-
Mirokurator
Ohne Nostalgie würde ich den ersten Teil heute auch definitiv nicht mehr empfehlen (mit allerdings hat er schon was - bin da auch ein Opfer
), und der zweite ist auch nur dann einen Blick wert, wenn man halt auf Rätselkram steht. Und selbst dann gibt es wahrscheinlich Besseres.
Ist bei mir dieselbe Sparte wie Holy Magic Century / Quest 64: Objektiv gesehen vollkommen unspektakulär (und mit großen Mängeln), aber es hatte damals irgendwie einen wahnsinnigen Reiz und ich hab richtig viele Stunden drin versenkt. Lag vielleicht an der präsenten Anime-Optik der Werbung / des Covers / der Berichterstattung, und / oder daran, dass sich richtig "unabhängige" Rollenspiele ohne irgendeine Ziffer dahinter für Neulinge immer sehr nett sind. Ich musste gerade grinsen, als ich das Kampf-Sprite des Mädels in der Gruppe gesehen habe, die Erinnerung ist noch da. ^^
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D