Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
Du musst dich natürlich nicht rechtfertigen, aber ich wundere mich halt, dass du dir Final Fantasy III nicht geholt hast. Es ist zwar größtenteils die DS-Fassung, aber die wurde nochmal richtig aufpoliert, und die soziale Komponente wurde durch ein in-game Mognet ausgetauscht, was ich besser finde, da du nun nicht mehr auf andere Leute angewiesen bist um das Spiel zu komplettieren.
Das Final Fantasy III Remake habe ich schon auf dem DS durchgespielt, von daher kein Interesse mehr. Du weißt ja, es gibt soo viele RPGs, da ist mir die Zeit zu knapp um an den gleichen Spielen immer und immer wieder rumzuhängen. Denn das, was ich von der PSP-Version gesehen habe, war bis auf die rein technisch nochmal überarbeitete Grafik quasi identisch mit der DS-Fassung, auf der es basiert. Auch ist das nicht gerade mein Lieblingsteil der Serie. Und ich spiele grundsätzlich nur die wenigsten Sachen zu "100%", mir reicht es, wenn ich den The End-Bildschirm zu Gesicht bekomme und bis dahin ggf. die offensichtlichsten Sidequests erledigt habe
Okay, das erste Final Fantasy habe ich auch da, aber da liegt mein Durchgang auf dem WonderSwan schon wirklich lange zurück und daher würde ich es zur Auffrischung nochmal spielen, zumal sich die Version imho stärker vom Ur-Remake unterscheidet als Teil 3.

@Narcissu: Trails in the Sky oder was?