mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Der Plural von Sense. ^.°
    Lol, ich bin schon voll Japano-geschädigt ^^ "Sensen" hörte sich so nach Fernost an und erinnerte mich an das Instrument Shamisen. Warum einfach wenns auch kompliziert geht ? Da bin ich echt nicht drauf gekommen.
    Zitat Zitat
    Ich glaube er meint das Quina Gabeln verwendet hat und keine Löffel? Ist mir beim ersten Lesen aber auch nicht aufgefallen. ^^
    Ah, jetzt macht das auch Sinn. Naja, mein letztes Mal FFIX Durchzocken liegt viele Jahre zurück. Beim Antworten auf den Beitrag bin ich kurz ins Grübeln gekommen, aber hätte dann trotzdem glatt noch schwören können, dass Löffel dabei gewesen wären. Aber ob nun Gabeln oder Löffeln, soo einen Riesenunterschied macht das ja auch nicht. Jedenfalls hat Quinas Waffenklasse genau genommen sogar irgendwie Sinn gemacht - immerhin ist er/sie/es ein Blaumagier, der die Fähigkeiten lernt, indem er/sie/es sich die Gegner einverleibt (also quasi isst) ^^
    Zitat Zitat
    Ansonsten denke ich das Waffen bei der Charakterisierung zwar helfen können, aber ein rauer Kerl muss meiner Meinung nach keinen Zweihänder tragen damit das zu Geltung kommt. Gute Charaktere müssen auch unabhängig davon funktionieren.
    Wäre ja mal total lustig imho, wenn sie da so ganz subversiv gegen die Konventionen verstoßen würden, zum Beispiel mit einem großen Muskelprotz, der mit Pfeil und Bogen oder sogar nur mit Stab und Zaubern kämpft. Oder andersherum eine liebliche Prinzessin, die die brutalsten Vernichtungsgeräte verwendet, hehe. Wäre zumindest eine Herausforderung, das glaubwürdig rüberzubringen, aber wenn es gelingen sollte stell ich mir das ziemlich gut vor.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Wäre ja mal total lustig imho, wenn sie da so ganz subversiv gegen die Konventionen verstoßen würden, zum Beispiel mit einem großen Muskelprotz, der mit Pfeil und Bogen oder sogar nur mit Stab und Zaubern kämpft. Oder andersherum eine liebliche Prinzessin, die die brutalsten Vernichtungsgeräte verwendet, hehe. Wäre zumindest eine Herausforderung, das glaubwürdig rüberzubringen, aber wenn es gelingen sollte stell ich mir das ziemlich gut vor.
    Zwar Tales und nicht Final Fantasy, aber dass er hier ein Magier ist, finde ich auch immer wieder cool:

Kommt doch komisch rüber wenn ein Magier plötzlich mit einer Riesenaxt oder so unterwegs ist. Die Waffe sollte schon zum Kampfstil des Charakters passen. Was bringt es mir wenn jemand mit einen Speer herumrennt, wenn der nie zum Einsatz kommt weil der speertragende Charakter ein Magier ist?

Zitat Zitat
    Edge aus FFIV (der kämpft auch mit zwei Schwertern), Cyan aus FFVI, Samurais in FFV, Katanas in FFXII...
    Und in FFXII gab es auch Bögen und Äxte. Zwar keine fest zugeordneten Charaktere, aber man kann nicht sagen, dass es sowas schon so lange nicht mehr gab.
    Sowas wie bei FF XII gilt nicht, da kann ja jeder alles tragen. Sondern dass jeder seine eigene Waffe hat. Cyan ist so lange her, bei den Animationen könnte man genausogut meiner dass er mit einen Stab hinschlägt. Meine auch, dass jemand in FF II mit Pfeil und Bogen kämpft (bin mit da aber nicht sicher) aber wie gesagt seitdem ist einige Zeit vergangen, während es Schwertkämpfer in jedem Teil gibt.

Zitat Zitat
    Wie meinst du das? Mit vier Schwertern also o_O Wie hab ich mir das vorzustellen?
    Ein Schwert in jeder Hand hab ich gemeint.^^

Zitat Zitat
    Noch etwas, das ich Rush und Caestus zu Bedenken geben möchte: Schusswaffen wirken auf den ersten Blick auch realistischer, sind durch das Gameplay aber mindestens genauso "unlogisch" wie die exotischeren Waffenarten
    Ja das ist ja eigentlich mit jeder Waffe so. Wenn Cloud mit seinen Schwert angreift, müsste er ja auch den Körper des Gegners in zwei Teile schneiden. Aber bei sowas wie Schwertern und Gewehren weiß man, dass sowas wehtut von daher fühlt es sich so an, als würde man richtig Schaden austeilen. Was bei einen Bltzball nicht der Fall ist, da sieht es einfach nur komisch aus.

Zitat Zitat
    Ja, die Waffen sollten ohnehin viel besser in die Geschichte integriert werden. Wie schon gesagt zeigt das ja auch eine Menge über die Persönlichkeit der Figuren. Ich fands immer klasse wenn ein Charakter mal erklärt hat, warum er sich entschied, die Kampfkunst mit dieser oder jener Waffe zu erlernen, selbst wenn es recht simpel ausfällt. Bei Lloyd aus Tales of Symphonia war das so.
    Sollte wirklich mehr erklärt werden was die Waffen und die Kampfstile betrifft und eine kleine Geschichte dahinter sein damit das Ganze besser rüberkommt.
    Geändert von Hyuga (04.10.2012 um 09:19 Uhr)

Ich dachte erst Caestus meinte sowas wie das hier

Ich wäre auch mal für einen Hauptcharakter mit einer Fetten Sense. Deswegen mochte ich auch den Dark Knight aus FFXI, auch wenn er später öfter mit einem 2Händer gekämpft hat, war das doch sein Markenzeichen. Ansonsten gab es keinen FF Charakter mit einer Sense und ausgerechnet in FFXII, wo man ja wirklich viele Waffen zur Auswahl hatte, gab es keine.

Dabei ist der Ton so genial, den die ihn FFXI macht:

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man einen Charakter hat, der zwei kleine Sensen trägt, die er dann zu einer großen, bei bestimmten Attacken, zusammenschraubt. Auch wenn das etwas von Death aus Darksiders II geklaut ist.

In vielen FF's spielt die Waffe aber in der Tat keine Rolle. Nur in wenigen FF's wie in V oder XII macht es einen Unterschied, ob ich mit meinen Mageklassen auch wirklich Stäbe dabei habe. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich dem klassischen Jobsystem immer den Vortritt lassen, auch wenn einige Waffen wie die Gunblade, das Bastardschwert oder auch Lulus Vodoopuppen eine kleine Sensation sind. Vor allem wenn man bedenkt, dass in Lulus Puppen soviel Final Fantasy steckt mit ihren Kameoauftritten von alten Mobs und Jobklassen. ^^

Mit einigen Sachen bin ich aber in der Tat nicht warm geworden. Unter anderen die Peitschen von Rydia (auch wenn ich die mir zurückwünschen würde ^^) aber auch Pfeil und Bogen. Was aber daran liegt, dass man früher nie wirklich getroffen hat, Munition für Pfeile gebraucht hat oder schlicht und ergreifend so gut wie keinen Schaden ausgeteilt hat. ^^ Das hat mich übrigens auch an vielen Zaubern gestört. Sämtliche Debuffs waren ja vor FFXI und XII total Sinnlos! Das müsste SE auch mal adressieren.