Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Schreib bitte, was du von Dinosaur Resurrection hältst, wenn du's mal spielen solltest. Ich finde, dass ist einer von den vielen interessanten, obskuren Falcom-Spielen, die kaum einer kennt. Gespielt habe ich es aber auch noch nicht.
Nach dem kurzen Anspielen kann ich sagen daß es ein typisches Falcom-Remake ist, also eine 1:1 Übertragung des Originals in ein moderneres Gewand. Die Stadt in der man das Spiel beginnt ist etwas detaillierter gestaltet, ansonsten ist aber sogar das Leveldesign und Dungeonlayout identisch mit dem Original. Die einzige nennenswerte Veränderung die mir aufgefallen wäre ist die verbesserte Automap. In der Urfassung musste man nämlich einen Verbrauchsgegenstand verwenden wenn man die Automap einblenden wollte. Ungewöhnlich für einen Falcom-Titel finde ich aber daß der Soundtrack im Remake etwas schwächer ausgefallen ist als beim Original, wobei aber auch der schon nicht zu den besten von JDK gehörte.
Wenn Du das Spiel günstig erwerben willst und auf eine Retail-Fassung verzichten kannst: http://dl.amisoft.net/detail?id=AMI02282

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Boku no Natsuyasumi sieht echt nett aus. :>
Ja, nicht wahr? Das war das erste Spiel von Kaz Ayabe & Millenium Kitchen (Attack of the Friday Monsters). Ray Barnholdt (ex-1UP & Retronauts) schwärmt ja schon seit Jahren von der Serie und mich haben seine Schilderungen über die Reihe und ihren Schöpfer sofort neugierig gemacht. Das ganze erinnert mich von der Thematik und Atmosphäre sehr an Studio Ghibli.

Konami hat auf dem DS auch ein sehr ähnliches Spiel namens Houkago Shonen veröffentlicht.