der Stille dieser Nacht, erblühen weiße Blumen.

    - Auszug aus dem Buch des Wanderers



    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________




    "Du hast immer eine Wahl, mein Junge"
    Die letzten Worte seines Vaters begleiten Cilas sein Leben lang, auch wenn er ihnen keinen
    Glauben schenken kann.
    Ein harmloser Spaziergang, ein plötzlicher Schneesturm und ein Erdbeben sind Auslöser für Ereignisse,
    die ihn immer tiefer in eine Geschichte verstricken, die ihn wieder und wieder zum Zweifeln bringt.

    Woher kommen die seltsamen Wesen, die seit dem Beben überall auftauchen?
    Was geschieht mit den Menschen, die spurlos verschwinden?
    Wer ist die geheimnisvolle Frau, die seinen Tod will?
    Und was kann er selbt in all dem Chaos ausrichten?

    Cilas findet Reisegefährten, die an seiner Seite versuchen jene uralten Geheimnisse zu lüften,
    aber auch zu guten Freunden werden.

    Und doch wissen sie nicht, ob ihre Suche erfolgreich sein kann. Ob das, was sie Suchen, jene Ereignisse
    zum Guten wenden kann.

    "Du hast die Wahl"

    Eis und Finsternis

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________





    • Versteckte Gegenstände in Kisten, Säcken etc.
    • Geheime Gänge in Höhlen (Immer die Wände im Auge behalten )
    • Neues Hauptmenu
    • Neues Menu
    • Viele Quests sind auf mehrere Arten lösbar.
    • Bücher (Enthalten Gedichte und Geschichten von mir / Infos und Geschichten zur Welt)
    • Schwarzes Brett in jeder Stadt

      ------------------------- In Arbeit -------------------------------------
    • Mehrere Enden abhängig von Entscheidungen und Dialogoptionen
    • Erfolgssystem: Bestimmte Gegenstände werden im Zimmer der Protagonisten freigeschalten (plus zusätzlichen Effekten/Verbesserungen)
    • Möglichkeit zum Schmieden / Tränke brauen


    Minispiele


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Die Welt Derêu ist in drei Kontinente unterteilt.

    Yalan, der kleine Kontinent im Norden, der zum größten Teil aus Eis besteht, wechselt je nach Jahreszeit seine Gestalt.
    In den Wintermonaten zeigt er sich als gigantische weiße Fläche, die sich über einen großen Teil der Nordhalbkugel
    erstreckt. Im Frühling, jedoch, wenn die Tage wärmer und länger werden, schmilzt Yalan beinahe auf die Hälfte seiner
    vorherigen Größe zusammen.
    Aufgrund dieser Eigenart sind nur die nördlichsten Teile des Kontinents bewohnt.
    Forscher sind seit Jahrzehnten dabei, die Geheimnisse freizulegen, die vielleicht unter den weißen Massen verborgen liegen.
    Die meisten von ihnen geben allerdings, der unerbitterlichen Kälte wegen, nach kurzer Zeit wieder auf.

    Der zweite Kontinent Myos erstreckt sich über den mittleren Teil Derêus.
    Das Wort Kontinent ist nicht ganz passend, da es sich um eine Ansammlung größerer und kleinerer Inseln handelt.
    Man erzählt sich, dass diese einst ein großes Ganzes gewesen sind. Ein unbekanntes Ereignis soll den Kontinent auseinandergerissen haben.
    Da hierüber weiter nichts bekannt ist, wird vermutet, dass dieses Ereignis während der Vergessenen Epoche stattfand.
    Sein Klima ist etwa mit dem unsrigen zu vergleichen. es gibt vier Jahreszeiten, kältere und wärmere Regionen und viel fruchtbaren Boden, weswegen sich hier
    die meisten Menschen angesiedelt haben. Hier befindet sich auch die Hauptstadt (Name fehlt noch) die vom Großkönig regiert wird.

    Im Süden befindet sich der dritte Kontinent, Enior
    Während das Klima im Norden noch eher dem von Myos gleicht, wird es, je weiter man gen
    Süden geht, immer heißer und trockener. Größere Städte sucht man hier vergebens, denn die meisten Menschen dort sind Nomaden
    (Bekommen noch einen anderen Namen), die unaufhörlich von einem Ort zum anderen ziehen, um zu handeln, zu rasten und vor allem, um Wissen zu sammeln.
    Nirgendwo sonst auf Derêu, kann man so viel über die Welt, ihre Geschichte und auch über ihre Legenden erfahren.
    Es heißt, irgendwo, tief in der Wüste versteckt, befände sich eine geheime Bibliothek, die sämtliches Wissen der Nomaden enthalte.
    Ohne Führer jedoch sei es unmöglich sie zu finden, ohne vorher in der sengenden Hitze zu sterben.

    Bevölkerung


    Wissenschaft und Glaube


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Solch düstre Zeiten können nicht allein durchstanden werden.
    Ob Ruhm, ob Leid, ob Freud.
    All dies erleben wir gemeinsam.
    Großes kommt niemals durch einzelne zustande.

    - Auszug aus dem Buch des Wanderers


    Die Namen der Hauptcharaktere können im Spiel frei bestimmt werden





    [CENTER]___________________________________________________________________________________________________________________________________________
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________



    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Demo 3.1.2

    Bitte verwendet aus dem Projekt nur die Grafiken, die ich auch in meinem Ressourcen Thread freigegeben habe. (Oder fragt mich einfach :3 )
    Bei den Events könnt ihr euch so viel an- und abgucken, wie ihr möchtet.


    Supportbar


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Geändert von Lucy Fox (14.04.2015 um 19:24 Uhr)

  2. #2
    Also die Screens seh'n schonmal sehr intressant aus! Bin jetzt nicht der Typ der viel liest, deshalb werd ich mir also die Demo ziehen und ne Runde anzocken, um dann mein Feedback abzugeben

  3. #3

    Hier wird nicht geterrort
    stars_gf
    Schade, als ich die Vorgeschichte gelesen hatte, dachte ich mir es handelte sich um ein Kurzspiel um eine Eiskönigin, mit vielen fröstelnden Gebieten.
    Die ausführliche Erzählung über die Kontinente, die Natur und Wissenschaft lassen dann doch auf ein relativ klassisches RPG schließen und die Screens auf eine sehr breitgefächerte Welt. Aber das ist nicht schlimm.
    Sieht trotzdem alles sehr fein und durchdacht aus, das mit dem Rattenfangen ist eine gute Idee , einzig die besonderen Fähigkeiten in Bezug auf "Magie gibt es (scheinbar) nur in Legenden" lassen mich ein wenig Stutzen und früh erkennen, dass es sie eben doch gibt.
    Lass mich dann erstmal bei Gelegenheit von der Demo überraschen.

    Was mir noch Kopfaua bereitet: Müsste es nicht Ice & Darkness heißen?

  4. #4
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen

    Was mir noch Kopfaua bereitet: Müsste es nicht Ice & Darkness heißen?

    Da bin ich auch schonmal drüber gestolpert, aber nein, die englische Sprache lässt das trotzdem zu.

  5. #5
    Naja, ice ist halt ein Nomen, und dark eher ein Adjektiv. (viel seltener verwendet als die -ness form)
    Eis und Dunkel, also. (Dark of the Moon, kommt ja von dark side of the moon)
    Das muss nicht falsch sein, es wirkt halt nur komisch wenn die beiden Wörter ungleich sind. Cold & Dark, oder Ice and Darkness, wirken da z.B. gleich viel "harmonischer.
    Ist aber deine Entscheidung, Namen sind wirklich nichts wo man sich an standards halten muss.

  6. #6
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Naja, ice ist halt ein Nomen, und dark eher ein Adjektiv. (viel seltener verwendet als die -ness form)
    Eis und Dunkel, also. (Dark of the Moon, kommt ja von dark side of the moon)
    Das muss nicht falsch sein, es wirkt halt nur komisch wenn die beiden Wörter ungleich sind. Cold & Dark, oder Ice and Darkness, wirken da z.B. gleich viel "harmonischer.
    Ist aber deine Entscheidung, Namen sind wirklich nichts wo man sich an standards halten muss.
    Nicht so Deutsch denken.

    Dark ist tatsächlich auch ein Nomen und nicht nur ein substantivisches Adjektiv. "I'm afraid of the dark." -> "Ich habe Angst vor der Dunkelheit." und nicht "Ich habe Angst vorm Dunkel."

    Nur unsere deutschen Ohren (und Augen) stören sich daran. Eher eine Grundsatzdiskussion, warum ein deutsches Spiel einen sperrigen englischen Titel braucht.

  7. #7

    Hier wird nicht geterrort
    stars_gf
    Ob der Titel deutsch oder englisch ist, ist mir eigentlich Wurst :"D
    Rechtschreib- und Grammatikfehler sehen im Spieltitel halt ziemlich blöd aus. Aber hab mich eben auch nochmal etwas belesen, hat schon seine Richtigkeit.

    On Topic: Demo ist am Saugen!

  8. #8
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Nicht so Deutsch denken.

    Dark ist tatsächlich auch ein Nomen und nicht nur ein substantivisches Adjektiv. "I'm afraid of the dark." -> "Ich habe Angst vor der Dunkelheit." und nicht "Ich habe Angst vorm Dunkel."
    Natürlich ist dark auch ein Nomen. (ich schrieb es ist eher ein Adjektiv, ein nominal genutztes Adjektiv)
    Das ist auch nichts Englisches. Das Dunkle, die Dunkelheit.

    Eis ist etwas konkretes, das Dunkle nicht. "cold" kann auch ein Nomen sein. http://en.wiktionary.org/wiki/cold#Noun
    Daher der Vorschlag für Cold and Dark.

    Natürlich ist das reine Geschmackssache, und ich will dir da nicht in dein Konzept reinfuschen.
    (Aber das ich sowas Banales nicht verstehen würde, lass ich mich nicht beschuldigen^^)

    Geändert von Mivey (30.09.2012 um 13:19 Uhr)

  9. #9
    Da schläft man mal sonntags aus und verpasst gleich ne Diskussion ^^
    Ich hatte mich erst auch gefragt, ob das korrekt sein kann, aber das hat wohl schon seine Richtigkeit.
    Ich hab das [i[Dark[/] schon häufiger so gesehen. Das Wichtigste aber ist, dass mir der Titel so gefiel
    Zudem hat es in dieser Form auch eine gewisse Logik (im Zusammenhang mit dem Inhalt des Spieles zumindest Da dort sowohl das Eis als auch das Dunkel seine besondere Rolle
    spielt. Zum Teil ist die Bedeutung auch doppelt, aber ich will nicht seitenlang über den Titel philosophieren (es sei denn, ihr wollt es XD))

    @Sabaku
    Vielleicht mach ich zu dem Themal mal ein Kurzspiel. Ich bin ein absoluter Schneeköniginen Fan XD
    (Ich fürchte mein Mappingkönnen ist noch nicht gut genug, um genug unterschiedliche Schneegebiete machen zu können -.-)
    Ich weiß nicht, wie gut ich es geschafft habe, es in der Demo rüberzubringen. Die Welt kennt in ihrem Momentanen Zustand Magie nur aus Mythen.
    Das rührt aber daher, dass sie sozusagen vergessen wurde.
    Den Rest erfährt im Spiel

    Ich freu mich auf Feedback ^^

  10. #10
    @Lucy:
    Bist ja jetzt auch hier
    Willkommen^^

    @Demo:
    Weißt du ja, was ich davon halte

    @Rest:
    Der Name ist doch relavit egal, oder net xD
    Außerdem ist der Name sache von dem Entwickler^^

    MfG Soul

  11. #11
    Also iwie mag mein PC das nich installieren da Springt jedesmal der Virenscanner an Oo kann man das auch iwo anders eventuell nochmal hochladen büdde? ^^ Würde es mir gern mal anschauen

  12. #12
    Beim Download dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Es muss ein blauer Kasten mit dunkelblauem Pfeil drin sein.
    (Manchmal zeigt die Seite einfach was anderes an O_o Lad sie einfach neu, dann müsste es gehen )

  13. #13
    Ich hänge momentan in der ersten Eishöhle fest, es gibt da offenbar einen Bug nachdem die dritte Lampe aktiviert ist; ab da hat der Held bei mir keinen Sprite mehr. Kann aber auch sein, dass ich da irgendwas falsch gemacht hab.

    Bis hierhin macht das Projekt aber einen superguten Eindruck. Es ist auf alle Fälle atmosphärisch, die musikalische Untermalung passt und die Höhlenmaps sind sehr schön aufgebaut. Man sieht sehr gut, dass du dir Gedanken gemacht hast, die Wege sind abwechslungsreich, die Maps an sich nicht zu überfüllt, sondern angenehm ausgestaltet. Was noch ein bisschen stört, ist die Unpassierbarkeit der Klippenaußenränder, das ist aber ein sehr geringes Problem, das sich schnell beheben ließe und der Bewegung auf der Map keinerlei Abbruch tut.

    Auch das Kampfsystem kann bis hierhin überzeugen, es ist klassisch-rundenbasiert, aber auf den ersten Blick perfekt balanciert. Das ist durchaus ein riesiger Pluspunkt, in der Regel sind gerade die ersten Level bei rundenbasierten Kampfsystemen entweder viel zu leicht oder nagen zu sehr an den Ressourcen. Hoffe, das hält sich im weiteren Spielverlauf durch, für mich persönlich ist so eine Ausbalanciertheit in der Regel der einzige Grund, Kampfsysteme nicht irre langweilig zu finden.

    Die Inszenierung ist für meinen bescheidenen Geschmack ein bisschen zu altbekannt, zugegebenermaßen ist der Weg, den du gewählt hast, um den Spieler ins Spielgeschehen einzuführen, absolut wirkungsvoll und gewinnt definitiv durch deine lyrischen Fähigkeiten und die Gedanken, die du dir sichtlicherweise bei den Monologen genommen hast. Auch die graphische Gestaltung ist nicht zu verachten. Die Screens oben lassen noch einiges an Augenfrolocken erhoffen. Anders ist das übrigens beim Titelbild das mich, wie ich zugeben muss, ein bisschen zum Lachen gebracht hat. ^^"


    Was ich bisher gesehen und gelesen habe, halte ich jedenfalls für äußerst beglückwünschenswert. Einige Dinge sind sicherlich noch verbesserbar, aber wäre Perfektion der Anspruch, würden wir irgendwann alle anfangen und selbst und gegenseitig Ohren abzuschneiden. Muss auch dazu bemerken, dass mich Spiele in derart klassischem Stil meist wenig ansprechen, hier habe ich aber auf jeden Fall Lust auf mehr bekommen und hoffe, du kommst gut mit dem Projekt voran, denn es hat definitiv hohen Wert. =)

  14. #14
    Na du verstehst nicht ganz, mein Virenscanner läst es mich nicht installieren...das ganze geplänkel was man dazu installieren kann (ich aber nicht tu) gefällt dem da iwie nicht glaub ich

  15. #15
    Manche Virenscanner warnen vor Installationen, die Administratorenrechte verlangen. Das ist hier vermutlich der Fall. Bei mir hat er auch ein bisschen rumgezickt, als ich die Installationsdatei das erste Mal heruntergeladen hatte. Unter Umständen als Administrator ausführen oder nochmal neu herunterladen, das hat das Problem bei mir jedenfalls gelöst.

  16. #16
    Na dann versuch ichs doch glatt nochmal

  17. #17
    @Streuni
    Wenn irgendetwas außer dem Spiel installiert wird, dann ist das ungünstig ^^
    Ich muss 'nen neuen Hoster suchen. Der hier jubelt einem manchmal einen seltsamen Installer unter.
    Daher der Hinweis auf die blaue Box. Wenn du die siehst, läd er das richtige Paket runter. (ich such die Tage auf jeden Fall was besseres -.-)
    Adminrechte brauchst du theoretisch nur beim ersten Spiestart, weil er da die Fonts installiert.


    @Mordechaj
    Ich seh gleich mal nach dem Fehler
    Schön, dass es dir soweit gefällt. Ich mag an sich diesen klassischen RPG-Stil. Aber ich versuche trotzdem meinen eigenen Weg zu gehen. ^^
    Njaaaa, das Titelbild ist schon etwas älter Vermutlich wird sich das zwischendurch immer mal wieder ändern.
    Also, das Momentane ist auf keinen Fall die Finalversion

    Mit dem Balancing hatte ich so meine Probleme zu Anfang. Uiuiui.
    Ich feile immer mal wieder daran, um einen guten Mittelweg zu finden.

    Dummerweise bin ich eine elende Perfektionistin. (Allein die Anfangshöhle hab ich ca. 8 Mal überarbeitet O_o)
    Deswegen wird es eine Vollversion vermutlich erst in ca. 10 Jahren geben *übertreib*
    Naja, ich bin selbst nie mit allem zufrieden ^^;

    @Sabaku
    Vielleicht mach ich ja mal ein Kurzspiel zu dem Thema ^^
    Momentan reichen meine Mappingkünste aber nicht aus, um mehrere unterschiedliche Schneegebiete zu machen. -.-

    Zum Ttel:
    Der ist schon richtig
    Ich war auch erst etwas skeptisch, aber man kann es tatsächlich so schreiben. Zumal es so, wie es ist, auch eine gewisse
    Bedeutung hat. (Die zu erklären, aber wohl ein zwei Seiten füllen würde ^^,)

  18. #18
    Hab die Vorstellung schon vor einiger Zeit im Studio gelesen. Fand es damals schon klasse. Schätze mal das hier ist mein PdM Oktober. =)

  19. #19
    ^^; Danke. Sorry, dass ich so wenig schreib, aber sobald meine posts etwas größer sind, werden sie irgendwie nicht angezeigt -.-

  20. #20
    Zitat Zitat von Lucy Fox Beitrag anzeigen
    ^^; Danke. Sorry, dass ich so wenig schreib, aber sobald meine posts etwas größer sind, werden sie irgendwie nicht angezeigt -.-
    WIe gesagt schreib mal einen Mod an und frag woran das liegen kann. Das ist nicht mehr normal :/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •