Ich dachte erst Caestus meinte sowas wie das hier

Ich wäre auch mal für einen Hauptcharakter mit einer Fetten Sense. Deswegen mochte ich auch den Dark Knight aus FFXI, auch wenn er später öfter mit einem 2Händer gekämpft hat, war das doch sein Markenzeichen. Ansonsten gab es keinen FF Charakter mit einer Sense und ausgerechnet in FFXII, wo man ja wirklich viele Waffen zur Auswahl hatte, gab es keine.

Dabei ist der Ton so genial, den die ihn FFXI macht:

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man einen Charakter hat, der zwei kleine Sensen trägt, die er dann zu einer großen, bei bestimmten Attacken, zusammenschraubt. Auch wenn das etwas von Death aus Darksiders II geklaut ist.

In vielen FF's spielt die Waffe aber in der Tat keine Rolle. Nur in wenigen FF's wie in V oder XII macht es einen Unterschied, ob ich mit meinen Mageklassen auch wirklich Stäbe dabei habe. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich dem klassischen Jobsystem immer den Vortritt lassen, auch wenn einige Waffen wie die Gunblade, das Bastardschwert oder auch Lulus Vodoopuppen eine kleine Sensation sind. Vor allem wenn man bedenkt, dass in Lulus Puppen soviel Final Fantasy steckt mit ihren Kameoauftritten von alten Mobs und Jobklassen. ^^

Mit einigen Sachen bin ich aber in der Tat nicht warm geworden. Unter anderen die Peitschen von Rydia (auch wenn ich die mir zurückwünschen würde ^^) aber auch Pfeil und Bogen. Was aber daran liegt, dass man früher nie wirklich getroffen hat, Munition für Pfeile gebraucht hat oder schlicht und ergreifend so gut wie keinen Schaden ausgeteilt hat. ^^ Das hat mich übrigens auch an vielen Zaubern gestört. Sämtliche Debuffs waren ja vor FFXI und XII total Sinnlos! Das müsste SE auch mal adressieren.