Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
Wenn man jetzt noch japanisch könnte... *neidisch-bin*
Ich kann dir zumindest sagen, dass die Sprachbarriere von Tales of Destiny 2 relativ gering ist. Man kommt sehr gut durchs Spiel, auch mit wenigen oder keinen Japanischkenntnissen Natürlich bekommt man so nicht alles von der Story mit, aber wenn man begleitend ein kleinwenig darüber liest, worum es eigentlich geht, kann man sich auch das noch einwandfrei selbst zusammenreimen anhand der Cutscenes und immer wieder auftauchenden Stichworten. Habe zwar schon mehrere Spiele auf Japanisch durch - und mein Japanisch ist wirklich unter aller Sau - aber bei diesem RPG war es wirklich besonders zugänglich. Selbst auf der Weltkarte wird einem immer direkt angezeigt, wo man als nächstes hin muss.
Zitat Zitat
Das ist mir aber auch schon ein paar Mal beim Rumstöbern aufgefallen: Ältere japanische Titel werden öfter zu einem Spottpreis abgegeben, die westlichen / englischsprachigen Äquivalente dagegen (sofern es sie denn gibt) sind unverschämt teuer. Gerecht ist das nicht.
Jau! Liegt vielleicht am lebendigeren Gebrauchtmarkt dort oder so. Aber bei uns werden die Spiele, wenn es nicht gerade die bekanntesten Titel sind, mit der Zeit eher immer teurer, bis sie gebraucht mehr kosten als zum Releasedatum neu. Das sieht man in Japan glaube ich nicht so häufig. Andererseits war Tales of Destiny 2 ziemlich auflagenstark und wurde massiv beworben. Verwundert also eher weniger, dass man davon locker noch günstige Exemplare findet.