Jo, bin Solo unterwegs. Wollte erst einmal wieder klassisch das Spiel bestreiten, bevor ich mich als Carver mit einem Kumpel ins Geschehen stürze. Danach wird sicherlich der ein oder andere freigeschaltete Schwierigkeitsgrad in Anspruch genommen. Nur den Hardcore-grad auf keinen Fall. Ich würde ausrasten, wenn durch einen Tod die ganzen Spielstunden umsonst waren. Mein Pad könnte da postwendend durch den Fernseher fliegen!
Den doppelten Nutzen von gedropten Items gab es meines Wissens auch in RE6. Ist auf der einen Seite praktischer auf der anderen entfällt so etwas das wirtschaften untereinander. Einen „quantitativen Überschuss“ (also oft, nicht viel) an sammelbaren Munitiontsklipps und Medipacks gibt es theoretisch auch in den höheren Schwierigkeitsgraden. Zumindest findet man an allen Ecken und Enden Items, die Wertigkeit scheint aber eine andere sein. Sprich öfters kleine Medipacks (Was deine Tragfähigkeit schon mal schnell an die Grenzen bringt) oder nur 3 Schuss für deine chirurgischen Werkzeuge.
Was mir auch aufgefallen ist: Wurden die Räume von mir komplett durchsucht, passierte es schon mal, dass nach etwas „Backtracking“ (gewollt, nicht gezwungenermaßen: Musste Munition herstellen!) wieder das ein oder andere Teil in den zuvor leer geplünderten Ecken lag. Ich lass zwar schon von Exploits und unendlichem Farmen, aber nicht an den Stellen. Scheint gewollt zu sein, dass, nachdem man 5 Items an Ort X gefunden hat nach einiger Zeit wieder mindestens 1 Item dort liegt. Mir soll es recht sein. In Kapitel 4 hatte ich nach den zwei Maschinenräumen schon ein komplett leeres Inventar!
Dieses auseinanderbrechen der neuen, recht resistenten Necromorph-Art ist dabei ziemlich nervig. Bekommt man mal keine sicheren „Amputationen“ hin (eben aufgrund der Schnelligkeit und des Ausbrechens aus allen Öffnungen – hinter dir, vor dir, wie üblich eben) verfallen diese Viecher in ihre pure Ekelform und kommen nur mit drei Tentaklen auf dich zugekrochen oder gerannt. Da verbrät man schon mal gerne ein paar Schuss zu viel. Und in solchen Szene fehlt mir irgendwie die Rückversicherung in Form von nutzbarem Enviroment. So wie diese Metallverstrebungen, die man mittels Kinese auf die Fieslinge schleudern kann. Ich den recht dunklen Räumen find ich so schnell rein gar nichts. In Teil 2 gab es in der Hinsicht wenigstens ein Tutorialraum, der dich an sowas rangeführt hat, in Teil 3: Nichts! Und gerade bei der neuen Necromorph-Art fehlen mir etwas die verwertbaren Klingenarm. Die Tentakelviecher sind nur Fleisch und Gekrösel. Ändert sich hoffentlich noch.