mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 367
  1. #21
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Nein, ich bin nicht alleine. Ich sehe es als gelungenen Abschluss an. Ein anderer, den ich kenne, sieht es als besser als AT1+2 an.
    >.<

    Zitat Zitat
    Wie dem auch sei, hab doch schon einmal gesagt, dass die Cosmosphere sich verbessert hat.
    Kommt darauf an, worauf man wert legt. Die Cosmospheres in Teil 3 sind mehr als die anderen mit der Geschichte und auch mit der Technologie der Welt verbunden. Vielleicht ist es das, was dir daran gefällt?
    Allerdings verlieren sie dadurch, finde ich, den Bezug zum Menschlichen im Reyvateil. In den ersten beiden Spielen konnte man zu den Problemen und Sorgen der Reyvateils eine emotionale Verbindung aufbauen, weil diese menschlichen Charakter hatten. Es ging um Dinge, die man nachfühlen und verstehen konnte, wie Neid, Hass, Selbstzweifel usw.
    Die Probleme in Teil 3 sind aber entweder so abstrakt, dass hier der Bezug fehlt (mehrere Personas in einem Körper) oder aber plumper Fanservice (bitte leg mich an eine Kette und mach mich zu deiner Sklavin!). Insofern sind die beiden Charas recht flach, wenn man sie mit den Vorgängern vergleicht. Nummer 3 ist allerdings etwas besser gelungen, liegt aber wohl auch daran, dass sie allein durch ihre Backstory definiert wird und die ganz ordentlich ist.

    Zitat Zitat
    Dann hatte AT3 noch sehr genialen Fanservice im Stil von wiederkommenden Chars.
    Characterderailing ist kein guter Fanservice.

    Zitat Zitat
    Musikalisch muss ich auch sagen, dass sich nicht viel verschlechtert hat. Ich hatte immer noch Stellen, wo ich einfach mal stehen geblieben bin um der Musik zu lauschen. Und der erste Kampf im Spiel (Mute) hat auch direkt HELL YEAH Musik. Kann ich insgesamt nicht meckern.
    Der erste Kampf war auch eine Hymne. Die sind auch alle sehr ordentlich bis sehr gut. Was so suckt, ist der OST.

    Zitat Zitat
    Vom Gameplay her bin ich auch zufrieden.
    Nein, das kannst du nicht ernst meinen!
    Das Kampfsystem funktioniert nicht! Es soll ein Pseudo-Rhythm-Game sein, ist aber im Endeffekt nur ein völlig unbalancierter Button-Smasher.
    Und das Alchemiesystem erst, man glaubt kaum, dass GUST dahinter steckt. Jedes Rezept ist sofort nach Erhalt herstellbar, es gibt keine Variationen des Rezepts, keine komplexe Item-Hierarchie, keine raren Items (man hat beim normalen Spielen von allem immer genug), und um alle (langweiligen) Talk-Events zu sehen muss man jedes Item dreimal herstellen! Was soll das? Wie kann man nach dem System im zweiten Teil das ganze nur so billig runterbrechen?

  2. #22
    Hab mir jetzt doch noch die paar fehlenden DLC Colosseum-Gegner von FFXIII-2 gekauft ^^ Hat mich vor allem deshalb so angemacht, weil es solche Serientraditionen wie Gilgamesh oder Ultros waren. Zum halben Preis. Besonders die kleinen Pupu-Außerirdischen bekommt man ja grade für nur 50 Cent *g* Schade, dass nicht ein paar davon schon zum Release dabei waren :-/ Weiß aber noch nicht wann ich dazu komme zum voraussichtlich letzten Mal XIII-2 zu zocken.
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Irgendwie ja schon, wenn man bedenkt, dass das Colloseum vollkommen leer war, sofern man nichts dazu gekauft hat.
    Ja, da ist in diesem Fall schon was dran. Wobei zusätzliche Bosskämpfe als DLC prinzipiell in Ordnung sind imho. Hier wars mies, weil die Arena komplett leer blieb, aber andererseits hätte ich auch nicht sofort alle Zusatzgegner in der Kaufversion des Spiels haben müssen, da hätten zwei oder drei schon gereicht.

  3. #23
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Anhang 15477

    Das habe ich vor ein paar Tagen gekauft. Ein Spiel mit den beklopptesten Ideen, die man in Ost-RPGs finden kann, wie Charaktere, deren Geschlecht undefinierbar ist und Protagonistinnen, deren Angriffe umso stärker werden, je mehr Kleidung sie ausziehen.
    Eigentlich habe ich nichts hiervon erwartet, außer, für wenig Geld etwas mittelmäßige Unterhaltung, aber bisher finde ich es überraschenderweise sehr motivierend. Nur an der Dungeonfront gibt es absolut nichts neues und man muss wirklich ein paar Kalauer ertragen können.
    Anscheinend ist es gut, wenn man mit niedrigen Erwartungen an ein Spiel herangeht.
    Hängt bei mir auch noch rum. Ist schon ne Weile her als ich mir das Spiel gekauft habe. War tatsächlich nur Standard, wenn nicht sogar etwas schlechter...

    Achja, guter Thread!

    Habe vor zwei Tagen bei meinem Mc Media Shop zwei neue Spiele erworben.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	919208_61039_front.jpg 
Hits:	8 
Größe:	142,9 KB 
ID:	15507

    Für 20 Euro ergattert. Bis jetzt imo ein ganz gutes Spiel. Teil 2 hatte einen sehr gelungenen Anfang, doch teilweise lässt das Spiel manchmal ganz schön ab. Spielzeit: Knapp über 8 Stunden. ^^ Wolfgang rult btw.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	51J53nKNK8L._SL500_AA300_.jpg 
Hits:	2 
Größe:	26,8 KB 
ID:	15508

    Noch nicht gespielt. Preis: 30 Euro.
    Good boy. Sometimes.


  4. #24
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	919208_61039_front.jpg 
Hits:	8 
Größe:	142,9 KB 
ID:	15507
    Nicht die Deluxe!?
    Aber trotzdem bester Post bisher

  5. #25
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Nicht die Deluxe!?
    Aber trotzdem bester Post bisher
    Was erwartest du von good old Germany? Kann man eigentlich in Teil 3 mehr "bestimmen", da der Protagonist da ja stumm sein soll?
    Good boy. Sometimes.


  6. #26
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Was erwartest du von good old Germany?
    Vor etwa 7 Jahren habe ich mal in nem deutschen Laden die Deluxe für 150 Euro gesehen xD

    Zitat Zitat
    Kann man eigentlich in Teil 3 mehr "bestimmen", da der Protagonist da ja stumm sein soll?
    Was meinst du mit "bestimmen"? Du kannst die komplette Persönlichkeit des Protagonisten bestimmen, wenn du das meinst. Allerdings hat Growlanser 2 wesentlich mehr verschiedene und komplett unterschiedliche Storypfade und Enden als der dritte.

  7. #27
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Vor etwa 7 Jahren habe ich mal in nem deutschen Laden die Deluxe für 150 Euro gesehen xD

    Wo war das denn?

    Was meinst du mit "bestimmen"? Du kannst die komplette Persönlichkeit des Protagonisten bestimmen, wenn du das meinst. Allerdings hat Growlanser 2 wesentlich mehr verschiedene und komplett unterschiedliche Storypfade und Enden als der dritte.
    Klingt doch vielversprechend. Weil ich im Growlanser Thread geschaut hatte und ihr nur von dem PSP Ableger geredet habt und das man da ja so viel auswählen kann und mich interessiert hat, ob das speziell nur bei diesem Teil der Reihe so ist oder ob das schon zur "Tradition" gehört. ^^ Manche Gegner werden jetzt btw echt tricky.. habe jetzt Sereb und Bredd (?) im Team! Doofe Zaubermonster... Level 21, argh..
    Good boy. Sometimes.


  8. #28
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Klingt doch vielversprechend. Weil ich im Growlanser Thread geschaut hatte und ihr nur von dem PSP Ableger geredet habt und das man da ja so viel auswählen kann und mich interessiert hat, ob das speziell nur bei diesem Teil der Reihe so ist oder ob das schon zur "Tradition" gehört. ^^
    Ja, das ist eine Tradition, die nur im zweiten Teil nicht vertreten ist. Der zweite Teil ist aber viel mehr als "Addon" zum ersten gedacht anstatt ein eigenes Spiel zu sein, wie du vielleicht schon gemerkt hast.

    Zitat Zitat
    Manche Gegner werden jetzt btw echt tricky.. habe jetzt Sereb und Bredd (?) im Team! Doofe Zaubermonster... Level 21, argh..
    Brett hatte ich nie ^^ Ich hatte dafür den Latex-Knight.
    Und die Kämpfe im zweiten sind meiner Meinung nach die besten! Vor allem, wenn man dann acht Mitglieder im Kampf gleichzeitig hat und dann sehr genau planen muss, weil der Schwierigkeitsgrad entsprechend ansteigt.

  9. #29
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Brett hatte ich nie ^^ Ich hatte dafür den Latex-Knight.
    Und die Kämpfe im zweiten sind meiner Meinung nach die besten! Vor allem, wenn man dann acht Mitglieder im Kampf gleichzeitig hat und dann sehr genau planen muss, weil der Schwierigkeitsgrad entsprechend ansteigt.
    Soll das heißen man kriegt manche Charas storybedingt nicht und dafür aber andere?
    Ja da hast du Recht. Vorher waren die normalen Monster eigentlich kein Problem, doch jetzt zieht der Schwierigkeitsgrad schon ganz schön an. Dabei ist das Spiel aber immer fair und ich musste bisher auch noch nicht sonderlich viel leveln (Level 20 im Durchschnitt), zumal man nach Kampfende eh nicht so viele Bonus Erfahrungspunkte bekommt, es sei denn, es ist ne Mission gewesen.
    Good boy. Sometimes.


  10. #30
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Soll das heißen man kriegt manche Charas storybedingt nicht und dafür aber andere?
    Ich habe doch gesagt, dass das Spiel völlig unterschiedliche Pfade hat, je nachdem wie du dich im Spiel entscheidest. ^^
    Man könnte sich sogar Wolfgang anschließen, aber diese Chance hast du dir leider schon verbaut. ^^

  11. #31
    WAAAAAS? Damn! Wie ist dann denn nur möglich gewesen? Wie habe ich mir das denn verbauen können? Welche Entscheidung hat dazu geführt?

    Kann ich mir eigentlich noch mehr verbauen und gibt es dafür auch nen möglich spoilerfreien Guide?
    Good boy. Sometimes.


  12. #32
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    WAAAAAS? Damn! Wie ist dann denn nur möglich gewesen? Wie habe ich mir das denn verbauen können? Welche Entscheidung hat dazu geführt?
    Um Wolfgang beitreten zu können musst du ALLE Missions auf Mission Complete spielen.

    Zitat Zitat
    Kann ich mir eigentlich noch mehr verbauen und gibt es dafür auch nen möglich spoilerfreien Guide?
    Du kannst dir ALLES in dem Spiel verbauen, weil ALLES irgendwie Missable ist xD
    Meines Wissens gibt es keinen spoilerfreien Guide, aber einen guten, den ich damals genutzt habe um mir alles zu holen. Spiel erstmal normal weiter und dann machst du nen zweiten Run mit Guide

  13. #33
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	linked_horizon.png 
Hits:	68 
Größe:	686,3 KB 
ID:	15779

    Ich bin furchtbar enttäuscht ...


    ... dass Mugen Souls immer noch nicht da ist.

  14. #34
    Bei amazon.fr gibt es z.Z. Rune Factory Frontier für einen Zehner: http://www.amazon.fr/gp/product/B002...b_lfb_prodpg_0

    Ich habe da direkt zugeschlagen und soweit finde ich, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  15. #35
    Wie steht's mit dem Versand nach Deutschland?

    Ich habe mir jetzt Koudelka gekauft – für sage und schreibe 5,50€ (und drei Euro Versand). Sieht gut aus, die Hülle. Mal sehen, wann ich's spielen werde. Hab schon Lust drauf.


  16. #36
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Wie steht's mit dem Versand nach Deutschland?
    5 Euros für alles, was nicht in Frankreich ist.

    Koudelka lohnt sich auf jeden Fall.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  17. #37
    Meine jüngsten Käufe, alle sehr preiswert:
    • Koudelka – 8,50€
    • Jade Cocoon – 10,50€
    • Suikoden III – 19,61€
    • Saga Frontier II – 4,44€
    • Unlimited Saga – 5,59€
    • Odin Sphere – 3,50€
    • Ys – The Arc of Napishtim – 5,50€
    • Final Fantasy Crystal Chronicles Lösungsbuch – 2,01€
    • Persona 2: Innocent Sin Collector's Edition – 20,37€


    Gesamt: 80,03€ für acht Spiele und ein Lösungsbuch.
    Ich kann mich nicht beschweren.

    Als nächstes stehen an: Atelier Iris, Lösungsbücher zu Vagrant Story und Saga Frontier II.

    Edit: Die Lösungsbücher habe ich jetzt beide für jeweils ca. 5€ gekriegt.
    Geändert von Narcissu (11.01.2013 um 19:16 Uhr)


  18. #38
    Oh, Koudelka. Früher gab es hier mal einen User im Forum namens Bier, mit dem habe ich mich sehr oft über das Spiel unterhalten gehabt. Story und Grafik top, Rest Flop. Unbalanciertes Gameplay und dank dem unpassenden KS und der Umstand, dass Waffen WIRKLICH Mangelware sind einfach nur absolut demotivierend. Ich habe es aber dennoch durchgespielt gehabt, eben weil sonst alles passte. Das Spiel musst du mit Vorsicht genießen. Und hey, es hat ne deutsche Synchro. Welches RPG kann das heute noch behaupten?
    Good boy. Sometimes.


  19. #39
    Mein Problem war eher, dass ich irgendwann nicht weitergekommen bin (es hatte was mit Puppen zu tun ... egal ^^). Das Kampfsystem fand ich sogar ziemlich geil damals.

  20. #40
    Habe die Tage mal ordentlich zugeschlagen, jetzt wo sich die Generation dem Ende zuzuneigen scheint, und habe mir für die PS3 Ni no Kuni (deutsche Version für 49€), Disgaea 4 (deutsche Version für 29€), Tales of Graces F (UK Version für 34€) und Resonance of Fate (UK Version für 24€ ... das Spiel hab ich hier zwar noch neu für die Xbox 360, aber wollte es dann doch lieber für PlayStation) gekauft.

    Außerdem hab ich mir hier von Chrissi bzw. Kuri&Mika FF Type-0 und das aktuelle Suikoden für PSP bestellt. Ist aber noch nix angekommen ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •