-
Ritter
Danke für deine ausführliche Antwort. Nach eingehender Betrachtung diverser Gameplay Videos sowie des Soundtracks, habe ich beschlossen Resonance of Fate links liegen zu lassen. Spricht mich insgesamt weniger an, obwohl ich die Games von Tri Ace eigentlich mag.
Bzgl. Star Ocean und Eternal Sonata: Ich habe ES 2008 und SO 2009 zuletzt durchgespielt, daher kann ich mich an deine genannten Punkte nicht mehr genau erinnern. Ich weiß nur, dass ich wirklich viel Spaß mit beiden Spielen hatte. Klar, beide haben eklatante Mängel in der Charakterentwicklung bzw. -darstellung, aber spielerisch und atmosphärisch fand ich sie wirklich klasse. Der von dir genannte Spoiler war aber wirklich eine Qual, ist aber zu lange her, als dass ich mich noch an alle Einzelheiten erinnern kann 
Die Kampfsysteme haben mir jedenfalls gefallen, wenngleich Star Ocean 3 für mich das Maximum im Bereich Action-RPG-Kampfsystem bleibt.
Wer weiß wann (und ob ^^) ich die Spiele überhaupt noch mal durchspiele, aber in der Sammlung haben, wollte ich beide schon (daher der erneute Kauf diesmal für die PS3).