Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 96

Thema: [XP][Demo 3.1] Ice & Dark

  1. #61
    Habe das gleiche problem und die schriftart in Fonts kopiert nix wahrs läuft immer noch nicht Schade

  2. #62
    Hallo Lanilor

    Um Ice & Dark zu spielen, braucht ihr den
    RPG Maker XP

    MfG sonnenblatt

    Geändert von sonnenblatt (23.05.2013 um 17:01 Uhr)

  3. #63
    Nein, das ist Quatsch. Den Maker selbst braucht man nicht, höchstens das zugehörige RTP. Das Problem hier scheinen aber eher fehlende Schreibrechte zu sein.

    @Lanilor und Co: Habt ihr schonmal versucht, das Spiel mit Adminrechten zu starten? (Bzw. wenn man die Schriftart manuell kopiert hat, hilft vllt auch ein Systemneustart, danach sollte sie normalerweise gefunden werden...)

    Geändert von Cepanks (23.05.2013 um 17:21 Uhr)

  4. #64
    Ja ich hab versucht das spiel mitAdminrechten zu Starten und manuell kopiert mit einem Neustart habe ich auch gemacht und nix war`s Lösche das Spiel und Lade noch mal.

  5. #65
    Am Download selbst wird es nicht liegen. Die Demo ist schon ne Weile im Umlauf und bisher hatte noch keiner Probleme damit
    Den Maker braucht man selbstverständlich nicht.
    Wo hast du die Schriftarten denn hinkopiert? Höchstwahrscheinlich hast du sie einfach an die falsche Stelle gepackt.
    Welches Windows hast du?

  6. #66
    Gibts keinen AutoFontInstaller für den XP bzw. sowas ähnliches?

  7. #67
    Genau das hab ich im Projekt drinnen ^^'
    Leider ist Wondows etwas patzig und lässt das Script seine Arbeit nicht machen, wenn man keine Adminrechte hat
    Wenn also eine Fehlermeldung kommt, sind die Schriftarten nicht installiert. (Wenn das jemand nicht hinbekommt, kann ich allerdings auch nichts machen ._.)

  8. #68
    Also ich habe vista und Adminrechte auch da auf dem Pc blos Rpg spiele darauf sind und das spiel geht immer noch nicht!!!

  9. #69
    Wie gesagt, es gibt nur genau diese beiden Möglichkeiten ._.
    Keine Angst, ich will dich nicht für blöd verkaufen Aber ich kenn es nur zu gut, dass man denkt, was richtig zu machen und dann übersieht man doch eine Winzigkeit XD

    1. Hier (ClickMich) steht ganz genau, wie, bzw. wo bei Vista Schriftarten installiert werden.

    2. Mit Adminrechten starten: Rechtsklick auf die Game.exe -> dann auf Als Administrator ausführen klicken.

    Wenn es mit beidem nicht geht, kann ich, wie gesagt, nichts mehr tun. :/
    Das hat bisher noch bei jedem geklappt.

  10. #70
    @lanilor,

    ich habe mich auch erst etwas schwer getan aber es ist gaaaaanz einfach. In dem Spiel gibt es einen Ordner mit "Fonts" der 4 Schriftarten hat. Diese kopierst du nach C: Windows--> Fonts. Nur noch Spiel starten und fertig.

    LG Binchen1

  11. #71
    Ich habe alles gemacht und nix geht,deshalb habe ich mir eine cd mit schriftzeichen gekauft und ein update gemacht und siehe da es geht. Danke für die Hilfe

  12. #72
    Es tut sich wieder ein wenig was ^^
    Ein neuer, passenderer Windowskin ist hinzugekommen.



    Passend dazu habe ich sowohl die Questanzeige, als auch die Itemanzeige ausgetauscht.
    Damit hat nun alles das gleiche Farbschema und passt einfach besser zusammen.



    Die Questeinblendung wurde komplett überarbeitet. Künftig wird mit dem Status auch der Questname angezeigt. (Damit man weiß, welche Quest überhaupt gemeint ist). Die Anzeige selbst wurde auch komplett neu gemacht und wird im nächsten Update zu bestaunen sein ^^


    Außerdem neu hinzugekommen:

    - Alle Hauptcharaktere blinzeln endlich (hatte ich schon länger vor, es aber immer aufgeschoben D: )
    - Der Tempel und der Wald dahinter sind komplett neu gemacht und passt nun zum XP-RTP

    LG
    Lucy

    Geändert von Lucy Fox (13.07.2013 um 22:08 Uhr)

  13. #73
    Update

    Zwei Maps wurden von komplett erneuert. Vorher passten sie absolut nicht richtig zum RTP xD
    (Oben das alte - unten das Neue)

    Der Friedhof:

    Der Tempel:


    Was gibt es sonst noch?
    - Einige gemeine Bugs wurden behoben.
    - Ich habe (mittlerweile hoffentlich alle) Auswahlmöglichkeiten während den Gesprächen ein wenig abgeändert. So ist es jetzt kaum mehr möglich diese ausversehen zu überspringen.
    - Manche Texte im Questlog wurden komplett überarbeitet. Sie sind nun etwas länger und eindeutig aus Cilas' Sicht verfasst. (Ich dachte mir, so könnte ich ihm und seinen Gedanken noch ein wenig mehr Leben einhauchen. Wer die Questlogs nichtliest, ist selbst schuld :P )
    - Zu guter letzt hab ich noch angefangen (mal wieder) die Facegrafiken zu überarbeiten. Bisher gibt es neue Grafiken für Cilas und Illeja:

  14. #74
    @Lucy Fox
    Die Maps sehen echt um einiges besser aus und die Facesets auch.
    Ich werde das Spiel morgen mal anspielen, dann kann ich weiteres kritisieren.

  15. #75
    Hi Lucy,

    ich war mal so frei deine Facesets etwas zu überarbeiten. Das größte Problem ist das hintere Auge, das du [aus was auch immer für Gründen] stark verkleinerst. Eine Verkleinerung findet aber [der Optik wegen] allerhöchstens in der Breite statt. Die Augenbrauen habe ich noch etwas weiter von den Augen abgehoben, da sie wie Augenfalten wirkten [die ich hier zusätzlich dezent einzeichnete]. Illeyas Augen wurden noch etwas weiblicher betont, ansonsten habe ich gar nicht so viel verändert, nur Details. Übe noch ein wenig Augen, dann sehen deine Faces wirklich fabelhaft aus :-)

    Die Sets kannst du, so wie sie sind, natürlich gerne benutzen.



    [MG]

  16. #76
    @Erste Map:
    Hm... der Schrein xD
    ICh habe sofort an Japan gedacht, wegen der Form^^
    Allerdings gefällt mir das neue besser und man erkennt auch etwas mehr

    @Zweite Map:
    Sieht auch besser aus und die Einkerbungen auf dem Boden sind jetzt auch besser und passen auch zur Szene^^
    Hm... allerdings erkenne ich net ganz was dieses "Holzflächen" (?) da links sollen?
    Wat ist das? xD

    @Face:
    Die Augen stören mich etwas :/
    True hat recht, wenn er sagt das die von der Breite her kleiner werden müssten. Jetzt sieht das so aus, als ob die 2 Unterschiedliche Augengrößen haben xD
    Aber ansonsten auch richtig nice
    Das mit denn Augenbrauen wie True es gemacht hat find ich aber auch gut. Illeya sieht weiblicher und die sehen net so eintönig aus... oder ich sehe falsche xD
    Naja, trz super!

  17. #77
    @TrueMG:
    Du bist heute schon der zweite, der mir das sagt xD
    Ich hab mal angefangen, es etwas anzupassen. Allerdings nicht ganz so extrem (persönlicher Geschmack XD)

    @Soul96:
    Das sind Bücherregale (von der Seite). Die selben wie oben. Durch die momentane Possition des Charakters sieht man sie nicht so gut :/
    Ingame ist das besser. (Der Lichtkreis wandert ja mit dir mit ^-^)

    Btw, sie heißt Illeja xD

    EDIT:

    Ich hab's mal angepasst:



    Außerdem:
    Es gibt noch eine winzige Änderung, was die Kämpfe betrifft. Nämlich die Skills:

    Die wurden etwas überarbeitet. So bekommt Cilas ab nun vor allem Skills, die auf bestimmte Körperteile zielen. Nutzt man einen Skill, der beispielsweise auf Flügel zielt, obwohl der Gegner keine hat, macht der Skill genausoviel Schaden, wie eine normale Attacke
    Zudem musste ich feststellen, dass die Tons of Addons die Element Effektivität überschreibt und quasi nutzlos macht -.-
    Aber ich konnte es beheben. Daher arbeite ich ab jetzt mehr mit solchen Dingen

    Illeja wird vorwiegend Heil und Elementzauber erlernen.

    Lucien bekommt Skills ala Panzerbrecher, Rundumschlag, etc. Außerdem irgendwann noch einen Skill, mit dem er den Schaden eines Gruppenmitgliedes auf sich ziehen kann. (Muss ich aber noch einbauen ._.)

    Und Enara wird vor allem Buffs für Gruppenmitglieder und Debuffs für Feinde bekommen.

    Zusätzlich werden alle Charaktere Elementarattacken benutzen können, sofern sie entsprechende Waffen ausgerüstet haben. (Und nur dann )

    Das sind mal so grob die Pläne, die ich kämpferisch für die Zukunft habe ^-^

    Geändert von Lucy Fox (16.07.2013 um 20:44 Uhr)

  18. #78
    Hervorragend, das nenne ich mal gute Aussichten.
    Das mit dem Auge hab ich erst auf dem 2. Blick gemerkt.

  19. #79
    Und noch eine Änderung:

    Eine neue Facegrafik für Enara.
    Außerdem: Ich saß gestern den ganzen Abend dran.... aber es ist fertig geworden °^°
    Ein neues Charset für Illeja! (Jetzt passt es endlich zu den anderen :3 )


    Oh und ich hab aus Langeweile noch ein paar aberntbare Pflanzen verstreut. Man erkennt sie daran, dass sie sich leicht bewegen ^-^

  20. #80
    Nettes Charset, mir gefällt der Umhang iwie xD Und bei den Tempelscreens finde ich die Runen und Verzierungen am Boden sehr gelungen c: Allerdings sticht das Spinnennetz im ersten Screen etwas zu sehr aus der Dunkelheit hervor, als würde es von sich aus leuchten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •