Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
Du hast _nie_ Shadow Hearts 1 gezockt? Do it! IMO eines der besten jRPGs ever und auch besser als der 2. Teil, der unfairerweise immer all das Lob abbekommt.
Ich persönlich fand den ersten Teil als Einsteiger (oder zweiten Einsteiger - offizieller Anfang ist ja Koudelka) ganz okay, aber Covenant hat IMO weit mehr gerockt: Bessere Graphik (obwohl ich sonst nicht so'n Fetischist bin), längere und ausgefeiltere Story (ab der Hälfte des Spiels wechselt quasi der Endgegner - cool), einen ganzen Batzen Sideqests, die eigentlich alle auch recht unterhaltsam waren, durchgeknalltere Charaktere als im ersten...

Aber die ganze Reihe ist eine der besten, die ich je gespielt habe und ich find's schade, dass SH den Bach runtergegangen ist (auch wenn besonders in Koudelka und SH I extrem viele "Örghs-was-seid-ihr-denn-für-Ekelviecher"-Momente auftauchen ).

Selbst "From the new World" hat mich noch sehr gut unterhalten, wenn's auch schade war, dass man (bis auf Nebencharas) keinen der alten Charaktere mehr dabei hatte. Aber die Story um Jonny und Lady fand ich toll. Und ich mochte Killer...