mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 367

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Wenn sich laut NIS in Europa ihre Spiele kaum verkaufen, wieso können die dann ihre Preise halbieren?
    1) Wer sagt, dass sich ihre Spiele kaum verkaufen? Wäre das der Fall, würde es hier kein Retail geben. Sicher sind es keine Millionenseller, aber soo schlecht wird es nicht laufen.
    2) Preissenkungen führen zu erhöhter Nachfrage. Leute, wie z.B. ich, die für Persona 4 (das ich schon in der PS2-Version gespielt habe), Demon Gaze oder Danganronpa nicht den Vollpreis ausgeben wollen, werden hier zuschlagen.
    3) Deutschland ist nicht das einzige europäische Land. Hätten wir 500 Millionen Einwohner, wäre eine Übersetzung sicherlich wahrscheinlicher. Haben wir aber nicht. Die Vergangenheit wird oft genug bewiesen haben, dass sich eine Übersetzung in die europäischen Sprachen nicht lohnt. Abgesehen davon denke ich, dass NISA auch gar nicht die Infrastruktur dafür hat.

Gute Verkäufe sind außerdem auch relativ. Wenn NISA 5000 Exemplare von Ys: Memories of Celceta für den deutschen Markt produzieren lassen hat und sich 4.500 Stück davon verkaufen, sind das gemessen an den Erwartungen gute Verkaufszahlen. Das heißt natürlich nicht, dass NISA reich dadurch wird. (So eine Auflage halte ich im Übrigen für Vita-Spiele in Deutschland nicht für allzu unrealistisch.)
    Geändert von Narcissu (03.04.2015 um 13:47 Uhr)