Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 115

Thema: Forbidden Story

  1. #41
    Mal ein kleines Update. Das Team spielt zu dritt derzeit Ragnarok Online (fRO), daher genehmigen uns schon seit gut zwei Wochen eine Pause.

    Nevertheless werden weitere Beta Tester gesucht, falls Interesse besteht. Die aktuelle Episode 1 ist großteils fertig, es muss nicht mehr viel getan werden (bzw. nur der innere Schweinehund beim Parallax Mapping überwunden werden), paar Skillsanimationen und die letzten Texte angepasst werden. Demo sollte aber noch dieses Jahr folgen, wenn nicht, dann wohl in den ersten Wochen 2013.

  2. #42
    Hey Zakkie,

    du kannst mir gerne deine Beta-Version zukommen lassen.

  3. #43
    Auch wenn die Features ,wie du sagst, von andere Spielen stammen, so ist es die Mischung die dein Projekt so interresant machen.
    Auf mich macht es ein sehr guten Eindruck. Gefällt mir sehr.

  4. #44
    Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Hey Zakkie,

    du kannst mir gerne deine Beta-Version zukommen lassen.
    Bekommst du dieses WE zugeschickt von mir. Muss mich mal wieder langsam in den Maker einfinden, der Rest der Gruppe spielt derweil ohne mich weiter RO, weil ich eh zu high bin. Bissel Auszeit schadet mir eh net vom MMORPGen.

    Zitat Zitat von tuxtuxtux Beitrag anzeigen
    Auch wenn die Features ,wie du sagst, von andere Spielen stammen, so ist es die Mischung die dein Projekt so interresant machen.
    Auf mich macht es ein sehr guten Eindruck. Gefällt mir sehr.
    Nicht von anderen Spielen, sondern Scripts, die frei zugängig sind. Ich habe fast alle Link-Quellen in einem Topic vor Wochen gepostet, falls jemand genau wissen möchte, was ich verwende.

  5. #45
    It's alive...! Alive!

    Nachdem ich mir einen längeren Winterschlaf genehmigt habe, wird es wieder an der Zeit bissel aktiv zu werden. Da das Team sich derzeit auf mich alleine reduziert hat (bis sie wieder Zeit haben), werde ich das Spiel mehr oder weniger bald in seiner bugtastischen Pracht veröffentlichen, damit das Bugfixing ein wenig schneller voran geht und jeder es einmal testen kann.

    Ich werde Tüp im Laufe dieser Woche das Spiel schicken und jetzt mich noch schnell bis Sa/So bissel selbst spielen um die letzten Szenen fertig zubekommen, die ich noch als Extra für den Episodenende einbauen wollte vor ein paar Monaten. An sich steht schon ein Plan für die zweite Episode und ich hoffe bei allem, was es mir wert ist, dass die Aufbauzeit sich wirklich minimal hält.

  6. #46
    Uuh, da kann ich mich aber freuen. *mit einem Eimer Eis hinsetz und wart* Im Moment hätte ich sogar Zeit, mich etwas eingehender mit Spielen zu befassen.

  7. #47
    freut mich zu Hören (:

    Btw. du weißt ja, ich steh dir auch immer zur Verfügung wenn du was brauchst (:

  8. #48
    Gut, ich bin gespannt

  9. #49
    Das ist jetzt wirklich das erste VX Spiel wo mir die Grafik richtig gefällt ^^
    Kampfsystem sieht auch sehr taktisch und durchdacht aus, gefällt mir

  10. #50
    Zitat Zitat von Sephigruen Beitrag anzeigen
    Uuh, da kann ich mich aber freuen. *mit einem Eimer Eis hinsetz und wart* Im Moment hätte ich sogar Zeit, mich etwas eingehender mit Spielen zu befassen.
    Oh, du bist auch noch hier? Got the game memorized, do you, huh? :ugly:

    Zitat Zitat von FlipelyFlip Beitrag anzeigen
    freut mich zu Hören (:

    Btw. du weißt ja, ich steh dir auch immer zur Verfügung wenn du was brauchst (:
    Irgendwann bestimmt wieder. :ugly:

    Zitat Zitat von MindXperience Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt wirklich das erste VX Spiel wo mir die Grafik richtig gefällt ^^
    Kampfsystem sieht auch sehr taktisch und durchdacht aus, gefällt mir
    Es gibt viele VX-Spiele, die sehr gut aussehen - nur leider werden die nicht wirklich oft beachtet.

  11. #51
    Ich bin überall. Und so ein hübsches Spielchen vergisst man doch nicht. Vor allem, da man ein Kätzchen in die Party bekommt.

  12. #52

    Kurzübersicht zur Betaversion

    Hallo Leute,

    auf Anfrage des Entwicklers habe ich meine spoilerfreien Gedanken zum Spiel hier niedergeschrieben.




    Mfg,
    Tüp

  13. #53
    Das erste Posting wurde aktualisiert.

    Update: 23. Jänner 2013

    Die erste Demo ist da.
    Download (ca. 106mb)

    Es handelt sich dabei um das erste (fast) vollständige Kapitel, welches mit einigen bewussten grafischen Fehlern und einen Bug kommt.
    Was ist der Grund für die etwas unfertige Episode? Derweiliger Zeitmangel und auch ein wenig Ungeduld. Diese Demo hätte schon im Herbst 2012 erscheinen sollen und wir denken, dass es jetzt ein guter Zeitpunkt wäre das Spiel zu veröffentlichen. Der Rest des Teams hat gerade auch zu wenig Zeit mir bei den Arbeiten auszuhelfen und auch ich werde die nächsten Wochen mehr mit meinem Studium beschäftigt sein, als irgendwie produktiv weitermachen zu können. Und ein weiteres, unnötiges hinausschieben würde selbst an meiner Motivation ein wenig kratzen. Für kleinere Updates, fatale Bugfixes, etc. sollte aber die Zeit vorhanden sein.

    Bekannte Fehler & Kritik:

    • Im Intro gibt es eine Szene, die noch etwas unvollständig ist
    • Nicht alle Figuren haben Outlines, bzw. ein brauchbares Battle-Sprite (der Löwe zB)
    • Einige Skillanimationen sind noch nicht fertig, bzw. fehlt die nötige Zeit dazu
    • Es gibt 2-3 kleinere Bugs im Kampfsystem, von deren Existenz wir wissen
    • Gegen Ende der Demo gibt es einen grafischen Fehler, bzw. die Location könnte bissel mehr Arbeit vertragen.
    • Erklärungen der Statuseffekte


    Die Beta soll jeden Interessierten einen Einblick in unsere Arbeit geben und wir werden das Feedback nützen um das Spiel anzupassen. Eigentlich wollte ich in den letzten Tagen noch ein paar Eastereggs für jene Leute einbauen die das Spiel decrypten und nach Scripts, Maps, Grafiken, etc. durchforsten - jedoch bleibt selbst für diesen Spaß leider keine Zeit derweil.

    Sonstige Anmerkungen:

    • Texte können entweder mit Shift oder der Taste Q übersprungen werden. Bitte vergewissert euch, dass ihr bei der letzten Methode dann auch nicht ständig zwischen "ansehen" und "überspringen" wechselt, weil dies zu ungewollten Fehlern führen kann.
    • Ja, wenn sich ein Menü nicht öffnen lässt, dann ist dies gewollt.


    Wir wünschen euch viel Spaß, das postives/negatives Feedback wird sehr geschätzt.

  14. #54
    Ok. Gesaugt und angespielt.

    Für genaueres Feedback fehlt mir jetzt die Zeit, deshalb erstmal nur ein paar Dinge:

    Das Mapping im Intro ist euch echt gut gelungen. Die meisten Tiles von Celianne und Co kenne ich sogar Bei den Faces und sprites bin ich mir hingegen nicht sicher. Sind die Facesets und Posen selbstgepixelt, oder sind das auch geladene ressourcen? Ansonnsten ist die grafische gestalltung des Intros wirklich top gelungen.


    Leider ist das bisher auch das einzige, was ich positiv bemerken kann.

    Das Intro, bzw. der Spielbeginn ist VIEL zu lang und VIEL zu textlastig ohne das irgendwas passiert. Insgesamt bestand das Spiel bis Zeitmarke 00:35:00 nur aus Cutszenes und ein bischen rummlaufen. Dass man zudem erst nach geschlagenen 20:00 Minuten Textbox-Lesen überhaupt das erste Mal speichern darf steigert den Spielspaß auch nicht unbedingt. Wenn in den zwei oder drei "stummen" Sequenzen auch noch Text dazu kommt, wie deine Präsentation vermuten lässt, wird es noch mehr.
    Viel Textinhalt wiederholt sich zudem ständig. Ich weiß nicht, wie oft Nello mir erzählt hat, das er glaubt, dass die Menschen Angst vor Löwen haben. Einmal hätte wirklich gereicht . Da gab es noch so ein paar Dinge, die sich ständig wiederholt haben. Und ehrlich gesagt ... wenn ich mich 20 Minuten am Stück durch Textboxen durchklicken muss, führt das auch bei geduldigen Menschen wie mir irgendwann zu Aggressionen, wenn ich die sinngemäß selbe Aussage zum Dritten Mal aufgetischt bekomme. ... etwa wenn Nello in der Prolog Sequenz lang und breit über das Tiermassaker philosophiert und dann der inhaltlich identische Text später nochmal auf dem Schiff (glaube ich) und noch irgendwo anders von NPCs wiederholt wird.

    Dazu weisen einige Textboxen eine furchtbare Grammatik auf. Das solltetet ihr unbedingt nochmal kontrollieren. Auf die Rechtschreibung habe ich nichteinmal geachtet, aber zumindest Satzbau und Grammatik sollten schon gültigen Standards entsprechen

    Das ihr die blaue standard-Textbox verwendet, sehe ich jetzt nicht als Kritikpunk an, euer sonstiges Menüdesign ist ja auch relativ kreativ. Allerdings hat mich das bei dem ansonsten gezeigten Detailreichtum doch etwas verwündert. Was mich hingegen gestört hat ... und zwar richtig gestört, ist der tick-tick-tick Sound bei den textboxen. Denn der ging mir irgendwann so richtig auf die Nerven. In kombination mit den oft eingefügten Kunstpausen im Textaufbau (Bitte macht doch einfach "..." statt ". /wait . /wait .") wird das Mitlesen eher zum Frust, denn zur Lust.

    Was mir auch nicht gefallen hat, ist die Stelle, in der Rowan Nello dazu auffordert, das verletzte Kaninchen umzubringen. Zum einen wird Rowan in der Szene sehr unsympatisch dargestellt, zum zweiten ist es extrem zweifelhaft dass die Szene Suggeriert "mangelde Hilfeleistung" wäre dasselbe wie "Mord" (Es ist nicht schlimm, dass der Spieler das Kaninchen umbringt, weil es ohne Hilfe sowieso gestorben wäre ... Ist das euer ernst? Ich glaub es hakt!) und zum Dritten kann ich die Konfliktauflösung (Nello will das Kaninchen Verteidigen, das Kaninchen macht sich über Nello lustig und Nell greift es daraufhin doch an) nicht anders bezeichnen, als "Cheaten".
    Etweder ihr WOLLT ein moralisches Dilemma, dann steht dazu, oder ihr wollt keines, dann lasst die Finger von sowas. Aber erst ein moralisches Dilemma aufbauen, das der Spieler durch eine moralische Wahl zu lösen versucht, nur damit er dann Deus-Ex-Machina mäßig durch eine Veränderte ausgangslange doch dazu gezwungen wird, unmoralisch zu handeln, ist vollkommen daneben.
    Entweder ihr streicht den Moral-Anteil aus der Szene und konzentriert euch einfach auf den typischen RPG-Standard "Los, mach das Dingen da tot, ist gutes Training!" -> "geht klar Chef!", oder ihr beschäftigt euch nchmal INTENSIVST mit dem Stilmittel des Moralischen Dilemmas und vereucht euch darüber klar zu werden, warum "Mach das Dingen da tot. Ist ja auch nicht so schlimm, das nibbelt eh bald ab" -> "Hm ... ja, Ok, hast recht." keine Universallösung für ein solches Dilemma sein kann.

    So, nun denn, genuck gemeckert Ich werde das Spiel auf jeden fall weiter spielen, und dann auch zum Rest Input liefern. Aber beim Spieleinstieg solltet Ihr nochmal GRÜNDLICH nachbessern.

    Geändert von caesa_andy (23.01.2013 um 18:04 Uhr)

  15. #55
    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Ok. Gesaugt und angespielt.

    Für genaueres Feedback fehlt mir jetzt die Zeit, deshalb erstmal nur ein paar Dinge:

    Das Mapping im Intro ist euch echt gut gelungen. Die meisten Tiles von Celianne und Co kenne ich sogar Bei den Faces und sprites bin ich mir hingegen nicht sicher. Sind die Facesets und Posen selbstgepixelt, oder sind das auch geladene ressourcen? Ansonnsten ist die grafische gestalltung des Intros wirklich top gelungen.
    Bunt gemischte Ressourcen. Notfalls kann ich dir die Links geben. ;>

    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Leider ist das bisher auch das einzige, was ich positiv bemerken kann.

    Das Intro, bzw. der Spielbeginn ist VIEL zu lang und VIEL zu textlastig ohne das irgendwas passiert. Insgesamt bestand das Spiel bis Zeitmarke 00:35:00 nur aus Cutszenes und ein bischen rummlaufen. Dass man zudem erst nach geschlagenen 20:00 Minuten Textbox-Lesen überhaupt das erste Mal speichern darf steigert den Spielspaß auch nicht unbedingt. Wenn in den zwei oder drei "stummen" Sequenzen auch noch Text dazu kommt, wie deine Präsentation vermuten lässt, wird es noch mehr.
    Viel Textinhalt wiederholt sich zudem ständig. Ich weiß nicht, wie oft Nello mir erzählt hat, das er glaubt, dass die Menschen Angst vor Löwen haben. Einmal hätte wirklich gereicht . Da gab es noch so ein paar Dinge, die sich ständig wiederholt haben. Und ehrlich gesagt ... wenn ich mich 20 Minuten am Stück durch Textboxen durchklicken muss, führt das auch bei geduldigen Menschen wie mir irgendwann zu Aggressionen, wenn ich die sinngemäß selbe Aussage zum Dritten Mal aufgetischt bekomme. ... etwa wenn Nello in der Prolog Sequenz lang und breit über das Tiermassaker philosophiert und dann der inhaltlich identische Text später nochmal auf dem Schiff (glaube ich) und noch irgendwo anders von NPCs wiederholt wird.
    Es war beabsichtigt, dass ich die Eröffnungsszene so mache. Aber da muss ich länger ausholen. Das erste Intro begann eigentlich außerhalb des Schiffes, jedoch haben die damaligen Tester die Unglaubwürdigkeit der Handlung kritisiert. Kurz gesagt, es fehlte an Erklärung und dies war auch ein Anfängerfehler. Daraufhin habe ich das jetzige Intro gemacht, welches durchgängig mit Emotions bestückt war. Das kam auch schon etwas besser an - jedoch stellte man sich dann schnell die Frage worauf man hinaus wollte bei dem Intro. Um es kurz zu fassen, das Intro wurde bewusst so lange gemacht um eine glaubwürdige Welt gestalten zu können.

    Ich hätte schon in der Rückblende einige Kämpfe einbauen können, jedoch hielt ich dies für einen Blödsinn und würde zu sehr Velsarbor ähneln (was ich übrigens als eine nette Homage an FFVII empfinde). Zudem hielt ich es für falsch den Kampf schon so früh einzuführen.. weil das Gebiet relativ Endgame-Material ist und man da auch eher spektakuläres erwartet und kein simples Haudrauf. Das würde zumindestens den Anteil von Kampf<>Text ein wenig mehr anpassen.

    Ich empfinde die Texte so als passend und mein Grundgedanke bei der Schiffsszene und daraufhin war, dass die unterschiedlichsten Leute immer die selbe Reaktion am Anfang zeigen würden. Kann sein, dass ich vielleicht damit den Bogen überspannt habe - aber ich werde einmal weiteres Feedback dazu abwarten und mich dann nach dem allgemeinen Urteil dazu richten.

    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Dazu weisen einige Textboxen eine furchtbare Grammatik auf. Das solltetet ihr unbedingt nochmal kontrollieren. Auf die Rechtschreibung habe ich nichteinmal geachtet, aber zumindest Satzbau und Grammatik sollten schon gültigen Standards entsprechen
    Hm. Ich empfinde mein Geschreibsel als gut und war auch ein relativ guter Schüler in der deutschen Sprache. Aber es schadet wohl nicht in naher Zukunft nochmals einige Texte zu überarbeiten. Kann vielleicht auch am Ausdruck liegen.

    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Das ihr die blaue standard-Textbox verwendet, sehe ich jetzt nicht als Kritikpunk an, euer sonstiges Menüdesign ist ja auch relativ kreativ. Allerdings hat mich das bei dem ansonsten gezeigten Detailreichtum doch etwas verwündert. Was mich hingegen gestört hat ... und zwar richtig gestört, ist der tick-tick-tick Sound bei den textboxen. Denn der ging mir irgendwann so richtig auf die Nerven. In kombination mit den oft eingefügten Kunstpausen im Textaufbau (Bitte macht doch einfach "..." statt ". /wait . /wait .") wird das Mitlesen eher zum Frust, denn zur Lust.
    Die Tonlaute waren eine Designentscheidung. Love or hate it. ;> Haben Terranigma und Lufia auch nicht wirklich schlechter gemacht, oder? Die künstlichen Pausen werde ich selbst bei dem härtesten Protest wohl drinnen lassen, ich möchte den Texten ein eigenes Pacing geben.

    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Was mir auch nicht gefallen hat, ist die Stelle, in der Rowan Nello dazu auffordert, das verletzte Kaninchen umzubringen. Zum einen wird Rowan in der Szene sehr unsympatisch dargestellt, zum zweiten ist es extrem zweifelhaft dass die Szene Suggeriert "mangelde Hilfeleistung" wäre dasselbe wie "Mord" (Es ist nicht schlimm, dass der Spieler das Kaninchen umbringt, weil es ohne Hilfe sowieso gestorben wäre ... Ist das euer ernst? Ich glaub es hakt!) und zum Dritten kann ich die Konfliktauflösung (Nello will das Kaninchen Verteidigen, das Kaninchen macht sich über Nello lustig und Nell greift es daraufhin doch an) nicht anders bezeichnen, als "Cheaten".
    Etweder ihr WOLLT ein moralisches Dilemma, dann steht dazu, oder ihr wollt keines, dann lasst die Finger von sowas. Aber erst ein moralisches Dilemma aufbauen, das der Spieler durch eine moralische Wahl zu lösen versucht, nur damit er dann Deus-Ex-Machina mäßig durch eine Veränderte ausgangslange doch dazu gezwungen wird, unmoralisch zu handeln, ist vollkommen daneben.
    Entweder ihr streicht den Moral-Anteil aus der Szene und konzentriert euch einfach auf den typischen RPG-Standard "Los, mach das Dingen da tot, ist gutes Training!" -> "geht klar Chef!", oder ihr beschäftigt euch nchmal INTENSIVST mit dem Stilmittel des Moralischen Dilemmas und vereucht euch darüber klar zu werden, warum "Mach das Dingen da tot. Ist ja auch nicht so schlimm, das nibbelt eh bald ab" -> "Hm ... ja, Ok, hast recht." keine Universallösung für ein solches Dilemma sein kann.
    Ich denke, ich werde wohl morgen die ursprüngliche Fassung raufladen, welche dir wohl besser gefallen wird. Ich glaube, dass ich diese Szene bei der Überarbeitung damals verbockt habe.

    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    So, nun denn, genuck gemeckert Ich werde das Spiel auf jeden fall weiter spielen, und dann auch zum Rest Input liefern. Aber beim Spieleinstieg solltet Ihr nochmal GRÜNDLICH nachbessern.
    Bin gespannt. ;>

    Geändert von Zakkie (24.01.2013 um 01:05 Uhr)

  16. #56
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Bunt gemischte Ressourcen. Notfalls kann ich dir die Links geben. ;>
    Sofern die Credits nachvollziehbar sind, würde ich mich über die Posen freuen. An Facesets habe ich eher keinen Bedarf mehr


    Zitat Zitat
    Es war beabsichtigt, dass ich die Eröffnungsszene so mache. Aber da muss ich länger ausholen. [...] Ich empfinde die Texte so als passend und mein Grundgedanke bei der Schiffsszene und daraufhin war, dass die unterschiedlichsten Leute immer die selbe Reaktion am Anfang zeigen würden. Kann sein, dass ich vielleicht damit den Bogen überspannt habe - aber ich werde einmal weiteres Feedback dazu abwarten und mich dann nach dem allgemeinen Urteil dazu richten.
    Das die Szene so beabsichtigt ist, stelle ich nicht in Abrede Es macht nur leider nicht viel Spaß. Ehrlich gesagt habe ich nach 10 Minuten schon mit dem Beenden-Button geliebäugelt, weil einfach keine Fahrt aufkommt. Hätte ich das Game nicht gespielt, um es zu bewerten, hätte ich wohl auch nicht so lange gespielt.

    Nimm es mir nicht übel bitte, aber der Spieleinstieg ist in der momentanen Form einfach öde, zäh und langweilig. Und ich kann mir nicht vorstelle, dass DAS beabsichtigt ist.

    Zitat Zitat
    Hm. Ich empfinde mein Geschreibsel als gut und war auch ein relativ guter Schüler in der deutschen Sprache. Aber es schadet wohl nicht in naher Zukunft nochmals einige Texte zu überarbeiten. Kann vielleicht auch am Ausdruck liegen.
    Die Qualität der "Sprache" habe ich nicht angesprochen, aber die Texte sind teilweise vom Satzbau her falsch, z.B. steht hin und wieder mal das Verb an der falschen stelle oder so, und das liest sich einfach komisch und unschön.

    Zitat Zitat
    Die Tonlaute waren eine Designentscheidung. Love or hate it. ;> Haben Terranigma und Lufia auch nicht wirklich schlechter gemacht, oder? Die künstlichen Pausen werde ich selbst bei dem härtesten Protest wohl drinnen lassen, ich möchte den Texten ein eigenes Pacing geben.
    Terranigma hatte aber angenehmere Sounds Dieses Tick-Tick-Tick klingt einfach unschön.

  17. #57
    Ein paar kurze Neumeldungen meinerseits:

    Beta-Demo wurde entfernt, es wird wieder am Spiel gewerkelt. Das Spiel wird online gestellt, sobald das Intro überarbeitet wurde.

    Derzeitiges Arbeiten:
    -Intro-Überarbeitungen
    -Animationen, Animationen, Animationen
    -Skillbalancing
    -Arbeiten am 2. Kapitel haben begonnen, ca. 35% fertig

    Mein Fazit bis jetzt: Die Kritik, die ich erhalten habe, war nützlich. Ich bedanke mich nochmals an alle, die es gedownloaded und gespielt haben. Ich muss aber auch dazu sagen, dass das Atelier wahrscheinlich doch der falsche Ort für ein VX-Spiel ist. Zu meiner Verwunderung haben maximal 18 Leute das Spiel gezogen.

  18. #58
    Sieht ganz interessant aus.
    Ich bin zwar kein Fan von der VX Grafik, aber hier gefällt mir wie sie umgesetzt wird.
    Die Story ist etwas sehr knapp gefasst, aber in der Kürze liegt bekanntlich die Würze. Hat mich aufjedenfall angesprochen, fehlt nur noch etwas Spielbares.

  19. #59
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Ein paar kurze Neumeldungen meinerseits:

    Beta-Demo wurde entfernt, es wird wieder am Spiel gewerkelt. Das Spiel wird online gestellt, sobald das Intro überarbeitet wurde.

    Derzeitiges Arbeiten:
    -Intro-Überarbeitungen
    -Animationen, Animationen, Animationen
    -Skillbalancing
    -Arbeiten am 2. Kapitel haben begonnen, ca. 35% fertig

    Mein Fazit bis jetzt: Die Kritik, die ich erhalten habe, war nützlich. Ich bedanke mich nochmals an alle, die es gedownloaded und gespielt haben. Ich muss aber auch dazu sagen, dass das Atelier wahrscheinlich doch der falsche Ort für ein VX-Spiel ist. Zu meiner Verwunderung haben maximal 18 Leute das Spiel gezogen.
    Du könntest es Mal im RPG-Studio versuchen, dort scheint man den neueren Makern gegenüber ein wenig aufgeschlossener zu sein. Zwingend mehr Feedback gibts da aber auch nicht.

    Wenn du interesse hast - und mit ehrlicher Kritik leben kannst - kannst du mir jederzeit eine Beta zum testen schicken. Aber überleg dir Vorher, was du mit Items machst. Bei meinem letzten Versuch mit der Demo bin ich irgendwann in der Höhle unter dem Baum in eine nicht mehr lösbare Sackgasse gerannt, weil der Endkampf echt hart ist, ich keine Heil-Items mehr hatte, und auch nicht mehr aus der Höhle raus konnte, um welche zu kaufen.

    Für solche Spielerischen Sackgassen habe ich wenig, bis gar keine Tolleranz, so was müsst ihr als entwickler abfangen. Entweder man muss die Höhle jederzeit verlassen können, man muss innerhalb der Höhle Items kaufen können, oder die Kämpfe müssen so leicht sein, dass sie ohne Items schaffbar sind.

  20. #60
    @caesa_andy:
    Naja das RPG-Studio ist ein Verein von größtenteils verlogenen Säcken, die sich gegenseitig pushen und dem gesamten Studioteam meist in den A**h kriechn. Und Zakkie is da nicht wirklich anderer Meinung wie ich.

    Ich weiß noch beim Betatest, bin ich eilich mit dem gefundenen Zeug in der Höhle recht gut ausgekommen. Zumal man sich beim Verteidigen auch immer wieder HP und MP heilt. Ebenso ist auch der Heildungstyp dabei, welcher zusätzlich nochmal Heilung ins ganze einbringt. Und mit der richtigen Taktik kommt man da eilich ganz leicht durch.

    @Zakkie:
    Hoffe die Arbeiten gehn fix und ohne Probleme voran (:
    freue mich auf weiteres.

    lg flipy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •