mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 5 von 5

chinmoku Gast

Square Enix Umzug

Im Juli ist Square Enix in seinen neuen Firmensitz umgezogen.
    Sie sind vom Tokioter Stadtteil Meguro in den Shinjuku-Distrikt
    gezogen und ihre neue Adresse lautet jetzt: 151-8544 Shinjuku Bunka Quinto Building, 3-22-7 Yoyagi, Shibuya-ku, Tokyo.

Ob wegen diesem Umzug die Ankündigung zu Final Fantasy XII
    noch auf sich warten lässt??

(Wer alles in nächster Zeit nach Japan möchte, weiss also wohin er gehen muss) XD

Hat der Umzug irgendwelche folgen für uns bzw. die Japaner ??
    (wegen der späteren Ankündigung ?? Wurden einige Entwicklungen vorerst gestoppt?? Vielleicht weiss einer mehr)!!

Re: Square Enix Umzug

Zitat Zitat
    Original geschrieben von chinmoku
    Im Juli ist Square Enix in seinen neuen Firmensitz umgezogen.
    ja und? genau so lange ist das auch schon allseits bekannt -_-
    Zitat Zitat
    Ob wegen diesem Umzug die Ankündigung zu Final Fantasy XII
    noch auf sich warten lässt??
    nein.
    Zitat Zitat
    (Wer alles in nächster Zeit nach Japan möchte, weiss also wohin er gehen muss) XD
    alswenn dort irgendwelche touristen die befugnis hätten ...
    Zitat Zitat
    Hat der Umzug irgendwelche folgen für uns bzw. die Japaner ??
    nein.
    Zitat Zitat
    (wegen der späteren Ankündigung ?? Wurden einige Entwicklungen vorerst gestoppt??)!!
    nein.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Da ist wohl jemand jemand zum minimalisten mutiert

@ Topic
    Wieso soll sich da etwas großartig verzögern? Die meisten Projekte werden von kleinen Entwicklergruppen entwickelt. Diese sitzen nicht alle im Head Quarter. Warum soll sich deswegen denn etwas ändern?
    Wenn der Vorstand umzieht interessiert das die Entwickler wohl kaum, die müssen weiterarbeiten. Es ist ja nicht so, als hätte sich die ganze Firma Betriebs Ferien genomme.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blutmetzger
    Da ist wohl jemand jemand zum minimalisten mutiert
    nicht, dass ich mich darüber aufregen würde ... es ist nur ... diese newsmeldung kam zu einer zeit, als absolute news ebbe war und es war genau die newsmeldung, die niemand hören wollte. letzten monat hatte man eher so etwas wie "FFXII details endlich veröffentlicht!" erwartet, und dann kommt die kleine meldung darüber, dass im zuge der fusion jetzt endlich der neue hauptsitz bezogen wurde. und es wollte niemand hören, eben gerade weil es absolut keine auswirkungen auf die spiele hat. dieser thread war nur so, als ob jemand diese news nochmal gepostet hätte, mit der entsprechenden verspätung und ohne dass ich dabei inzwischen nicht mehr an etwas uninteressantes denken würde.
    auch fand ich diese verbindung etwas absurd. in einer solchen gut organisierten firma ist ein umzug dieser art eine sache von ein paar tagen höchstens. das mit FFXII in verbindung zu bringen, wo das spiel doch schon seit einer zeit in arbeit ist, als square und enix noch nichtmals daran gedacht haben, zu fusionieren ... naja ^^
    Zitat Zitat
    @ Topic
    Wieso soll sich da etwas großartig verzögern? Die meisten Projekte werden von kleinen Entwicklergruppen entwickelt. Diese sitzen nicht alle im Head Quarter. Warum soll sich deswegen denn etwas ändern?
    Wenn der Vorstand umzieht interessiert das die Entwickler wohl kaum, die müssen weiterarbeiten. Es ist ja nicht so, als hätte sich die ganze Firma Betriebs Ferien genomme.
    ich stimme dir zwar insgesamt zu, doch würde ich ein 120 mann starkes team für ein Final Fantasy XII nicht gerade als "kleine entwicklergruppe" bezeichnen
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    nicht, dass ich mich darüber aufregen würde
    ???
    tust du das nich' ??

Zitat Zitat
    eben gerade weil es absolut keine auswirkungen auf die spiele hat.
    deswegen hab ich ja gefragt

Zitat Zitat
    dieser thread war nur so, als ob jemand diese news nochmal gepostet hätte, mit der entsprechenden verspätung
    das könnte daran liegen, dass man erst gestern davon gehört hatte
    und es auch noch nirgends anders gelesen hatte. : )

Zitat Zitat
    in einer solchen gut organisierten firma ist ein umzug dieser art eine sache von ein paar tagen höchstens.
    klar
    die hatten sich bestimmt nich vor ner woche erst entschieden umzuziehen

Zitat Zitat
    wo das spiel doch schon seit einer zeit in arbeit ist, als square und enix noch nichtmals daran gedacht haben, zu fusionieren ... naja ^^
    das kann doch genau so eine auswirkung auf FFXII wie auf andere spiele haben
    ich mein so ein umzug
    kann komplikationen mit sich bringen, die nicht vorhersehbar waren
    und dieser ganze mist
    kann sich dann auf entwicklungen auswirken

Zitat Zitat
    alswenn dort irgendwelche touristen die befugnis hätten ...
    Ich glaube das interessiert in erster linie keinen wahren japan fan
    darein zu gehen
    aber die straße haben sie bestimmt nicht gemietet oder gekauft
    also kann man auch einfach das gebäude betrachten
    und muss nicht gleich das Gebäude stürmen
    Geändert von chinmoku (21.08.2003 um 18:32 Uhr)