Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Story Vorstellung "Love Addiction"

  1. #1

    Story Vorstellung "Love Addiction"

    Hey Leute,

    Ich würde euch gerne mal mein Projekt vorstellen an dem ich momentan Arbeite.
    Ich möchte hier jetzt nicht ausführlich drauf eingehen, aber euch gerne mal ein paar Bilder zeigen und euch ein bisschen etwas von der Story erzählen.



    Story


    Über das Spiel


    Bilder


    Ich weiß das waren jetzt nicht gerade viel Informationen aber ich würde mich über eure Meinungen freuen.

    Geändert von Tokuma (19.03.2015 um 02:58 Uhr)

  2. #2
    Hallo,

    wenn du ein interessantes Spiel gestalten möchtest, macht es glaub ich Sinn, dir ganz stark darüber bewusst zu sein, was für ein "belastetes" Thema du da aufgreifst.
    Ich lese nur "Krankenhaus", "verlassenes Dorf", "bevor es zu spät ist"... das reicht eigentlich schon, um zu erahnen, dass das eine Art Silent Hill Abklatsch werden könnte.
    Das schließt nicht aus, dass es doch etwas fundamental anderes wird, ich kenne schließlich deinen "Stil" nicht.

    Aber um das zu vermeiden, denn solche Spiele will glaube ich kaum mehr jemand spielen, würde ich an deiner Stelle sehr genau reflektieren, wie du das Spiel weiterhin gestaltest, welche Logik du einbaust, welche Athmosphäre, Dialoge, Wendungen, Schocker. All das ist wahnsinnig empfindlich und du driftest schnell wo rein, wo der Spieler sich denkt: "Hab ich schon 1000 Mal gespielt" Vielleicht findest du da eine interessante, kreative Lösung.

  3. #3
    Hey!

    Macht bisher einen recht ordentlichen Eindruck, dein Konzept.
    Es gab zwischendurch immer mal wieder ein Horrorspiel, das versucht hat, so ein "Realistic-Setting"
    zu benutzen (Person besucht verlassenes Gebäude wegen einer Wette oder Ähnliches, bla)
    und bisher ging es oft in die Hose. Aber hier könnte ich mir sogar vorstellen, dass es gut klappt.
    Bin gespannt, wie du es inszenierst.

    Zitat Zitat
    Zusammen mit ihrem Mann entdeckt sie ein altes verlassenes Dorf das sich in der Nähe des Krankenhauses befindet.
    Hmh... sounds familiar to me. *zum eigenen Spiel guck*
    Dass du sagst, dass es sich um ein "reines" Horrorspiel ohne Kämpfe handelt, befürworte ich auch sehr, da gibt es leider
    auch zu wenige, die das gut umsetzen. (Bisher nur Taut/Agoraphobia, die das meiner Meinung nach gut geschafft haben)

    Die Screens sehen auch ordentlich aus, Mappen kannst du und von Lichteffekten verstehst du auch was, also...
    Was ich nur anmerken würde ist, dass das Charset der Protagonistin doch ein bisschen groß in Relation zur Umgebung ausfällt.
    (Sieht man sehr gut im zweiten Screen, wenn man sich den Türeingang und die Frau anschaut. Hmh.)
    Zudem will mir der Screen links auf dem Bild nicht ganz zum Rest passen, weils ein anderer Grafikstil ist, der etwas konstrastreicher, farbenfroher
    als die Theodore-Sets sind. Aber das musst du wissen, je nachdem, ob das gewollt so ist.

    Jedenfalls würde ich generell sagen: Jo, wenn das Spiel da ist, würde ich es vermutlich spielen.
    Daher: Vorstellungen erstmal gelungen. Viel Erfolg mit dem Projekt!

    EDIT: Abgesehen davon, dass die Screens tatsächlich an von Silent Hill inspirierte Spiele wie "Heinsen Hill" erinnern,
    hat das Setting eines verlassenen Krankenhauses grundsätzlich absolut nichts mit Silent Hill zu tun, lass dir das nicht madig reden,
    auch wenn mein Vorposter hier so etwas meinte. (Krankenhaus ist NICHT gleich Silent Hill, gibt genug andere Horrorspiele, in denen
    das viel mehr im Mittelpunkt steht.)
    Heruntergekommene Settings sind nunmal Gang und Gebe im Bereich Horror. Und wenn du ein Krankenhaus nimmst, das es auch schon
    in zig anderen Horrorspielen gab... nun... damit musst du dann leben können.
    Wie du es letztlich inszenierst ist die Frage. Denn dann kann auch ein klischeebehangenes Spiel ein gutes Spiel werden.

    Zitat Zitat von IndependentArt
    denn solche Spiele will glaube ich kaum mehr jemand spielen
    Das solltest du vielleicht jedem Einzelnen selbst überlassen.

    Geändert von Tasuva (15.03.2015 um 09:59 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat
    denn solche Spiele will glaube ich kaum mehr jemand spielen
    Horrorspiele auf dem Maker waren schon immer eher eine Nische, aber bei ihrer Klientel sind die Spiele denke ich immer noch beliebt.

    Die Screens mit Lichteffekten sind mir etwas zu dunkel, aber vielleicht täuscht das auch nur. Wichtig ist mMn, dass man im Spiel immer genug sieht, um nicht an jedem Objekt hängen zu bleiben. Hast du das Schild auf dem zweiten Screen eigentlich mit einem Hintergedanken eingebaut? Das wird beim Spieler ja sicher gewisse Assoziationen wecken.

  5. #5
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Hast du das Schild auf dem zweiten Screen eigentlich mit einem Hintergedanken eingebaut? Das wird beim Spieler ja sicher gewisse Assoziationen wecken.
    Nicht unbedingt, aber es wird später noch eine besondere Rolle spielen.

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Die Screens mit Lichteffekten sind mir etwas zu dunkel, aber vielleicht täuscht das auch nur.
    Das täuscht, im Spiel sind sie ein Klein wenig heller.

  6. #6
    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Die Screens sehen auch ordentlich aus, Mappen kannst du und von Lichteffekten verstehst du auch was, also...
    Was ich nur anmerken würde ist, dass das Charset der Protagonistin doch ein bisschen groß in Relation zur Umgebung ausfällt.
    (Sieht man sehr gut im zweiten Screen, wenn man sich den Türeingang und die Frau anschaut
    Das ist mir auch schon aufgefallen, da werd ich bald mal schauen was ich verändern kann.

    Ich finde, das ein Horror Spiel das nicht zumindest ein klein wenig an Silent Hill orientiert ist, kein richtiges Horror Spiel bzw. nicht richtig gruselig ist. Die meisten Spiele orientieren sich ja eh daran wie ich finde.

    Dann hoffe ich mal, das ich es gut inszenieren kann

    Danke dir

  7. #7
    Zitat Zitat von Tokuma Beitrag anzeigen
    Ich finde, das ein Horror Spiel das nicht zumindest ein klein wenig an Silent Hill orientiert ist, kein richtiges Horror Spiel bzw. nicht richtig gruselig ist. Die meisten Spiele orientieren sich ja eh daran wie ich finde.
    Da sich Silent Hill ja an David Lynch's "Twin Peaks" bedient hat, hoffe ich mal nicht, dass dies die einzige Möglichkeit ist Horror umzusetzen. Da gibt es noch weit mehr Spielräume in denen man sich bewegen kann. ; )

    Die Screens finde ich soweit schon einmal sehr solide. Zum Gameplay gibt es ja noch nicht viel zu lesen, hoffe aber, dass du dort auch ein wenig Arbeit reinsteckst (Daran kränkeln nämlich die meisten RPG Maker Horrorspiele mMn., ja auch meins)
    Bis du also etwas mehr Infos zum Spiel vorstellst, halte ich mich diesbezüglich mal bedeckt, drücke aber alle (2) Daumen! : )

    @Independent Art:
    Das Maker-Horrorspiele, seien sie auch noch so Klischee beladen, nicht mehr gespielt werden, sehe ich komplett anders.
    Meiner Erfahrung nach muss ein Horrospiel nicht mal etwas Eigenständiges beinhalten, um automatisch hohe Aufmerksamkeit zu erhalten. Auch wenn ich das Gegenteil mehr als begrüßen würde ^^

  8. #8
    Zitat Zitat
    Da sich Silent Hill ja an David Lynch's "Twin Peaks" bedient hat
    Jacob's Ladder war es. Silent Hill hat sich schon ziemlich stark vom Film inspirieren lassen. Einige Beispiele: Sich von selbst drehende Räder, ein Stück weit das Design der Monster, die absurd schnell wackelnden Köpfe der Monster usw. Ach ne, Moment, das war bei Silent Hill 2. Irgendwie hat sich bei mir der Gedanke verfestigt, dass die Reihe mit dem Teil angefangen hat.

    Geändert von Kelven (16.03.2015 um 17:07 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Jacob's Ladder war es. Silent Hill hat sich schon ziemlich stark vom Film inspirieren lassen. Einige Beispiele: Sich von selbst drehende Räder, ein Stück weit das Design der Monster, die absurd schnell wackelnden Köpfe der Monster usw. Ach ne, Moment, das war bei Silent Hill 2. Irgendwie hat sich bei mir der Gedanke verfestigt, dass die Reihe mit dem Teil angefangen hat.
    Ah, den kannte ich ja nicht mal ~ Der Trailer offenbart aber tatsächlich einige Ähnlichkeiten : )

  10. #10

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Ah, den kannte ich ja nicht mal ~ Der Trailer offenbart aber tatsächlich einige Ähnlichkeiten : )
    Die erste Hälfte ist übrigens ziemlich gut Die Irrenhaus-Mission in Thief 3 ist wohl auch maßgeblich davon inspiriert.

    Zum Projekt selbst: Auf den ersten Blick empfehle auch ich dir den Char auszutauschen. Du könntest auch eine Anfrage im Grafikforum stellen, vielleicht kann dir dort jemand eine passendere , eigene Figur zimmern Ansonsten spiele ich gern Makerhorrorspiele und bin gespannt, wie sich das Projekt entwickelt. Zeig doch mal ein paar Bilder vom Menü, das hätte mich noch interessiert.

  11. #11
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Da sich Silent Hill ja an David Lynch's "Twin Peaks" bedient hat
    Wie Kelven schon sagte, war eine der Inspirationen von Silent Hill eher Jacobs Ladder. (Besonders Teil 2 und vor allem Teil 3)
    Twin Peaks war die Hauptinspiration für Char0ns "Taut", wie er mal schrieb.

    @Topic
    Auch wenn ich großer Silent Hill Verfechter bin und ich mich für meine Spiele auch immer davon inspirieren lasse, so denke ich, dass
    es auch gute Horrorspiele gibt oder geben kann, die nicht davon inspiriert sind oder damit zu tun haben. Gerade was das Setting betrifft.
    Allerdings stimmt es schon, dass viele der (bekanntesten) Maker-Horrorspiele direkte Inspiration aus der Reihe schöpften.
    (Calm Falls, Desert Nightmare, Taut, The Apartment, Traumfänger)
    Hätte nichts dagegen, wenn ein Horrorspiel mal andere Wege einschlägt. Obs funktioniert ist dann die nächste Frage.

  12. #12
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    solche Spiele will glaube ich kaum mehr jemand spielen
    Stimmt nicht. "Horror"-Adventures waren all die Jahre sehr beliebt und werden gerne gespielt. Die Spiele sind meist nicht hundert Jahre lang, sondern schaffbar, bringen es eher zur Vollversion weil Umfang, und nerven den Spieler nicht mit endlosem Grind. Von den spielbaren Vollversionen ist ein wesentlicher Anteil vom Typ "Maker-Silenthill-Klon".

    Das Spiel macht den Eindruck, als würde es die Zielgruppe treffen. Selbst wenn die Laufgeschwindigkeit auf ein Minimum gesetzt wurde und jede Textbox mit zeitlich verzögertem Punkt-Punkt-Punkt endet ;-)

    Achtung Vorverurteilung:
    Zitat Zitat
    , genauso wie das „Menü“ wahrscheinlich an beide Spiele erinnert. Das Menü ist sozusagen ein Virtueller Raum in den Sahra hineinschlüpft wenn man die Menütaste drückt.
    Kurz: Du kannst kein Picturemenü scripten und hast deshalb ein Mapmenü auf dem man zwischen den Menüpunkten rumläuft? ^^

  13. #13
    Ich denke, ich werde das Spiel anspielen, wenn es da ist. Deine Vorstellung und die Screens haben mich neugierig gemacht. Silent Hill habe ich nie gespielt. Darüber das nicht viel gekämpft wird, bin ich froh, stelle mir das etwa wie "Desert Nightmare" von Kelven vor. Also in Bezug auf die Kämpfe.

    Eins noch. Oben in der Storybeschreibung:
    Es heißt "Unternehmerpaar"
    Und in der Spielebeschreibung:
    "...nicht "wären". Es heißt "wehren"
    Sorry, das ich so pingelig bin, aber ich es ist typisch ich, genau auf die Rechtschreibung zu achten.^^

  14. #14
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen

    Achtung Vorverurteilung:

    Kurz: Du kannst kein Picturemenü scripten und hast deshalb ein Mapmenü auf dem man zwischen den Menüpunkten rumläuft? ^^
    Hehe nein ich weiß nicht ob du Terranigma kennst? Google mal nach Terranigma Menü.
    Ich finde solche Arten von Menü's ziemlich interessant. Außerdem wollte ich mal was ganz anderes machen, wie das was man bis jetzt schon alles kennt.

    Geändert von Tokuma (19.03.2015 um 03:08 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •