mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 367

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deus EX und Jucied 2 für PS3, je 5 Euro
    Alpha Protocol für PS3 für 3,05 inkl. Versand

Wild ARMS 2 für unter 50 Euro

Meine Controller Mods

Now Playing: FF XIV, Racing Lagoon
    Waiting for:
    a Lottogewinn

Vergangene Woche ist neues Futter für die Falcom-Sammlung eingetroffen: Die PC-9801 Versionen von Ys III und Brandish 2.

Ich muss sagen, so praktisch die heutige digitale Distribution auch ist, ich vermisse die Zeiten als Spiele noch in großen Boxen kamen die mit allerlei Goodies vollgestopft waren. Wann hattet ihr zB zuletzt bei einer regulären Edition eines Spiels eine Anleitung die als 78-seitiges Hardcover-Buch daher kam wie bei Ys III?

Das ständige jonglieren von einem halben Dutzend Floppy-Disks beim spielen vermisse ich hingegen gar nicht.
    Posten kann jeder, textvolumenoverkillen nur die Elite!
    Mein deviantART

Erzähl mal, wie sich Ys III so spielt. Ist ja quasi das Zelda II der Ys-Spiele, nur noch berüchtigter. ^^

Sieht auf jeden Fall beides sehr Schick aus!

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Erzähl mal, wie sich Ys III so spielt. Ist ja quasi das Zelda II der Ys-Spiele, nur noch berüchtigter. ^^

Sieht auf jeden Fall beides sehr Schick aus!
    Es spielt sich identisch zur PC Engine Version. Zwar ist die Farbpallete auf dem PC-98 agressiver als auf der PC Engine, dafür ist das Parallax-Scrolling aber deutlich weicher. Neben der Sprachausgabe und den Cutscenes muss man natürlich auch auf die Redbook-Audio Musik verzichten. Der Soundtrack selbst bleibt aber einer der besten der ganzen Serie, zumal ich den Sound des FM-Synth vom PC-98 einfach mag. Das ist aber reine Geschmackssache. Unterm Strich bleibt die PC Engine Fassung für mich die definitive Fassung vom ursprünglichen Ys III, wobei viele auch auf den Mega Drive Port schwören, den ich selber aber noch nicht gespielt habe.

Der Status von Ys III als das schwarze Schaf der Serie mag auf den ersten Blick offensichtlich sein wenn man die Serie in einem Vakuum betrachtet, eigentlich ist das Spiel aber auch eine Weiterentwicklung von früheren Falcom Titeln wie Xanadu, Romancia oder Sorcerian.

Wenn Du die PC-98 version selbst mal testen willst würde ich Dir Project EGG Empfehlen, da gibt es das Spiel für 540 Yen inklusive Windows7 tauglichem Emulations-Wrapper.
    Mein deviantART

Ein weiterer Falcom Dungeon-Crawler aus den 80ern.

Ich habe ja noch immer die Hoffnung daß Xseed in absehbarer Zeit das Remake von 2002 auf Steam veröffentlich. Xanadu Next scheint bei denen ja auch schon in den Startlöchern zu stehen.
    Mein deviantART

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1069409

Richtig viele gute Spiele im PSN Sale, darunter die Ys-Spiele fast geschenkt (3 Euro).

Hab mir erst mal ICO & Shadow of the Colossus HD gezogen. Ys, Suikoden II, Lunar und Castlevania X Chronicles hole ich mir evtl. auch noch. Jedenfalls richtig gute Sachen dabei

Ys I (MSX2):

Ys VI - The Ark of Napishtim LE (Playstation 2)

Ys III - Wanderers from Ys LE (Playstation 2)
    Enthält einen Sammelschuber in dem alle auf der PS2 erschienenen Ys Spiele Platz haben, was insofern witzig/verwunderlich ist als das zwei davon gar nicht von Taito veröffentlicht wurden.

Legend of Heroes - Sora no Kiseki SC CE (Windows)

Operation Abyss - New Tokyo Legacy CE (PS Vita)

Und wie bei jedem Sale habe ich natürlich wieder zielsicher einige der reduzierten Titel kurz vor dem eigentlichen Sale gekauft. Ein paar digitale Schnäppchen habe ich aber dann doch noch machen können:
    - Suikoden I & II
    - Front Mission 3
    - Oreshika
    - Demon Gaze
    Geändert von -=kama=- (25.06.2015 um 23:49 Uhr)

"Tales of Zestria" für die PS4 derzeit 44€ bei Amazon zum Vorbestellen.

Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    "Tales of Zestria" für die PS4 derzeit 44€ bei Amazon zum Vorbestellen.
    Hatte ich auch gesehen. Dadurch ist die PS4 Version aktuell günstiger als die PS3-Variante...

Normalpreis dürfte eh wieder 69,95 werden, also sollte man sofort zuschlagen, wenn man das Spiel will.

Ich denke nicht, dass Amazon das Spiel für mehr als 59,99€ anbieten wird. Würde mich nicht wundern, wenn die PS3-Version noch auf 39,99 abfällt.

Ich wollt's eigentlich nicht tun, aber ich hab's nun für PS4 vorbestellt. :<