Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [RPG-Maker VX] Title Screen - Schlicht aber nicht Default?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deine Wünsche sind alles andere als Bescheiden, sondern ein erheblicher eingriff in die Engine. Insbesondere deine Wettereffekte.

Aber dennoch:

Tatsache 1: Möglich ist (fast) alles.
    Tatsache 2: Du wirst auf der ganzen Welt kein Tutorial finden, das dir erklärt, wie du mit einer Programiersprache, die du nicht kannst, an einem System, das du nicht kennst, änderungen vornehmen kannst, um dein gewünschtes ergebniss zu bekommen.

Unter dem Strich hast du also nur 2 Möglichkeiten:

Entweder du lernst richtig Ruby ... mit Einstiegstotorials von klein auf. Oder du benutz bereits existierende Scripts, auch wenn diese "extern" sind. Von Moghunter gibt es beispielsweise eines für den VX.
    http://www.atelier-rgss.com/RGSS/RGSS_VX.html

Geändert von caesa_andy (28.09.2012 um 11:09 Uhr)

Noooüüüüüün!!!
    War ja klar, dass so etwas kommen musste.
    Nun ja, die Wettereffekte wären ja nicht notwendig. Aber nun gut, ich danke trotzdem.
    Mal schauen, wie ich mich herantasten werde. Vermutlich nehm ich mir die Zeit für einen Ruby-Lehrgang.

Was genau hast du denn erwartet? Das irgendwer ein Tutorial geschrieben hat in welchem drinsteht, wie dein Quellcode auszusehen hat? Dann kann der jenige auch gleich den Quellcode öffentlich machen, dass ist dasselbe.

Das ist, als wenn du fragst, ob es ein Tutorial gibt, in welchem drinsteht, wie man als Deutscher ohne Chinesisch-Kentnisse einen Roman auf Chinesisch schreibt.