-
General
Huch, hätte gar nicht gedacht, dass hier so viele non-Hype Posts zu Chrono Trigger kommen. Ich dachte, es wäre DAS jRPG der SNES-Ära.
Anyway, ich halte es für sehr gut gealtert. Die Optik finde ich ziemlich ansehnlich und bedeutend schöner als die Final Fantasy-Spiele. Hier habe ich mal nicht den Eindruck, dass alles aus dem Baukasten gepresst wurde. Und joa, das Kampfsystem ist nicht die Krönung der Innovation, aber spielt sich schnell und nervt nicht. Bin grad in dieser Techno-Welt, in der alles den Bach runtergegangen ist (also immer noch sehr am Anfang) und die Stimmung dort gefällt mir auch gut.
Es haut mich bisher nicht um, aber es ist ein nettes kleines Spiel, das ich bestimmt durchspielen werde. Dass es so um die 20 Stunden lang sein wird tut dabei sein Übriges, denn diese Mammut-jRPGs wie Tales of, die eine langweilige Story auf 40-50h aufblähen, gehen mir mittlerweile extrem auf die Nüsse.
Was mich aber stört: Die Charakterisierung wirkt wirklich noch wie aus der Steinzeit. Chrono trifft Marle auf nem Stadtfest, die sind sofort BFF und er rettet sie mit Lucca natürlich sofort aus ihrer misslichen Lage. Dann kommt irgendwann noch mal 'n random Frosch weil why not und der läuft dann einfach mal mit. Ich schätze es sehr, dass das Spiel mich nicht mit unnötigem Mist nervt, aber bei den Charakteren wird mir die Sau etwas zu schnell durch's Dorf gepeitscht
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln